Eure Erfahrungen mit der Libre Vampir!

Welchen Tröt?du hast nichts verlinkt!

Bist du blind :huh:;(:whistling:

Drück' doch mal auf das blaue Wort Tröt in meinem Beitrag 8o das ist der Link :P
    Warum macht man den selben Fehler eigentlich zweimal X/ , hättest du bereits schon auf den blauen Trecker im Beitrag von @Hotelvic gedrückt, wäre dir unnötige Fragerei erspart geblieben, hat schon eine Bewandnis, wenn einzelne Worte farblich anders dargestellt sind :sleeping:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Blind noch nicht ganz ;(
    aber fast :D

allerdings sind eure Links nicht unbedingt sofort als solche zu erkennen!!!

Sprich heben sich optisch nicht wirklich deutlich vom Rest ab, und sind für Sehbehinderte wie mich wirklich schwer zu erkennen.

kenne ich aus anderen Foren einfach anders, da ist das wirklich besser zu erkennen und oft wird dann auch noch dazu geschrieben: "hier der Link dazu....."

NASA Wing ECO 7.0 8)
    Elliot LAVA 2.2 und Lava 4.1 :D
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

Hallo Visageauvage,
    Die Vampir gibt es seit ca 18Jahren. Die erste war schon etwas tricky, verlangte nach ordentlich Bremse, weil sie sonst gerne überschoß oder anfällig war für Böen, bzw dievLuftlöcher danach. Gerade diese Reihe würde ich zum boarden im Binnenland nicht empfehlen.
    Die 2. Und 3. Reihe sind im handling schon einfacher. Die Vampir ist aber generell keine Granate im Raumwind. In der Kreuz ist sie super.
    Es gilt aber für alle Vampire, es sind keine Einsteigerkites.
    Welche Lavas hast du denn?
    Ich finde die 3er Lavas etwas ausgewogener als die Vampire. Sie sind vor allem im Raumwind etwas einfacher zu fahren.
    Grüße
    Toto

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Hallo Toto,
    die kleine Lava ist aus der ersten Serie, mit der komme ich total gut klar, mit ihr hatte ich meine ersten Snowkite Erfahrungen auf dem Tempelhofer Feld .
    Die 4,1 er Lava ist aus der 2. Serie, die ist anstrengender, sie knüllt gerne bei böigem Wind, und das nicht am Windfensterrand, sondern gerne so in der Mitte Zwischen Windfenster und Powerzone, oft dreht sie sich dann selbst die Schnüre um die seitlichen Enden und das war es dann :(

Ich hab noch keinen Plan wie ich das lösen kann, auf dem Board wird das dann noch extremer, sodass ich dann eher die Zebras nehme, weil die entspannter sind.

Ich hatte auf dem Feld auch schon die ein oder andere Libre in der Hand, weiß aber nicht welche Serie oder Modell, haben mir aber sehr gut gefallen, ähnlich wie die Cooper, aber am besten fand ich die HQ Toxic

lg

NASA Wing ECO 7.0 8)
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

Dann entschuldige bitte meinen bissigen Kommentar, da ich von deiner Einschränkung nicht wusste

Entschuldigung angenommen :)
    trage zwar ne Brille auf meinem Avatar, aber kein Blindenband ist also nicht wirklich ersichtlich, dass ich ein Sehkrüppel bin

Eine sehr interessante Information visagesauvage! Oftmals sind Links ja unterstrichen. Bei uns sind sie tatsächlich recht unauffällig.

wenn das bis jetzt niemanden gestört hat, ist das ja auch nicht weiter schlimm.... falls das für euch kein Stress ist, würde ich mich hierüber natürlich freuen.... auch die Farbe ist in anderen Foren deutlich intensiver...

bin jetzt aber sensibilisiert und werde die nächsten Links bestimmt finden ;)

Ich sehe vor allem in die Nähe wirklich beschisssen <X

NASA Wing ECO 7.0 8)
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

aber am besten fand ich die HQ Toxic

Toxic 1 oder 2?
    (Ich finde beide klasse. :) )

Die 4,1 er Lava ist aus der 2. Serie, die ist anstrengender, sie knüllt gerne bei böigem Wind, und das nicht am Windfensterrand, sondern gerne so in der Mitte Zwischen Windfenster und Powerzone, oft dreht sie sich dann selbst die Schnüre um die seitlichen Enden und das war es dann

