Neuling im Raum Göppingen hat Fragen

Hey zusammen!
    Ich bin noch völliger Neuling was das kiten angeht,
    Deshalb würd ich mich gern einfach mal dazu ein bisschen informieren.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Internetseiten, Zeitschriften etc. empfehlen wo man sich einfach mal n bisle schlau machen kann damit mal so fragen wie

- Wie groß muss der Schirm sein bei ca. 75Kg
    - was bedeuten beim schirm z.b. 9,5
    - wie steuer ich ihn
    - Aufbau von einem Schirm, wo sind welche leinen befestigt
    - Was bedeuten so ausdrücke wie depower, etc.
    - Welche arten gibt es beim kiten? also unterschiede wie z.B.freestyle und basic fahren? wo ist die Ausrüstung anderst

geklärt sind :)
    Vielleicht könnt ihr mir hier bei den Fragen auch schon weiter helfen...

Wie ihr seht hab ich einfach komplett null Erfahrung :)
    Mir gehts einfach so das mir das zuschauen selbst extrem anmacht hat und ich es selbst mal ausprobieren möcht, ich aber nicht wirklich weiß wie ich an die sache rangehn soll... gleich nen schirm kaufen oder kann man irgendwo nen Kurs machen?

Komm aus Geislingen an der Steige, vielleicht is ja auch jmd. aus der Umgebung da? Was ich nacher im Prinzip machen möcht ist, ATB und im Winter mit m Snowboard fahren.

Vielen Dank schon ein mal im vor raus für eure Hilfe!
    Schönen Gruß Alex

Ozone Access2 10m²
    Board: Next White Russian

Hallo!
    Erstmal herzlich willkommen im Forum und beim Mattenwahnsinn :-O
    Bei Dir in der näheren Umgebung müsste es doch einige Leute geben, bei denen Du mal zuschauen kannst und die Dir Tips geben können. Wenn Du magst, kannst Du aber auch gerne mal nach Ostfildern (ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber auch nicht so weit) kommen. Da ist öfter mal jemand unterwegs.
    Zu Deinen anderen Fragen solltest Du Dir vielleicht auch einfach mal die Mühe machen und hier im Forum lesen bzw. suchen. Da wirst Du alle Deine Fragen beantwortet finden...

Grüße
    Michael

Auch von mir ein : willkommen hier im Forum...

der Michel hats ja schon erwähnt:

Zitat

Wenn Du magst, kannst Du aber auch gerne mal nach Ostfildern (ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber auch nicht so weit) kommen. Da ist öfter mal jemand unterwegs.

Grüsse vom Thilo

Hallo,

schau mal auf der Alb vorbei... oder im "Schapa" (Ostfildern), da gibts meistens an windigen Tagen einiges an Matten zu sehen.

Grüße, Bernd.

Na - als ehemaliger Geislinger könnt ich zwar helfen .... aber der Weg von Bistensee (60km bis zur dänischen Grenze) ist dann doch etwas zu weit.
    Aber in Göppingen gibt es einen Snowkiter (es müsste Timo sein )... such mal in dem Thread über Auingen 2007. von da aus kommst Du auf seine Seite weiter.
    Das ist der Link zu Timo
    Gruß
    Pit
    - Editiert von schmidts-pit am 20.03.2008, 09:43 -