Frage zum Jive untere Qs

Hallo Drachenflieger,
    bin neu hier im Forum und poste mal einen. Ich komme aus Lahnstein bei Koblenz und bin anfänglich ein paar Powerdrachen geflogen. Mittlerweile interressier ich mich aber eher für´s Trickfliegen.
    Und nun auch gleich zu meiner Frage...
    Wir haben hier den HQ Jive und bei dem Gerät ist jetzt schon dreimal die untere QS gefetzt.
    Ist mir bisher bei keinem anderen Drachen passiert.
    Hat vielleicht einer eine Antwort darauf?

mfG Dennis

Hi Dennis,

Na da sag ich doch willkommen im Forum :) .
    Würde an deiner stelle einfach mal Probieren vorsichtiger zu fliegen ;) , weil das Problem kenn ich vom Jive eigentlich nicht.

mfg Tobi

Zitat

Wir haben hier den HQ Jive und bei dem Gerät ist jetzt schon dreimal die untere QS gefetzt....Hat vielleicht einer eine Antwort darauf?

Der Jive ist kann doch schon ganz ordentlich einstecken. Vielleicht hilft es wenn du ein wenig vorsichtiger bist? Der Drachen ist zum Fliegen, nicht um damit den Acker umzugraben. :-O

Gruß
    Mike

Das ist uns auch schon passiert.
    Der Händler gab uns folgenden Tipp: Die Querspreizen haben ein "offenes" und ein "ausgefülltes" Ende (ist jetzt doof zu beschreiben, aber wenn Du Dir die Spreizen mal anschaust, siehst Du sofort, was ich meine). Die Spreizen müssen so eingesetzt werden, dass das "offene" Ende an der Leitkante sitzt und das "ausgefüllte" in der Mitte.

Wir hatten die Spreizen vermutlich falsch herum eingesetzt... :(

Da haste wohl recht Seebaer.
    Das wird´s gewesen sein. Da hab ich vorher garnicht dran gedacht.
    Hab jetzt die neuen Stäbe verstärkt und denke es funzt so besser...
    Vielen Dank auch