Electra Wolkenstürmer

• da ich gerade auf der suche bin nach eine matte für meine frau, bin ich auf die electra gestossen.
    finde sie in 2,9 sehr interessant. da ich aber von ihr, weder was gehört oder gar gesen habe, wollte ich mal wissen ob jemend von euch, schon erfahrungen mit ihr sammeln durfte.

finde die IMP auch sehr geil, da ich aber den kite eventuell auch selber als sturmmatte benutzen wollte, wäre ich mit der electra besser dran. glaube ich zumindest.

gruss phil.

• Hallo!

Ich bin die 3.7 (oder so - zumindest um die 4 m²) einmal Probe geflogen.
    Der Kite ist ganz in Ordnung, allerdings als Intermediate ausgelegt, soviel ich weiß.
    Dementsprechend würde ich eher etwas Anfängergfreundlicheres nehmen -> Einsteiger.Kite

Grüße,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Offizieller Beitrag

Phili, auch an Dich geht dieser Aufruf:

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Danke!
    Titel editiert.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Ich habe die Electra kurz in der Hand gehabt, das Handling (und das Profil) erinnerte mich stark an die BusterI mit reduzierter Waage, und die wird nicht bei Intermediates eingeordnet.

• Also ich würde von dem Wolkenstürmerladen die Finger lassen. ich kenne mehrere die mit Wolkenstümper unzufrieden sind. Guck lieber mal in den Thread "Welche Matte ist die richtige für mich". Da sind viele gute Kiteshops aufgelistet

• Ich war auch nie für die Wolkenstürmer-Produkte..
    Aber die Electra finde ich ganz okay, muss ich zugeben!
    Doch bin ich sie zu wenig geflogen um hier ersthaft Empfehlungen zu schreiben oder sie richtig einzuordnen.

• Wenn du eine gute Sturmmatte suchts, die gleichzeitig rieeeeesen Spaß macht: JOJO ET 1.5, oder (etwas günstiger) die LD Stunt...

• Und wo ich gerade die 1.5 bei JoJo ET lese:
    Die 1.5er Pepper I von Peter Lynn is auch ne coole Sturmmatte :D

• naja, nu hab ich die imp trainer bestellt in 2,5qm. damit wird meine frau schon ihr spass haben, hoffe ich zumindest.

sie soll ja auch etwas zu tuen haben wenn sie am kite hängt und da ist die 1,5qm schon fast zu klein. ausserdem heist bei uns, im saarland, sturm max. 8bft, ganz ganz selten mal 9bft, und bei 8bft sollte man noch fliegen können. ich zumindest.

gruss phil.

• also alles nochmal von vorne.
    die imp ist in erster line für meine frau und da ist der trainer genau das richtige.
    ich sehe die imp für mich nich wirklich als sturmmatte. ich hätte sie halt mal in die hand genommen, wenn die 3,5 er zu bös wird, was aber hier bis jetzt erst drei mal vorkam.
    den 9er wind den hatten wir bis jetzt ein mal und da hat keiner von uns dran gedacht raus zu gehen.
    und 8er wind haben wir wenn dann auch nur in den böen.

da muss ich mich jetzt noch mal entschuldigen, das ich mich so doof ausgedrückt habe.
    naja nach 12 nachtschichten und sehr wenig schlaf, schreibt man manchmal so ein kram.
    sorry noch mal.

gruss phil

ps.: habe die tage, ein angebot für ne buster 2 2qm bekomme, die werd ich mir holen. für den etwas hätteren wind, ich weiss, nicht die beste wahl, aber da sie ja eh sehr selten geflogen wird ist das schon ok.

• Hey....

gibt es eigentlich inzwischen Infos über die Electra von WS (?)

:SEARCH:

hab ich gemacht aber irgendwie nichts richtiges gefunden 8-)

Gruß Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

• Zitat

Hey....

gibt es eigentlich inzwischen Infos über die Electra von WS

Klar,ist ein schönes Ding,man muß sich nur die Mühe machen und sie penibel einzustellen,macht auf jeden Fall Laune,im Buggy läßt sich ein ordentlicher Schub über die Bremsen rausholen.Ist einfach ne Matte zum unkompliziert Spaß haben.Ist ziemlich berechenbar(kann man auch in der Nacht mit Buggyfahren....)
    Also ich mag sie und das in allen Größen (die 8.6er braucht ziemlich lange Handles).