Ich wende mich mal mit einer Frage an die "eingefleischten" Prism-Piloten hier im Forum...
Ja, ich gestehe freimütig, vorrangig aus Designgründen einen Prism-Drachen haben zu wollen. Ich habe noch keinen probegeflogen und bin absoluter Trick-Anfänger. Es ist tatsächlich das hammerbretthartgeniale Design, das mich an den Prism-Drachen fasziniert. Das soll aber nicht Gegenstand der Diskussion werden, sondern ich habe vorrangig nur die Frage: Welche Erfahrungen wurden hier mit den folgenden drei Modellen gemacht (die bisher aus dem Forum gewonnenen Informationen habe ich mal ganz kurz und knapp dahintergeschrieben):
Quantum: Sieht hammerstark aus, ist bezahlbar und wurde von K&F ziemlich gut als Trick-Einstieg getestet. Hat aber - wie auch der Hypnotist diese komischen Waagekarabiner und soll wie eine Hummel brummen.
Hypnotist: Auch dazu gab's schon negative Stimmen hier im Forum. Fummeliger Aufbau, gebrochene QS etc. Andererseits aber auch begeisterte Stimmen, die diesen Drachen als perfekten Trickflug-Einstieg anpreisen.
E2: Mit Sicherheit ein geiler Trickdrachen - wie man ja auch auf der Prism-DVD "Freestyle Pilot" sehen kann. Ein wenig schreckt mich allerdings noch der Preis von 141 Euro (ohne DVD).
Daher wäre ich ganz dankbar, wenn hier ein paar Erfahrungsberichte dieser drei Modelle konzentriert zusammenkämen.
(!) Und auch wenn es manche sicherlich reizen wird: Ich bin hier ausschließlich auf der Suche nach Berichten über diese drei Drachen!!! Für Tipps in der Art "nimm lieber den HQ, Level One, Elliot, Eolo etc. pp." kann ich auch die Suchfunktion nutzen. (!)