Welcher Drachen ist der richtige?

Hoi

Fliege jetzt schon seit ca.7 jahren drachen und seit ca.3-4 trickflug.

Habe in der zeit mir fast nur drachen von HQ gekauft wo ich eigentlich recht zufrieden mit wa.

Die sache ist wa habe jetzt seit längeren mich auf die suche nach einen richtig guten trickflug drachen gemacht und bin z.b.
    auf benson gemini oder prism quantum gestossen.

Die sind ja von den preisen her doch ne ecke teurer als der Phöenix denn ich mir vor 2 jahren gekauft habe.

Jetzt worauf ich hinaus will ist es das wert sich ein guten teuren drachen zukaufen oder kommt man mit den hq drachen genauso weit in sachen trickflug wie zu beispiel mit den gemini????

Weil irgend wo muss ja ein unterschied sein um sonnst sind die ja net teurer.

Kann mir net vorstellen das es nur am material liegt zum beispiel.

Gibt ja so viele drachen aber weiß echt net was für mich das richtige währe.

Mein stand im Trickflug sieht momentan so aus.

axel,half haxel, jacobs ladder, flatspin, fade , backspin

Naja falls noch fragen von eurer seite sind damit ihr mir weiter helfen könnt schreibt einfach.

Hoffe ihr könnt mir einen guten drachen empfehlen und meine fragen beantworten.

danke

Gruß Heiko

Add: Habe mir vor kurzem eine alien von prism gekauft der gefählt mir richtig gut nur das er meiner meinung nicht der trickser schlecht hin ist vll ist das ja ein anhalts punkt.
    - Editiert von Rigomeister am 16.03.2008, 22:14 -

• Offizieller Beitrag

Hallo Heiko!

Mit dem Empfehlen von Drachen ist das alles so eine Sache! :-O Der eine mag den Drachen A, der andere den Drachen B. Und der nächste kommt mit Drachen C am besten zurecht. Wichtig ist das Du damit klar kommen musst! Von daher empfehle ich Dir möglichst viele Drachen auszuprobieren bevor Du Dich entscheidest. Das spart ne Menge Geld! :D

Such Dir andere Drachenflieger in Deiner Nähe und frag freundlich ob Du mal ausprobieren darfst. Ich habe noch keinen Flieger erlebt, der dann "Nein" gesagt hat. Ganz im Gegenteil! :H:

hallo heiko,

aus dem was du auflistest lese ich heraus, dass du ja kein trickflug-anfänger mehr bist und mit deinen bisherigen drachen bis zu backspin und jacobs ladder gekommen bist. wenn du das mit deinen drachen reproduzierbar hinbekommst, sollte auch fast alles andere mit diesem drachen möglich sein. die frage ist nur, ob du damit auch zufrieden bist. außerdem muss meiner meinung nach von zeit zu zeit einfach was neues her, um die persönliche motivation zum fliegen zu erhalten.
    die teuren drachen müssen da aber nicht unbedingt besser sein - können aber ;)
    es gibt bestimmt immer drachen, die bestimmte tricks schöner, leichter oder was auch immer machen. wichtiger ist aber, dass du selber spaß daran hast den drachen zu fliegen.
    meine persönliche meinung: ja, ein nirvana oder cosmic machen die tricks geiler und verbinden das ganze noch mit hoher präzision. da ich auf letzteres wert lege, kommt für mich fast nichts anderes in frage. hinzu kommt dass sich der preis auch zum teil in höherer verarbeitungsqualität und materialauswahl begründen.

in deinem profil steht dass du aus duisburg kommst. da sollte es, wie matthias schrieb, kein problem sein in der nähe genügend piloten zu finden um drachen zu testen - mit deinem bereits erlernten hast du auch schon genug potential um wirklich feststellen zu können, ob und wo es unterschiede im trickflug gibt. schau einfach mal in die mitglieder karte oder bei den lokalen stammtischen nach treffpunken und piloten in deiner nähe.

und dann gibt es noch die möglichkeit, normalerweise teure drachen hier im forum gebraucht zu erstehen - für z.t. nichtmal die hälfte des neupreises.

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hey

Rigomeister: Wenn du mobil bist, fahre am 29.03 nach Köln. Da wird dir bestimmt geholfen :-O
    Da sind dann einige die von sich behaupten den einen oder anderen Trick ab und zu gewollt und wiederholbar zeigen zu können.
    An Trickdrachen wird auch das eine oder andere vorhanden sein und wenn Spatenlandung nicht dein häufigst geflogenen Trick ist, wirst du auch einige davon fliegen dürfen.

Sonst emfpehle auch ich dir zu den üblichen Fluggebieten zu kommen. Siehe Lokaler Stammtisch und Flugreviere.
    Elfrather See in Krefeld, Ripshorster Strasse/Olga in Oberhausen, Scharpenacken Wuppertal oder halt eben Köln.
    Und dann schau zu, mach mit :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo zusammen
    Fahr einfach mal am Wochenende an den Rheinwiesen nach Homberg. Ist immer viel los. Habe vor einigen Wochen auch jemanden gefunden, der mir einige Tricks gezeigt hat und mir gute Infos gegeben hat.
    :)
    Eigene Frage: Hat jemand erfahrung mit dem Jumping Jack Flash?

Thomas

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

jetz ma zurück zum eigentlichen Thema,

Hallo Thomas,

Erik (Datenland) spielt mit seinem Zitat auf seine Drachen an, die er nach langer Suche für sich entdeckt hat.

So geht es vielen hier. Es gibt so zwei Haupttendenzen. Entweder man wird Jäger und Sammler, dann stapeln sich bald die Drachen.

Oder, man findet seinen Drachen. Meistens verringert sich dann schlagartig der Bestand an Drachen, weil die anderen sowieso nicht mehr rauskommen.

Dazwischen gibt es jede Menge von orientierungslosen Suchern in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.

Wie ist dir jetzt zu helfen?

der einzige richtige und beste Tipp ist schon mehrfach gefallen.

Geh raus , knüpf Kontakte und pack so viele fremde Trickdrachen an wie möglich.
    na gut, fliegen sollte man die Dinger auch.

Und lass dir Zeit. Es gibt nix schlimmeres, als ein sauteuren Drachen als guten Kompromiss gekauft zu haben, und du triffst dann auf dein Inspiration.

Kennst du diesen Artikel?
    https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=117

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Achim,

Zitat:
    "Es kann nur einen geben, Gruß Ramirez

ja ja, man sollte schon genau Lesen bevor man schreibt. :(
    So, nun zu dir. Ne, eigentlich bin ich kein Sammler, aber habe doch gerne mal eine Abwechslung. Und wenn man mit einem weiteren Drachen weiter kommt, warum nicht.
    Fliege zur Zeit den Merlin.

Gruß Thomas