Ich hab noch keinen Plan wie ich das lösen kann

Ich kenne die zweite Version zwar nicht (habe selber nur die erste), aber es wäre zumindest einen Versuch wert, die Waageleinen mal durchzumessen, wenn du die Originalmaße von Elliot bekommen kannst.
    Ist durchaus möglich, dass da was nicht stimmt und deine 4.1er deswegen so rumzickt.
    Denn wie du schon schreibst, fliegt die erste Version gut und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die zweite Version schlechter sein soll als die erste.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Also wenn du mit Handlekites boarden willst, empfehle ich dir Einsteigerkites wie z.B die Speedy, Magma, Z1 o,ä. Die sind meistens am stabilsten und schlucken auch am ehesten Böen, die ja im Binnenland gerne mal dazwischen sind.
    Grüße
    Toto

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Toxic 1 oder 2?
    (Ich finde beide klasse. )

Oh das weiß ich nicht, aber sie flog sich wirklich toll....
    ansonsten bin ich ja nicht so der HQ Fan, aber die war echt geil

zur Lava 4,1, also gestern hat mal jemand Ahnung auf die Waage geschaut, da war was verdreht, und nu fliegt sie wirklich toll :)
    muß noch ne Menge lernen 8o

NASA Wing ECO 7.0 8)
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

Also wenn du mit Handlekites boarden willst, empfehle ich dir Einsteigerkites wie z.B die Speedy, Magma, Z1 o,ä. Die sind meistens am stabilsten und schlucken auch am ehesten Böen, die ja im Binnenland gerne mal dazwischen sind.

hm,

die Speedy kenn ich nicht, die Magma ist mir zu langweilig, da flieg ich viel lieber die Lavas,

Mit den Zebras werde ich nicht richtig warm, die sind zwar sehr stabil, wenn die mal klappen reicht einmal kurz an den Powerleinen zuppeln und schon stehen sie wieder am Horizont, auch der Start ist ein Gedicht, aber die große Zebra wurde mir mit nem Riß im Tuch verkauft, mit dem ich mich gerade herumärgere, weshalb ich gerade eher die Matte von nem Freund fliege, das ist ne HQ Crossfire auch in 5 qm2

Die hat zwar ein paar andere Probleme, die Waage Leinen hat mal jemand erneuert und wahrscheinlich startet sie deshalb so übel, ich muss jedes mal 10 bis 20 m nach LuV rennen, sie dann sofort senkrecht stellen und in Kurven nach oben ziehen, um sie überhaupt hoch zu kriegen, aber dazu werde ich wohl besser nen anderen Thread eröffnen... hat hier bei den Erfahrungen mit einer Libre Vampir glaube ich nichts verloren
    Aber wenn sie dann mal oben ist macht die schon richtig Spass und hat ordentlich Wums :thumbsup:

die 3,4 Zebra kickt mich auch nicht richtig, da war der Probeflug mit der HQ Toxic ne andere Nummer

NASA Wing ECO 7.0 8)
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

da war was verdreht, und nu fliegt sie wirklich toll

Freu dich, dass der Fehler so einfach zu beheben war. :)

Mit den Zebras werde ich nicht richtig warm, die sind zwar sehr stabil, wenn die mal klappen reicht einmal kurz an den Powerleinen zuppeln und schon stehen sie wieder am Horizont, auch der Start ist ein Gedicht, aber die große Zebra wurde mir mit nem Riß im Tuch verkauft, mit dem ich mich gerade herumärgere,
    ...

Na, da kann aber die Zebra nichts dafür, wenn sie dir mit einem Riss geliefert wurde. ;)
    Eher mal dem Verkäufer auf die Finger klopfen (wenn er dir Beschädigungen verschwiegen hat).

das ist ne HQ Crossfire auch in 5 qm2

Die hat zwar ein paar andere Probleme, die Waage Leinen hat mal jemand erneuert und wahrscheinlich startet sie deshalb so übel, ich muss jedes mal 10 bis 20 m nach LuV rennen, sie dann sofort senkrecht stellen und in Kurven nach oben ziehen, um sie überhaupt hoch zu kriege

Da würde ich dir (bzw. deinem Freund), wie weiter oben schon, wieder den Tipp geben, die Waagemaße zu organisieren und die einzelnen Leinen durchzumessen. Oft verkürzen sich Leinen der B- und C-Ebene stärker, als Leinen der A-Ebene und dann steht die Matte zu steil und kommt nur schwer in Strömung.
    Die Symptome, die du beschreibst, sprechen jedenfalls dafür.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu