Flugrevier in und um Grevenbroich?

Hallo,

seit kurzem durch meinen Freund mit dem Fliegervirus infiziert :-O bin ich nun auf der Suche nach Flugrevieren in Grevenbroich oder der näheren Umgebung.
    In einem anderen Beitrag, in dem es um Flugmöglichkeiten in Mönchengladbach ging, wurde der Segelflugplatz in Gustorf empfohlen. Die Beiträge dazu waren aber aus dem Jahre 2004, die Homepage des Segelflugvereins weist auf ein Fest im Jahre 2006 hin. Alles also nicht so wahnsinnig aktuell.

Deshalb meine Frage: War in letzter Zeit jemand dort und kann mir sagen, ob diese Wiese noch existiert?
    Oder kennt jemand Alternativen? Wie sieht es auf der Allrather Höhe aus? Alles dicht mit Windenergieanlagen? Oder hat man noch ausreichende Freiflächen gelassen?

Vielen Dank schonmal ;)

Simone

Ich kann dir die Rheinwiesen in Neuss empfehlen.(Swisshotel)
    Ausser bei Westwind!!
    Da mußt du dann auf die Düsseldorfer Rheinseite. (Südbrücke, gegenüber Klärwerk)

Der Segelflugplatz in Gustorf ist bis August nicht zu betreten da dort neuer Rasen gsäht wurde!

Sonst kannst du noch in Dd-orf Oberkassel (Rheinwiesen) mal gucken oder in Krefeld beim Elfrather See.

Soweit ich weiß ist auf der Allrather Höhe noch Platz zum fliegen

na ja...die pollerwiesen sind ja auch nicht so weit... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Simone
    Die Jungs fliegen bei uns in Düsseldorf gegeüber vom Landtag an der Kniebrücke oder in Wanloo (für 30€ Gebühr im Jahr)auf dem Flugplatz. Über mein Homepage kommst du zu meinen Fotoalben. Dort findest du einige Alben mit dem Vermerk (Funkiter) darin sind Bilder zu deiner Information.
    Immer guten Wind wünscht Walter.

immer guten Wind wünscht Walter

Hallo Leute,
    bin auch neu im Forum und wüßte gerne, ob jemand den Segelflughafen Grevenbroich
    kennt.Habe gelesen in der Woche wäre ATB-Kiten möglich.
    Wer kennt sich aus?

Gruß Paul