Logokontest im DrachenWiki

• Da ich selber nicht so das Kreativ-Genie bin, hatte ich für das DrachenWiki um Logovorschläge gebeten.

Von denen sind auch einige gekommen wie man schön auf dieser Seite sehen kann.

Bis Ostern findet noch eine Abstimmung darüber statt, welches Logo letztlich verwendet wird. Für den kreativen Kopf wirds ein kleines feines Dankeschön geben.

Wie das Abstimmen geht, ist auf der oben genannten Seite beschrieben. Man muss allerdings als Benutzer angemeldet sein.

Im DrachenWiki ist es in letzter Zeit etwas still geworden. Ich selbst hatte andere Schwerpunkte. Das soll sich wieder ändern.
    Mit jedem weiteren Input auch von anderen Benutzern kann das Wiki zu einer richtig guten Quelle werden. Ich zähl auf Euch! :H:

• Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, das Logo von Harry 2 is schenial. . . .

Was wäre aber wenn man gimix1 etwas unscharf macht und über harry2 drüber legt?

Mall so aufs virtuelle papier geschmissen.,

LK
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• darf ich auch hier abstimmen?

ich finde marcus 1 am besten. der rest ist zwar auch durchweg sehr schön, aber als logo für mich zu "kompliziert" weil zu viele details.

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Freiherr
    Ich kann deinen "Senf" natürlich mit rübernehmen - du kannst das natürlich auch selbst eintragen :)

Bimi
    DrachenWiki und Drachenforum sind zwei getrennte Projekte. Vielleicht ergeben sich ja noch synergetische Verflechtungen.
    Abstimmen bitte nur im DrachenWiki selbst.

• Ums mal so zu formulieren. . .
    GENIAL. . .
    Die farbe ist vielleicht nicht ganz soooo das meine, aber das logo. . .
    Waow. . .

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Schatten und anderes unscharfes Gedöns haben in einem Logo
    nichts zu suchen. Mir kommt es so vor, als wären es 3 Logos,
    die zu einem zusammengesetzt wurden. Insgesamt ziemlich
    überladen. Außerdem sehen die Linien ranzig aus und das was
    eigentlich ein Kreis sein sollte ist oben und rechts abgeschnitten.
    Die Schrift ist auch nicht sonderlich gut lesbar.
    Ich find's nicht toll. :R: Und

Zitat

Waow

schon gar
    nicht.

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Es ist zwar leicht über die Entwürfe anderer zu motzen, wenn man selber keine gemacht hat, aber der Kritik von SMart83 muss ich mich voll und ganz anschließen. Ein gelungenes Logo sieht leider anders aus...

• Zitat

Es ist zwar leicht über die Entwürfe anderer zu motzen, wenn man selber keine gemacht hat

Ich beziehe das jetzt mal auf mich...und muss dir auch Recht geben, aber ich denke mal, dass das ja
    zwecks Feedback hier reingestellt wurde. Das ich da kein positives geben kann tut mir zwar leid,
    aber lügen soll man ja auch nicht. ;)

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Also dafür das meins zu sehr an dem Original angelehnt war und ich jetzt das sehe :(

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• IMO ist das Ausrufezeichen unpassend zur Schrift, oder?!
    Und Schatten find ich auch nicht gut... es sollte sich eher dezent im Hintergrund halten.

• Feedback und dazu sachlich ist völlig in Ordnung. Ich kann gut damit leben.

Ich habe gerade nur ein formelles Problem:

Ich möchte das Forum hier nicht ungefragt zur Diskussionsplattform für DrachenWiki-Angelegenheiten machen.
    Wer sich noch an die Diskussion von vor ein paar Monaten erinnern kann, der weiß, dass damals von Mod- und Admin-Seite eine Zusamenarbeit zwischen DraWi und Drachenforum nicht gesehen wurde. Diese Haltung respektiere ich.

Nichtsdestotrotz ist es immer noch mein Wunsch, dass es eine Zusammenarbeit gibt.
    Wünschen würde ich mir, dass Wiki-Themen hier diskutiert werden können.
    Gerade dieses Beispiel - also die Diskussion um ein Logo - zeigt, dass ein Forum eine hervorragende Plattform zum Diskutieren ist. Das ist ein Wiki nur bedingt.

Ich nehme diese Diskussion zum Anlass und werde meinen Wunsch im Ticket-Board anbringen.

Bis das von dort geklärt ist, möchte ich mich selbst erstmal zurückhalten.

• SMart83
    Ich hab es eigentlich auf mich bezogen :D ;) ...ich habe mich ja genau Deiner Kritik angeschlossen ohne selber einen eigenen Vorschlag zu machen.

Grüße
    Michael