Stabstärke für Rev II / Mini Rev und Länge Stackleinen

Hallo an die Rev Freaks,

bin gerade mal dabei, meine ersten eigenen Revs zu nähen.
    Habe auch sehr tolle Pläne im Revportal gefunden, doch leider sind die Stabstärken nicht erwähnt.
    Habe nun gezielt die Frage, welche Stabstärke benötige ich für REVII (178cm Spannweite) und
    MiniRev (89cm Spannweite)?
    Da ich auch an einem Stack für beide Drachen interessiert bin, welche Länge von Verbindungs-leinen benötige ich für die Drachen?
    Hat jemand Erfahrtungen mit Stack von REV1,5 und REVII, wie werden diese gestackt?

Bedanke mich bereits jetzt für eure Tipps und Infos zu diesem Thema .

Viele Grüsse aus den Kraichgau

der Kraichgaufreak

[dflink]null[/dflink]

Moinsen,

RevII kannst Du mit 6mm Excel bestaben, die Verticals theoretisch mit 5mm.
    Oder P300 und P200, geht auch.

Meinen Razor (Speed und zugstark) hab ich mit P7 in der Lk bei 1,65m Spannweite.

den ganz kleinen würde ich mit 5er LK bauen.

Stackleinen, Lk Länge vom kleineren sollte ein gutes mass sein.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Sorry,
    aber da möchte ich mal ganz klar wiedersprechen.
    Wenn man einen REV II mit 6mm Kohle bestabt fliegt er völlig anders als das Original.

Zumindest wenn Du den Rev II genau nachbaust oder gar ein original Segel hast besorg Dir die Originalstäbe, die kann jeder Drachenhändler mittlerweile wieder bei Elliot bestellen ... auch wenn der Preis für die LK mit 46,- € (offizieller VK, evt. gibt Dein Händler ja noch Rabatt) heftig ist. Vertikal würde ich 5er oder 6er Structil verwenden.

Zum Thema Stacken ... hab ich für mich noch nicht gemacht, kann ich auch den Sinn nicht erkennen, bei 2-Leinern, ok, kann es nett sein ... Ich bin schon mal einen 3er Stack geflogen, aber das Feeling, diese Direktheit - daß, was das 4-Leiner fliegen ausmacht, geht für mich bei Stacks ziemlich verloren ... ach so, von wegen Abstand, ich würde so eine LK-Länge nehmen, vielleicht den letzten Rev einen Hauch steiler stellen (also die drei LK-Verbindungsleinen 1 cm länger als die an den unteren Spitzen)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Ich gehe mal davon aus das es echt keiner merkt ob da vorne am Kite nun Original oder Skyshark verbaut wurde. ;)
    Exel würde ich nicht für die LK nehmen. Nimm lieber Skyshark P7 vom Ryll und du wirst auch keinen stress mit dem stacken haben! ;)

Ich hatte damals auch P7 verbaut, war einwandfrei, der Originale vom Kong, geht aber imho noch besser.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Hallo, danke für die Tips.
    Werde es mal mit 6 Kohle im REVII probieren. Zum Thema heizen werde ich es mit einer 8er LK probieren. Habe gerade bei Decathlon, ist eine Sportgeschäftkette einen Wahnsinnspreis für 8er Kohlestab 1600mm lang gefunden, denke 5€ ist ok mal schauen was der kann.
    Trotzdem danke für die guten Tips.

Gruss Kraichgaufreak

[dflink]null[/dflink]

Zitat

Original von MasterOfDisaster
    P7 mit über 82,5 cm Länge? Gibt es sowas? STäbe müssten um die 93 cm lang sein... :(

P7 gibt/gab es auch in 101,6 cm Länge.

War aber nie eine Schwachstelle bei meinem 2er, wenn dann ist immer was anderes zerstört worden :D

Zitat

wenn dann ist immer was anderes zerstört worden

...das MUSS aber am Piloten liegen....bei mir geht nie was kaputt....

Zitat

Original von Kraichgaufreak
    Hallo an die Rev Freaks,

Hat jemand Erfahrtungen mit Stack von REV1,5 und REVII, wie werden diese gestackt?

der Kraichgaufreak

Ich glaube da kann der Kong was zu schreiben...der Stack-Gott 8-)

...und ja, genauso werden sie gestackt!!!!

Hallo, erstmal Danke für die Antworten.
    Aber wenn ich das Bild von "Force" anschaue ist der Rev an jedem Punkt verbunden. Ich habe nur 5 Punkte genommen. Was bewirkt die Leine an den Ecken?
    Habe jedenfalls mal heute meine 2 1,2 REV gestackt und geflogen wow war sehr gut.
    Länge der Stackleinen 1,6m bei 2,3 m Spannweite, der 2. Rev wurde albsolut gleichlang gehängt nur die mittlere Leine ca. 1 cm länger.

Wollte noch ein Bild hinzufügen, muss mich aber erst in der Galerie registieren.
    Füge ich noch bei.

Gruss Kraichgaufreak

[dflink]null[/dflink]

Ist zwar nicht mein Stack, aber die 2 äußeren Verbindungsleinen dienen der Flugstabilität.
    Mit 5 funzt es auch, aber 7 ist besser.
    Hier noch ein Foto mit 7 Verbindungsleinen:

und noch eins

- Editiert von Force10 am 15.03.2008, 20:56 -