Ich würd die Vampir2 erstmal testen, wer weiß wie die fliegt.
Da müßte sich schon arg was ändern, damit die mir vom Flugcharakter
her gefallen sollte. Wie Buggy-x schon sagte: Komisches Teil die 1'er
Eure Erfahrungen mit der Libre Vampir!
-
-
-
-
Jepp, Geschmäcker sind verschieden - ein Glück!
Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt... Auch mit verschiedenen Waageeinstellungen habe ich keinen Zugang gefunden. -
Zitat
Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt.
Und dann diese Strömung auch gerne wieder, ruck zuck verliert und das mitten im Galopp, ;-)so jedenfals die Vampir der ersten Reihe.
Danach wurden diese gleich mit verstellbarer Waage und einer "zahmeren" Einstellung ausgeliefert, seitdem sind die ganz OK. -
-
-
-
Zitat
Jepp, Geschmäcker sind verschieden - ein Glück!
Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt... Auch mit verschiedenen Waageeinstellungen habe ich keinen Zugang gefunden.Also ich hatte die Vampir 8.0 der ersten reihe und habe in etwa 2 jahren flugzeit nie wirklich einen zugang zu dieser matte gefunden. eben ein schrirm den man anbrüllen muss wie der heiko so schön schrieb. Wie offt ich dieses teil verflucht habe. Dann habe ich mir die verstellbare waage eingebaut und dachte, der schirm würde dann besser fliegen, doch trotz stundenlangem einstellen und suchen der otimalen einstellung, die es bei diesem schirm für mich zumindest nicht gab, habe ich sie dann verkauft.
Ich fand, das der schirm im binnenland extrem auf böen reagiert, mit zusammenklappen und vertüddeln vom feinsten und so. und im buggy ist so oft die strömung abgerissen, das ich echt die faxen dick hatte.
-
Also ich kann diese eigenschaften überhaupt nicht bestätigen, habe und kenne (2.3, 3.0,5.2) alledings die Vamp. der letzten reihe, aber ich kenne auch die der ersten (ohne verstellbarer waage) reihe, zumindest die 3.0er und die 6.5er. Diese hatten die von dir beschrieben eigenschaften überhaupt nicht. Vllt. gab es aber bei diversen Grössen der ersten Reihe streuungen in der Flugcharakteristik
-
Zitat
Original von MorbusDario
@zippelmannschau mal auf Libre.de/gerbrauchtmarkt, da kostet die 5.2er 199euro und die ist fast neu. Ich hab mir erst eine 2.3er und eine 3er geholt, mit 9 von 10 pkt und die sind mM. als neu einzustufen.
Hab mir die Matte jetzt beim freundlichen Herrn Bradel für 199,- NEU bestellt! Bin mal gespannt! Wir waren am Karfeitag kurz auf der Wiese und Bastian hat seine 6.5 Vampir ausgepackt. Das Teil ging ab wie die Hölle bei ca.4-5 BFT. Haben sie dann nach einigen Experimenten lieber liegengelassen, weil es uns doch ein bischen heftig wurde.
Zippel
- Editiert von Zippelman am 24.03.2008, 20:39 - -
Bei 5 bft geht jeder Intermediate/Hochleister in 6-7 qm ab wie Schmidts Katze... 8-)
-
Guckst du im Thread "Suche Anständigen Treckerkite zum Buggyfahren..." , da kannst du die gesamte Geschichte nachlesen!
ZippeHallo Zippelman,
finde den Beitrag nich
schick doch bitte mal den direkten Link dazu, würde mich sehr interessieren
lg -
Suchen hilft:
Btw: die Threads sind mehr als 13 Jahre alt, mit viel Resonanz würde ich nicht rechnen.
-
Guckst du im Thread "Suche Anständigen Treckerkite zum Buggyfahren..." , da kannst du die gesamte Geschichte nachlesen!
ZippelDanke,
aber dein Kommentar nützt mir nichts, ich habe natürlich gesucht, leider erfolglos -
@visagesauvage
Was willst du denn genau wissen und zu welcher Baureihe der Vampir?Vampir 1, 2 oder 3, Race oder Race pro?
Das, was ich in meinem Beitrag 2008 geschrieben habe, gilt übrigens immer noch, nur haben sich die Benchmark-Kites etwas geändert
creeds
Guntram -
-
@visagesauvage
Vielleicht sucht du ja nach diesem Tröt zum Nachlesen, damit die Suche mal ein Ende hat
(war ja nicht so schwer zu finden ) -
-
Vielleicht sucht du ja nach diesem Tröt zum Nachlesen, damit die Suche mal ein Ende hat
(war ja nicht so schwer zu finden )Welchen Tröt?
du hast nichts verlinkt!Hab ich doch oben auch schon mal verlinkt, einfach auf Trecker klicken. Allerdings ist dort keine Rede von einem Unfall, da hat der Ausdruck Desaster wohl die falschen Erwartungen geweckt.
Genau unter Desaster hatte ich mir einen schweren Unfall, bei dem man z.B. aus dem Buggy geliftet wird und heftig aufschlägt vorgestellt...
Da wäre dann für mich interessant gewesen, was da schief gelaufen ist, um vielleicht was draus zu lernen...
wie z.B. bei diesem hier