Trapez in Kleidergrösse

Da mich in letzter zeit einige gefragt haben, welche Grösse sie sich beim Trapez zulegen sollen und ich ihnen nie wirklich weiterhelfen konnte, wäre ich dankbar wenn jemand, in so fern das geht, die Trapezgrössen (s,m,l,xl usw.) in Kleidergrössen (36,38 usw) angeben könnte.
    Ich weiss das das net so einfach ist, da es ja mehrere Herstellet giebt und jder eine etwas andere vorstellung von s oder m hat.
    Aber vieleicht könnte es ja mal Jemand versuchen.

gruss phil.

Hallo Phil,

ich habe mich bei meinem ersten Trapezkauf auf die Größenangabe L verlassen... und bin darauf reingefallen! Jetzt rechne ich lieber in cm als in Herrengrößen.

Gehe lieber den umgekehrten Weg und messe die cm um die Klamotten herum genau nach und frage dann welche Größe S, M, L etc. das bei dem Trapez denn sind. Das kann von Modell zu Modell auch noch unterschiedlich sein.

Z.B.: L I B R E bietet für seine Trapezgurte Größenangaben in S, M, L, etc und Bandbreiten in cm an.

mfg,
    Chunki

danke danke, die tipps haben mir auf jeden fall weitergeholfen. nach so ner tabelle wie der michel verlinkt hat, habe ich die ganze zeit gesuch aber leider net gefunden, danke jungs.

gruss phil.

Ich halte es da ganz mit Chunki: Erst messen und das dann mit dem Trapez abgleichen. Beim Kitesurfen brauchte ich immer ein S und mein Kumpel ein M, obwohl wir laut der Tabelle M und XL hätten nehmen müssen.

Grüße[hr]
    Tilman

Ich müsste das Trapez auf jeden fall vorher anprobieren, weil ich auch etwas unförmig und zu gut gebaut bin...
    Das verstellbare für 50 Eur gefällt mir ziemlich gut, auch wenn das an und Ausziehen nerviger wird. Naja erstmal Matte fliegen können und dann sich ums Trapez kümmern. *g*