Mehr Lift durch kürzere Bremsen?

• Hallo @all

Ich habe hier mal eine frage:

Ich habe irgendwo gelesen, wenn man die Bremsleinen kürzt, dass man dann "etwas" mehr Lift bekommt.

Ich habe bei der Suchfunktion nichts genaues über das gefunden. :L

• Hi,
    erstmal willkommen hier im Forum.:-)
    Mit welcher Matte willst Du denn mehr Lift über die Bremse bekommen?

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Name: Raidsailer :logo:

:logo: war nicht direkt auf den Namen bezogen, sondern auf die Frage nachdem Fluggerät ;)
    - Editiert von Jakten am 11.03.2008, 13:26 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von Jakten
    Name: Raidsailer :logo:

:logo: war nicht direkt auf den Namen bezogen, sondern auf die Frage nachdem Fluggerät ;)
    - Editiert von Jakten am 11.03.2008, 13:26 -

Falls Du es bemerkt hast,gibt es ja verschiedene Radsailmodelle.Deswegen finde ich meine Frage völlig berechtigt. :logo: ;)

- Editiert von mischa am 11.03.2008, 13:55 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Ich spekuliere jetzt auch nur..wenn durch das "spielen" mit der Bremse zusätzliche Power abgerufen werden kann (das mag nun wieder auch nicht bei jeder Matte funktionieren), dann könnte das mit dem Kürzen THEORETISCH klappen. Praktisch jedoch stelle ich mir das sehr schwer vor, die Leinen auf genau die Richtige Länge zu bringen..ausserdem verhält sich das mit der zusätzlichen Power/Lift bei unterschiedlichen Windstärken wohl auch immer wieder anders.

Ich glaube, mal abgesehen von deinem Mattenfabrikat, solltest du davon die Finger lassen...ich glaube, es ist praktisch nicht möglich.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Gibt es eine mit Lift?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• *sowasvonOTheute*

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ja das stimmt ich habe eine Radsails :-O (3m) Ich weiss dass man mit der grösse keinen nennenswerten Lift bekommt.
    War aber nur ne Frage falls ich mir eine andere matte zulege wie CF,... :D ;)
    Danke für die Begrüssung :H:

• Ich glaube kaum, dass du dir bei 'ner CF Sorgen um zu wenig Lift machen musst! :-O
    - Editiert von SMart83 am 11.03.2008, 16:34 -

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Hi Radsailer ...
    ich gehe mal davon aus das Du die Matte ganz normal mit Handles und evt. Trapez fliegst?

a. Radsails gibt es viele ... welche hast Du?
    b. was willst Du erreichen? Lift ... zu Fuß, fürs Mountainboard oder den Buggy?
    c. Du meinst Bremsleinen einkürzen? Nicht die b- oder c-Linie?
    d. was wiegst Du?

Grundsätzlich:
    Du bekommst nicht mehr Lift wenn Du die Bremse einkürzt ... dann fliegt Deine Matte immer nur gebremst und das bringt Dir das Gegenteil von Lift ... bei ganz entspannter Bremse fliegt die Matte flott, bei leicht angezogener Bremse funktioniert das wie beim Flugzeug als Wölbklappen, dann erhält man maximalen Zug und evt. auch Lift, die Bremse zu stark angezogen und die Matte bremst, das macht man alles mit den Handels ...

Lift erhöhen wird nur funktionieren wenn Du die Waage umknüpfst, man sollte wissen was man macht, normalerweise versaut man sich eher die Waage. Ich traue mir soetwas nur sehr eingeschränkt zu ...

Radsails in 3 qm ... hmmm laß es mich so ausdrücken ... ich würde bei diesen Matten nicht von Lift sprechen ... Zug vielleicht, aber Lift, nee ... es hat ein Grund warum Kites mit denen was geht selbst gebraucht ab 400,- € kosten (siehe Verkaufsboard z.B. Psycho II)

Wie in allen Foren gilt, hast Du eine Frage so liefere soviel Informationen wie möglich mit ...

Viele Grüße, Jens

P.S.: Die meisten unterschreiben mit Namen, das macht das ganze etwas freundlicher ...

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Also hier meine Daten:
    a) Radsails 3m2 (nicht pro!)
    b) Ich möchte Lift fürs jumpen an Land (zu fuss)
    c) Ich habe nur 2 Bremsleinen
    d) 46 Kg

... ich glaube, manche haben mich falsch verstanden ich habe KEINE CF. Möchte aber eine. :D

Grüsse: Radsailer

• Ich glaube, du hast die Leute hier nicht verstanden:

- Mit der Radsail is "jumpen" wohl Essig, mangels "Lift" (egal wie viele/kurze Leinen du anknotest)

- Bei der CF wirst du auf solche Spielchen verzichten können, die HAT "Lift" (zumindest die Alte, die man kennt). Die Bremse musst du trotzdem einstellen.

Grüße!

• Danke @all !! werd mal schaun, wenn ich die CF hab, ob ich dann noch Bremsen kürzen muss. :-O :-O

Grüsse: Radsailer

Thread kann geschlossen werden

• Zitat

Mit der Radsail is "jumpen" wohl Essig, mangels "Lift"

Als ich vor 3-4 Wochen draußen war, hab ich meinen Kumpel mit der
    3er Radseils fliegen lassen. Im einen Moment stand er noch neben mir,
    im nächsten war er weg...guck ich nach oben...hing er da, ca. 2 1/2 m
    in der Luft. Wind hatten wir mit max 56-60 Km/h gemessen.

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)