Mehr Lift durch kürzere Bremsen?
-
-
-
-
Name: Raidsailer :logo:
:logo: war nicht direkt auf den Namen bezogen, sondern auf die Frage nachdem Fluggerät
- Editiert von Jakten am 11.03.2008, 13:26 - -
Zitat
Original von Jakten
Name: Raidsailer :logo::logo: war nicht direkt auf den Namen bezogen, sondern auf die Frage nachdem Fluggerät
- Editiert von Jakten am 11.03.2008, 13:26 -Falls Du es bemerkt hast,gibt es ja verschiedene Radsailmodelle.Deswegen finde ich meine Frage völlig berechtigt. :logo:
- Editiert von mischa am 11.03.2008, 13:55 -
-
Ich spekuliere jetzt auch nur..wenn durch das "spielen" mit der Bremse zusätzliche Power abgerufen werden kann (das mag nun wieder auch nicht bei jeder Matte funktionieren), dann könnte das mit dem Kürzen THEORETISCH klappen. Praktisch jedoch stelle ich mir das sehr schwer vor, die Leinen auf genau die Richtige Länge zu bringen..ausserdem verhält sich das mit der zusätzlichen Power/Lift bei unterschiedlichen Windstärken wohl auch immer wieder anders.
Ich glaube, mal abgesehen von deinem Mattenfabrikat, solltest du davon die Finger lassen...ich glaube, es ist praktisch nicht möglich.
-
-
Zitat
Gibt es eine mit Lift?
Kenne die zwar nicht, soll aber Lift haben.
Hier mal ein Link -
-
-
-
Hi Radsailer ...
ich gehe mal davon aus das Du die Matte ganz normal mit Handles und evt. Trapez fliegst?a. Radsails gibt es viele ... welche hast Du?
b. was willst Du erreichen? Lift ... zu Fuß, fürs Mountainboard oder den Buggy?
c. Du meinst Bremsleinen einkürzen? Nicht die b- oder c-Linie?
d. was wiegst Du?Grundsätzlich:
Du bekommst nicht mehr Lift wenn Du die Bremse einkürzt ... dann fliegt Deine Matte immer nur gebremst und das bringt Dir das Gegenteil von Lift ... bei ganz entspannter Bremse fliegt die Matte flott, bei leicht angezogener Bremse funktioniert das wie beim Flugzeug als Wölbklappen, dann erhält man maximalen Zug und evt. auch Lift, die Bremse zu stark angezogen und die Matte bremst, das macht man alles mit den Handels ...Lift erhöhen wird nur funktionieren wenn Du die Waage umknüpfst, man sollte wissen was man macht, normalerweise versaut man sich eher die Waage. Ich traue mir soetwas nur sehr eingeschränkt zu ...
Radsails in 3 qm ... hmmm laß es mich so ausdrücken ... ich würde bei diesen Matten nicht von Lift sprechen ... Zug vielleicht, aber Lift, nee ... es hat ein Grund warum Kites mit denen was geht selbst gebraucht ab 400,- € kosten (siehe Verkaufsboard z.B. Psycho II)
Wie in allen Foren gilt, hast Du eine Frage so liefere soviel Informationen wie möglich mit ...
Viele Grüße, Jens
P.S.: Die meisten unterschreiben mit Namen, das macht das ganze etwas freundlicher ...
-
Zitat
Original von Pippi
Kenne die zwar nicht, soll aber Lift haben.
Hier mal ein LinkDie sieht irendwie aus wie eine Montana2 :O
Gruß
Rambo :T -
-
Ich glaube, du hast die Leute hier nicht verstanden:
- Mit der Radsail is "jumpen" wohl Essig, mangels "Lift" (egal wie viele/kurze Leinen du anknotest)
- Bei der CF wirst du auf solche Spielchen verzichten können, die HAT "Lift" (zumindest die Alte, die man kennt). Die Bremse musst du trotzdem einstellen.
Grüße!
-
Danke @all !! werd mal schaun, wenn ich die CF hab, ob ich dann noch Bremsen kürzen muss. :-O :-O
Grüsse: Radsailer
Thread kann geschlossen werden
-
Zitat
Mit der Radsail is "jumpen" wohl Essig, mangels "Lift"
Als ich vor 3-4 Wochen draußen war, hab ich meinen Kumpel mit der
3er Radseils fliegen lassen. Im einen Moment stand er noch neben mir,
im nächsten war er weg...guck ich nach oben...hing er da, ca. 2 1/2 m
in der Luft. Wind hatten wir mit max 56-60 Km/h gemessen. -
-
Ja...is schon richtig. :L
-