Beamer III oder II nehmen?

• Hallo zusammen! Ich hab mir neulich gemeinsam mit meiner Freundin in den Kopf gesetzt eine Lenkmatte zu
    kaufen. Nach eifrigem einlesen hier im Forum bin ich zu dem Schluß gekommen, dass eine
    Beamer III 4.0 der richtige Kompromiss wäre, damit wir beide damit einigermaßen zurechtkommen
    (kaum Erfahrung mit Drachen).

Der Preis für die Beamer III 4.0 liegt überall bei 195 Euro.

Allerdings habe ich auch einen Shop gefunden, der den Beamer II 3.6 gerade für 99 Euro verkauft. Ist der Unterschied wirklich so groß, dass sich der Aufpreis lohnt??

Danke für eure Antworten!!
    - Editiert von Benni81 am 10.03.2008, 16:52 -

• also bei dem preisunterschied würde ich auch zur beamer II raten, der unterschied ist nicht wirklich zu merken.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Ja lerne mit der beamer II erstmal richtig fliegen und dann kannst du entscheiden, ob es dir Spaß macht und du noch mehr Matten kaufen willst oder nicht. Auf jeden fall ist die beamer II ein toller Kite und einsteigerfreundlich.

• oder vielleicht sogar mit einer 2.5er Beamer II anfangen, wenn die auch günstig zu kriegen ist...

super zum Lernen und macht weiterhin Spass bei etwas mehr Wind.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Okay, danke! Ich hab mir die alte Variante bestellt, da kann ich nicht so viel falsch machen
    wenns mir doch nicht so gefällt oder ich doch einen mit mehr Lift brauch :)

Das Angebot gibts übrigens bei Exlusive-Kites.

• Zitat

Original von Benni81
    Okay, danke! Ich hab mir die alte Variante bestellt, da kann ich nicht so viel falsch machen
    wenns mir doch nicht so gefällt oder ich doch einen mit mehr Lift brauch :)

Das dürfte die richtige Entscheidung sein - immerhin geht's ca. um den HALBEN Preis! :O

Zitat

Das Angebot gibts übrigens bei Exlusive-Kites.

Jetzt wahrscheinlich nicht mehr. ;) (Ich hab' von der Beamer II 1.8 damals auch das einzige Exemplar ergattert).
    Aber Exclusive-Kites ist immer einen Blick ins Internet wert. Die haben oft geniale Angebote. :H:

• JHG

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."