langsamer Trickkite

Threads zum Thema "welcher ist der Richtige?" gibt es hier ja schon einige. Dennoch ein Neuer von mir:

Ich suche einen Kite zum Tricks lernen und, das vielleicht zur Rechtfertigung eines neuen Threads, er sollte eher langsam fliegen - mit Ü50 sind meine Reflexe nicht (mehr) die Schnellsten. Dabei sollte er schon "fühlbar" an den Leinen sein, komme ich doch von den Powerkites her. Mit meinen Topasen hab ich noch keine Tricks hingekriegt - musste mir nur ansehen, das sie es mit anderen können :-/
    Also, wer hat einen Vorschlag? (und vielleicht sogar ein Angebot?)
    Gruß
    Ulf

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Hallo Ulf.
    wir können ja mal einen Thread für angehende Senioren aufmachen, wenn Du schon mit Deinen Ü50 kokettierst.
    Ich kann Dir nur zu einem Kite um die 2,40 bis 2,50 m Spannweite raten (hier im Forum schon hundert mal durchgekaut) und aus persönlicher Erfahrung einen Over (Eolo) oder SIN (Kitehouse) empfehlen, habe viele andere gute Kites (JJF, Genesis, Phoenix surpreme usw.), die sind mir entweder noch zu schnell oder zum Tricksen eher weniger geeignet.
    Du wirst jetzt massenhaft Emfehlungen bekommen und staunen, was es so alles für Drachen gibt. Verkaufen will ich Dir nichts, traurig ?
    Gruß Rolf

Hier werden gerade ein, oder zwei günstig verkauft (ohne jetzt irgendwie mit dem Verkäufer unter einer Decke zu stecken):
    - Thema gelöscht -

Ansonsten: der "große" Transfer, Styx 2.3, NRG, Masque, Antares...(Um nur eine Auswahl zu nennen. Das sind die, die ich als "langsam" empfinde, und schon geflogen habe).

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Original von Delta-T
    Threads zum Thema "welcher ist der Richtige?" gibt es hier ja schon einige. Dennoch ein Neuer von mir:

Also, wer hat einen Vorschlag? (und vielleicht sogar ein Angebot?)
    Gruß
    Ulf

Moin.

STYX 2.3 Comp. und Vented aus dem Verkaufsboard von mir ist genau das was du suchst und mit 2 kites hat man den kompletten Windbereich abgedeckt......
    (mein Vorschlag)

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

MaPe: peinlich, ein identischer Thread!

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Langsam schön und gut - aber das "fühlbar an den Leinen" macht es imho schwieriger, da man zum tricksen ja jeweils den Zug von den Leinen nehmen muss. Für sehr wenig Wind und Tricks wie Axel, 540 usw. eignet sich bspw. dein Amazing prima!

Ich habe noch einen Level One Genesis, von dem würde ich mich u.U. auch für kleines Geld trennen. Und ich widerspreche mal Rolfs Aussage von oben - der ist definitiv nicht schlechter als ein Over zum Trickfliegen, vieles macht er sogar "schöner" ...

Kannst ihn ja mal probefliegen, wenn ich wieder in Lemwerder bin.

Gruß,
    Flo

Der Amazing "fühlt" sich super bei ganz wenig Wind an, zum üben ist er mir etwas zu grazil. Das will ich ihm nicht zumuten!

Trapperjohn: der Genesis interessiert mich. Würde ich gerne testen! Du bist nicht zufällig beim Drachenfest in Norddeich?

Master Husky!

Hm, das weiß ich noch nicht - wird spontan entschieden. Aber bis Mai sollten wir doch auch eine Lemwerder-Sitzung hinbekommen?

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von Jackass
    kan wir jemand den jjf ul von level one empfelen zum Tricken??
    JACKASS

Ja, ich... :H:

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Langsamer Trickser mit definierter Rückmeldung? WO man auch merkt das da 2,50 an den Strippen hängen und nicht son druckloser Lappen?
    Tja, die Franzosen sind da nicht schlecht, egal, ob Styx, Krystal, oder Nirvana. Wobei ich den Krystal noch am beeindruckensten finde.
    Aber jeder hat so seine Charakter.
    wenn es was exklusives sein darf, was auch richtig Asche kostet. Nun, die NRGs sind genau das. Ein ordentliches Trumm an den Strippen, , deutlich Zug , präzise wie eine CNC Fräse und wenn man will ganz tricky von schnell bis ganz langsam und schwebend.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......