Frage an die Dresdner Kiter

• Hallo,
    ich war letztes Wochenende in dresden meinen bruder besuchen.
    Wollten auch ein wenig kiten gehen am Sa doch der Wind fehlte leider.
    Er hat mich zu einen Flugplatz in Dresden Bratschwitz an dieser neuen Brücke bei Pirna(Copitz) mitgenommen und die diese mir gezeigt.

Und ich war von der Größe der Fläche gut beeindruckt.

Nun die Frage, werde ja ab und zu mal dasein in Dresden, könnte man dort auch buggy fahren, natürlich wenn kein Flugbetrieb ist.
    Habt ihr da schonmal welche gesehen oder darf man dort éh nicht kiten gehen.

Wo geht ihr denn hin zum kiten oder zum buggy fahren.

Freue mich auf Eure antworten und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder in Dresden irgendwo.

Danke schonmal
    viele grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

• Bist du eigentlich immer noch ab und zu in DD? Bei mir würde es nur an jedem 2ten We klappen. Bei Pirna den Segelflugplatz hab ich noch nicht ausprobiert, da dort ziemlich oft Flugbetrieb ist, vorallem am We (ok, um die Jahreszeit eher nicht mehr so, glaub ich). Wenn du von Pirna aus nach Lohmen fährst, ist dann rechts kurz vor Lohmen auch noch eine recht große Wiese, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert :(

• Hi,
    jaaa wieder da!!!

Ich werde demnächst nach dresden ziehen Jaqq, also vielleicht sieht man sich ja mal.
    Denke im frühjahr ist es dann soweit, können ja in verbindung bleiben, habe auch schon eine sehr gute wiese entdeckt.
    bis dann
    Patrik

Rollikiter on Tour

• Das fetzt :-O
    Diese [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=pirna&sll=51.151786,10.415039&sspn=25.071636,47.460938&ie=UTF8&hq=&hnear=Pirna,+S%C3%A4chsische+Schweiz-Osterzgebirge,+Sachsen&ll=50.982276,13.983879&spn=0.012239,0.023174&t=h&z=16]Wiese[/URL] mein ich übrigens (südlich der S164, auf google ist sie braun, warscheinlich schon ältere Luftaufnahme). Wollte ich schon seit ner Weile testen, aber bin noch nicht dazu gekommen.
    In welchen Stadtteil ziehst du denn? Kannst ja mal einen Link zu deiner Wiese, die du dir ausgeguckt hast, posten.

• Ich oute mich dann auch mal als Dresdner Kiter (auch noch frisch in Dresden....seit Oktober diesen Jahres )...

Gibts für die o.g. Wiese denn auch das Okay vom Besitzer?

Suche nämlich noch nach dem perfekten Spot (auf den Elbwiesen sind mir zu viele Menschen zum boarden und beim Triebenberg hab ich bisher noch keine unbeackerte Wiese gefunden!).

Vielleicht kann man sich ja auch mal zum gemeinsamen kiten treffen ^^ ;) .

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• hi,

ich bin öfter an der elbe, aber ich boarde auch nicht

viele grüße

• KiteSession: mit dem Besitzer hab ich noch nicht geredet, nein. Hab die Wiese nur beim Vorbeifahren gesehen und machte einen guten Eindruck auf den ersten Blick.
    So lange man das hohe Gras nicht platt fährt, sagen die meisten auch nichts (wenn doch einer was sagt, muss man es halt respektieren).
    Ich studiere eigentlich in Zwickau und fahre aller 2 Wochen an den Wochenenden zu meinen Eltern zu Besuch, und die wohnen 40km östlich von DD (Neustadt in Sachsen). Also bis Pirna fahr ich ca. eine halbe Stunde und bis DD-Zentrum 3/4h.

Auf den Elbwiesen boarden kannste glaub vergessen, schon wegen den ganzen Hunden und deren Tretmienen.

• Hi Leut, cool werden ja immer mehr.
    möchte gern was in Dresden aufziehen, halt ne gute Truppe zusammen bekommen.
    hier in hessen sind wir aCH EINE SEHR GRO?E UND DAS MACHT RIE?EN SPA? WENN MEHRERE ZUSAMMEN SIND:
    ach menno blöde tastatur, egal.

Also ich war schon einmal bei Arnsdorf kiten, habe da einen Boarder getroffen, der auch das ok von dem bauern bekommen hat. Die Wiese ist vielleicht 700 mal 400m groß, also echt was geniales.
    ist zwar ein stück weit weg aber es lohnt sich.
    ne an den Elbwiesen würde ich auch nicht kiten, habe ja selber einen Hund.

Werde im hoffentlich im frühjahr dahinziehen, nicht direkt dresden sondern Umland, mal sehen wo genau, ist noch nicht raus.

Rollikiter on Tour

• Arnsdorf ist auch super, mach für mich eigentlich keinen Unterschied ob Pirna oder Arnsdorf :D
    Aber bitte nicht westlich von DD, das wär für mich wirklich mistig.

Freu mich schon auf Kiten im Rudel! :-O

• Also wenn die Wiese wirklich in Arnsdorf liegt, dann sinds von Dresden aus auch nur ca. 25km...finde das geht! Und für 700x400m mit dem Okay vom Bauern würde ich auf jeden fall die 25km fahren (wobei ichs mir im Winter 2mal überlegen müsste, hab kein Auto hier, nur n Motorrad :-/ ).

Wäre ja echt super, wenn sich in Dresden mal eine feste Traction/Power-Community aufbauen würde...ich wäre auf jedenfall regelmäßig dabei ^^

MfG Fred

Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Morgen,
    ja das wäre ja mal was, kenne das gar nicht mehr anders.

ich wollt mich eh mal anm die Sächsichsche zeitung wenden, die sollen mal was schreiben über unseren Sport, hier haben die das auch gemacht und wie durch ein Wunder waren wir auf einmal ganz viele.

Ja mit dem Motorrad ist echt blöd im Winter aber man kann ja auch fahrgemeinschaften bilden.

gruß
    Patrik

Rollikiter on Tour

• Von meinen Eltern aus sind es 20km und 24min Fahrzeit. Könntest du mal einen googlemaps-link von der wiese posten. Dann würde ich mir die übernächstes we mal anschauen (dann bin ich nämlich wieder in der Gegend :-O ), zumindest wenn das Wetter passt.

• Hi,
    würde sagen das machen wir mal per mail oder PN
    Aber muß dazusagen, das es schon 1 1/2 jahre her ist, wo ich da war und den kiter getroffen habe.
    Aber denke mal die wiese ist noch und die Erlaubniss auch.

Rollikiter on Tour

• Hi, ich bin neu hier und habe dieses Jahr mit dem Kiten angefangen. Würde mich auch mal freuen, mit anderen auf die Wiese zu gehen.

HQ Scarab Beetle, Peter Lynn Twister 4.1

• Lol, hätte es fast nicht bemerkt ^^

mr.T (mit Punkt): am 18ten habsch meine letzte Prüfung, wenn dann auch noch das Wetter stimmt bin ich sicher des öfteren auf irgendeiner passenden Wiese anzutreffen!

Apropos Wiesen: Beim Elbepark (da wo die 9 herfährt...1 Station vorm Elbepark) sind n paar mäßig große Wiesen, da könnte man auch mal drüber nachdenken. Sahen zumindest im vorbeifahren relativ eben aus und drumrum is auch nicht soo viel (am schlimmsten dürfte da halt der Elbepark sein :-o )

MfG Fred