Moin zusammen,
nachdem ich einiges über besagte Beschichtung gelesen hatte und meine Speedies für den Speedwettbewerb noch ein wenig glatter machen wollte, hab ich mir auch mal so ein Set bestellt.
Also schön im Garten auf der Terasse meine 4 Speedies ordentlich eingeseift (sollte man draussen machen, da die Nanobeschichtung auch wunderbar auf Fliessen hält
Ok, nachdem die Drachen trocken waren fühlen sie sich etwas weicher und ein wenig seifig an.
Jetzt zu meinen Eindrücken, im Strandeinsatz sieht der Drachen nach einmaligem Beschweren mit Sand sofort aus als ob er von der Müllkippe kommt, denn in erster Instanz haftet der feine Staub besser als zuvor am Tuch :R: gefällt mir nicht so gut.
Positiv aber, hinterher den Kite unter die Dusche, einmal abbrausen und er sieht aus wie geleckt, hier hält die Werbung was sie verspricht :H:
Was mich allerdings rückwärts aus den Socken gehauen hat, bei allen 4 Drachen ist die Beschichtung durch das Tuch und/oder über das Gazeklebeband gewandert und alle Segelmachernähte kleben nicht mehr und sind jetzt von Sand unterwandert, daher definitiv nicht für Segelmachernähte nehmen, ist wirklich übel.
Ausserdem ist die Lösung sogar von hinten durch das PL62 gewandert und jetzt stößt das Trägertuch die Mylarbeschichtung ab :R: Logisch, die Nanoteilchen sollen ja stark angebunden werden und scheinbar ist die Mixtur dabei recht intensiv
Nicht falsch verstehen, das Ganze ist echt nicht schlecht, aber für beschriebene Einsatzzwecke ungeeignet. Also nur bei Kappnähten oder Matten verwenden!