Grundlagen der Mathematik - Speedkiten - Tauros
-
-
Mark
Ich glaube wir müssen D A S heute Abend mal "aus-skypen"Aber Schendrick hats ja schon gesagt: Es kommt eben nur auf den Vergleich an, nicht auf das Ergebnis der Messung...
Gruß,
Alf -
Zitat
Original von Sandstern
Mark
Ich glaube wir müssen D A S heute Abend mal "aus-skypen"Aber Schendrick hats ja schon gesagt: Es kommt eben nur auf den Vergleich an, nicht auf das Ergebnis der Messung...
Gruß,
AlfSo ist es - für einen Vergleich auf jeden Fall ausreichend.
Es gibt beim Virutal Dub auch einen Real-Time Profiler (Shift+F8) - schau Dir das auch mal bitte an. Wir können heute Abend ja mal das breitschlagen -
Ich glaube das Problem ist wirklich die Komprimierung, und die daraus entstehenden Rundungsfehler. Stichwort: Intra-, Predicted- und Bi-directional Frames...
Video-Fileformate
Videokomprimierung mit MPEG-2Gruß,
DanielEdit: Zu Deinem Video bei Youtube: Dort ist mir die starke Blockbildung bei sich bewegenden Objekten aufgefallen, achte mal auf bewegte&unbewegte Bildteile. Desweiteren die Stufenbildung an eigentlich geraden Kanten (diese könnte allerdings auch an der eneuten Ytube-Komprimierung liegen). Das sind beides Artefakte durch Komprimierung! Sind diese im Original-Video auch so ausgeprägt?
Übrigens: Coole Videomucke! :H:Gruß,
Daniel
- Editiert von DaniohneSahne am 12.03.2008, 14:53 - -
Zitat
75 meter Leine
OK
ZitatAlso ein windfenster von geschätzen 120 grad
Ich denke eher hier liegt eine Ungenauigkeit vor. Wenn du wirklich 120Grad in 2.5 sec an 75 Meter Leinen fliegst ist das Ergebnis ja auch ohne Videobeweis klar. Also egal wieviel Bilder, wenn das Video nicht doppelt so schnell wirkt wie die Realität ist, kommt die Zeit wohl hin oder? Des weiteren halte ich 90 km/h nicht für "wow ist das schnell" die kann ein Kite locker im Fenster bekommen würde ich sagen.
---gnom--- -
Zitat
Der Tauros war in dem Video sowieso nicht sehr schnell unterwegs finde ich. Ich meine vor allem aus der Sicht als die Kamera nahe beim Drachen war. Ein wert unter 100km/h erscheint mir auch recht plausibel.
-
Also, ich hab mal mein Urlaubsvideo angeschaut und bei knappen 4bft fliegt mein 0.3er ca. 105km/h und der 0.6er fliegt mit ~94km/h
Allerdings sind da grosse Toleranzen drin, da die Kamera ca. 50m vom Kite entfernt stand und der somit sehr klein war. Gemessen wurde die Kiellänge und die zurückgelegte Strecke. Aber als grober Richtwert kommt das sogar hin.
Beide hingen an 35m Leinen. -
Danke HeinzKetchup, BUNRAKU Linx wars genau, Danke
NAFNAF: Salzlager Hall: Das ist der ort in Mitteleuropa, wo vor 400-600 Jahren sooooooooviel weisses Gold gelagert wurde, das es in den folgejahren kriege bis schweden gab.
;-))Leutzz, ich hab mir an der li Hand am Daumen die gelenkskapsel gesprengt und weil das noch nicht weh genuch tat auch noch eine OPEL Autotür am mittelfinger der re hand draufgehauen, das heute nachmitach der onkel doktor auch noch 4 löcher in den nagel bohrt.
ich bin im moment ein wenig weg vom fenster und hab einwenig die wundervollen erzeugnisse der modernen pharmazie bei mir.
die werd ich jetzt mal testen gehen.
die geschw. diskussion interessiert mich noch recht gewaltig, aber irgendwie kann ich mich grade so gar NICHT konzendingens. . .
ihr wisst schon. . .lg mike
-
-
Na dann tuh mal langsam ! Auch von Mir gute Besserung ! Lass die Händle schön gesunden, ohne ist schlecht fliegen
Stormunter
-