Ebaybetrüger

• Hallöchen allerseits,

hab vor einigen Wochen einen Kite bei Ebay ersteigert, welcher nie geliefert wurde. Zudem hab ich ihm noch Geld überwiesen für Handles, Leinen, Trapez...
    Keine Reaktionen auf Mails, selbst nicht über Ebay und am Telefon heißts sie hätten damit nichts zu tun.
    Mittlerweile sind wir mindestens 4 welche von diesem Ebayer abgezockt wurden. ;(

Ist es einem von euch schon mal ähnlich gegangen? Falls ja was habt ihr (erfolgreich) dagegen unternommen?

Viele Grüße
    Nightmare

• Hatte mal ein ähnliches Problem. Damals gings um ne Libre Speedy II 14.0.
    Die hatte ich für ca. 140 Euro ersteigert. Lange E-Mails verschickt an den Verkäufer. Erst Rückinfos Marke "Hatte viel zu tun", "Bin grad geschäflich unterwegs" und "Habs noch nicht zur Post geschafft". Dann garnichts mehr.
    Hab dann ebay informiert, dann nach weiteren 14 Tagen den Käuferschutz von EBAY in Anspruch genommen. Der garantiert bei Beträgen bis 250 Euro eine Rückzahlung durch EBAY vom Auktionspreis abzüglich ca. 20 Euro Bearbeitungsgebühr. Nach weiteren 14 Tagen dann war die Überweisung von EBAY Schweiz über ca. 120 Euro auf meinem Konto.

Fazit: "nur 20 Euro Miese gemacht"

Ich hoffe es ist kein allzu großer Betrag für dich.

Gruß und viel Glück Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Falls ja was habt ihr (erfolgreich) dagegen unternommen?

meinst du nicht, daß ebay der bessere ansprechparter für dein problem ist?

Gruß Mathias

• P.S.

Hab grad noch mal geschaut. Der Standard Käufer Schutz bei Ebay gilt nur bei Auktionen bis zum 20.02.2008. Danach nur noch bei PayPal, dann aber bis 1000 Euro.
    Und es sind nur Beträge bis 200 Euro eingeschlossen.

Nochmals VIEL ERFOLG

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Danke für deine schnelle Antwort BuggyBerlin.
    Den Käuferschutz hab ich jetzt auch in Anspruch genommen, aber leider hab ich ihm außerhalb von Ebay noch Geld überwiesen, sind zwar nur 45€ aber trotzdem. Insgesamt wären dies über 65€ Verlust... Zum Glück hab ich nicht noch mehr Zubehör von ihm "gekauft".

Zitat

Original von set

meinst du nicht, daß ebay der bessere ansprechparter für dein problem ist?

Ebay interessiert sich dafür nicht wirklich und kann mir keine Tips für z.B. gerichtlichen Mahnbescheid oder ähnliches geben.

• Hallo Milan,

hatte die Speedy II an einer Stelle einen zugeklebten Riss ?
    Mir ist vor kurzem eine angeboten worden in blau / gelb.

Gruß Klaus

• dafür hat ebay ein prima Forum.
    Es ist zwar ganz schrecklich was passiert ist, aber Punkt 10 der Nettiquette :
    Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

Zitat

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......