Backstrap vs Sitzgurt

Hallo Ihr
    Mein erster Beitag
    Wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Backstrap habt und wie siehts da mit den Kitekillern aus (nicht wieder eine Kitekiller Diskusion anstarten).

Und wie sieht die Benützung von Kitekillern mit nem Sitzgurt aus?
    Was das Umlenksystem betrifft wie lange sollte dann die Leine zwischen den Handels sein.

Ich Persönlich möchte ja ein Backstrap da mehr Beweglichkeit aber aus dem ist man ja nicht so schnell raus als würde ich den Panikhaken ziehen.

Beste Grüße Walter

@ Pippi
    Danke für den Hinweis hatte in der Suchfunktion gar nicht dran gedacht "Rückengurt" einzugeben :L

[hr]

Frage beantwortet

Is doch schön, dass man einfach mal ein deutsches Wort benutzen kann. :H:

Jan-Peter

Also wenn sowieso die ganzen Infos in der Suchmaschine zu finden sind, warum redet man dann überhaupt noch im Forum...?
    Wie wärs, wenn man diese Diskussionen überhaupt weglässt und jedem Neuen einfach nur den :SEARCH: - Blödsinn hinknallt???????
    @Freak333:
    ;)

Zitat

Blödsinn hinknallt???????

Yepp. :)

Nee mal ernst,...der Hinweis auf ein schon besprochenes Thema soll nicht die Diskussion unterbinden, sondern vermeiden, daß das Thema auf unzählige Threads verteilt wird, das man sich die Finger wund schreibt beim Wiederholen, das unnötig Datenmüll produziert wird, das das Wiederfinden erleichtert wird usw.
    Wenn Freak333 nach dem Lesen des entsprechenden Threads dann noch Fragen hat, kann er die Diskussion ja dort weiterführen.
    Ich denke so ist das auch angekommen.
    In dem Sinne: Zum Thema Suchfunktion und Anfängerfragen geht's auch - Thema gelöscht -
    ;)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

@MeiName: Was willst Du uns damit sagen? Ich habe ihm doch einen Fred gegeben, is doch alles gut.
    UND: Natürlich sollte man vorher erstmal die SuFu benutzen. Meistens findet man sogar was......wenn man dann auch mal auf die entsprechenden Threads "klickt" und liest. Der Threadname sagt nicht immer das aus, was man wissen möchte.

Jan-Peter

Ich möchte euch allen für die WUNDERvollen Treads danken und bitte ab jetzt kein herumgezicke mehr, sind ja nicht im Kindergarten (auch wenns manchmal so scheint wenn man sich einige Traeds durchliest).

MeinName mit dem SuFu Dings müssen wir uns wohl abfinden da wir neu in einem Forum sind und hier herschen eben die SuFu Regeln !?-;._ :T _*+!"??

Pippi der Tread hat meine Fragen beantwortet :H:

Zum Thema "Deutsche Worte":
    So und nun hoffe ich das mein neuer Drachen endlich gekommen ist dann nehme ich diese Dreherin und packe auch meinen Windmeister zwei ein und seh mal ob ich ein paar Sprünge hinkriege, hoffe mein selbsterzeugter Rückengurt hilft mir die Griffe in einer angenehmen Stellung zu halten.
    @ Pippi: Nicht bös gemeint aber das mit den althergebrachten deutschen Worten kann man in der heutigen Zeit so ziehmlich vergessen, dancke für den Faden (bei Fragen informieren Englischlehrer, Wikipedia oder das gute alte Englisch - Deutsch / Deutsch -Englisch Wörterbuch)

:closed:

Zitat

althergebrachten deutschen Worten kann man in der heutigen Zeit so ziehmlich vergessen

Ja, genau deshalb hast Du ja auch so viele Infos, über den "Backstrap" gefunden. Natürlich wird vieles mit englischen Begriffen erklärt, ist ja auch nicht schlimm.
    Zur SuFu: In einem Forum, gibt es auch ein Nehmen und Geben......Nur immer nur nehmen is auch nich so doll. Wenn die "Alten Hasen" immer wieder auf die SuFu verweisen, dann sind sie schlicht genervt. Das hat nichts mit "neuer User" oder so zu tun. Das hat was mit Nervensägen zu tun.

Jan-Peter

Da hab ich mich wohl fasch ausgedrückt / oder aber du hast es falsch aufgefasst (wollte deine Nerven nicht zersägen)

Giebt ja auch so nette Menschen die einem das auch nochmal erklären, so hat man wenigstens die Möglichkeit direkt zu antworten oder Fragen stellen und nicht die Fragen od. Antworten aus einem Thread zu lesen und was mach ich dann mit Fragen die noch offen sind für mich (nicht auf deinen Fred bezogen konnte alles rausholen was ich brauchte) die kann darf ich dann reistellen unter vorheriger Benützung der SuFu?
    Aber ich bin nun mal kein "les mir alles im Forum durch typ" ich mags eher knackig 1 Frage / 2-3 antworten (is ja oft so) und dann kann ich wieder fragen wenn was unklar ist, oder wie siehst du das?
    Kommunikation läuft geschrieben nun mal anders als gesprochen, aber man kanns doch versuchen!

;)
    Ps.: Wir wollen doch alle viel lieber Kiten als Stundenlang vor den Pc zu versauern und dann ist das was ich wissen wollte möglicherweise gar nicht erklärt. :L

Zitat

und dann kann ich wieder fragen wenn was unklar ist,

Es geht nicht, um das alles lesen, sondern um Fragen die schon zu Hauf beantwortet wurden. Natürlich kann man nachfragen, wenn man was noch nicht verstanden hat oder keine befriedigende Antwort bekommen hat.
    Je länger Du hier bist, desto mehr wirst Du es merken...versprochen! :L Und irgendwann wirst auch Du das SuFu-Schild anklicken. ;)
    Übrigens habe ich kein Problem mit den Leuten, die mit Fragen evtl. nerven. Ich suche sogar für andere.....Siehe oben.

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag

:closed:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko