Hallo!
Ja ich weiß, die meisten werden sich denken "Nicht schon wieder so ein Thread", aber ich hab mir wirklich viele der alten Threads durchgelesen, nur bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer.
Aber nun zum eigentlichen Anlass für diesen Thread:
Ich fliege seit ca. einem halben Jahr mit viel Spaß und mittelmäßig viel Talent Vierleiner, momentan einen Rev 1.5 EXP.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen würde, dass ich den Drachen mehr beherrsche als er mich. Zwar klappt noch nicht alles was ich gern hätte, aber wäre ja auch langweilig wenns so wäre.
Was mich allerdings doch ziemlich nervt, ist dass mir mein Rev beim Rückwärtsflug ziemlich oft umklappt und dass das Seitwärts fliegen nur im absoluten Schneckentempo funktioniert.
Was ich mich halt im Moment frage ist: Liegt es an mir? Mache ich etwas falsch? Oder liegt es doch am Drachen der halt nicht mehr der jüngste ist?
Da ich von den Vierleinern aber so oder so nicht mehr loskomme und mir früher oder später eh was neues besorgen würde hab ich mir gedacht, lieber früher als später, womit ich bei der eigentlichen Frage wäre, nämlich: Welchen?
Ich werd einfach mal versuchen den Drachen den ich suche möglichst genau zu beschreiben, in der Hoffnung das es so einen Drachen überhaupt gibt:
Präzision: Ein gewisses Maß an Präzision sollte er schon besitzen. Ich brauche keinen Drachen bei dem ich einen Drehwinkel aufs Grad genau festlegen kann, weil ichs sowieso nicht kann, aber er sollte sich halt nicht wie ein Sack Kartoffeln fliegen.
Tempo: Hmm... schwer zu erklären was ich da suche. Er darf gern etwas schneller sein, mein jetziger ist mir eigentlich schon fast zu langsam. Was ich aber auf keinen Fall möchte ist, dass beim Fliegen Hektik aufkommt.
Zug: Ich will mich auf keinen Fall über die Wiese ziehen lassen, am liebsten so wenig wie möglich.
Windbereich: Da ich im Binnenland wohne sollte er möglichst früh schon in die Luft gehen. Wenn er dann noch die ein oder andere Böe verträgt, so dass man ihn auch im Urlaub noch benutzen kann wärs natürlich perfekt.
Preis: Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage egal. Natürlich ist es mir lieber wenn er schön günstig ist, aber was hab ich von einem günstigen Drachen mit dem mir das Fliegen keinen Spaß macht.
Sonstiges:
- kleines Packmaß wäre nett
- Tricks wie Yoyo, Flic-Flac etc. brauch ich nich, wenns mit dem Drachen geht nehm ichs gern mit, aber ganz simples fliegen reicht mir fürs erste
So hoffe mal das sind genug Infos um den richtigen Neuen für mich zu finden.
Am liebsten wäre es mir natürlich einfach mal ein paar Drachen testfliegen zu können.
Leider ist es mit dem „einfach zum Drachenfest fahren“ bei mir ziemlich schlecht da ich kein Auto habe.
Wenn es also hier jemanden aus dem Raum Dortmund/Ruhrgebiet gibt der mich mal an die Leinen seiner Vierleiner lassen würde, wärs nett wenn derjenige sich mal bei mir melden würde.
Gruß Michael