Beamer lll - hat die auch Lift?

• Hi leutz!!!
    Ich stehe kurz vor meinem ersten matten kauf und habe mich schon mehr oder weniger auf die beamer lll festgelegt.

Da wollt ich einfach mal fragen ob die auch nen bischen lift hat und man mit der auch ein wenig jumpen kann???

Nicht das ich gleich größen wahnsinnig werde:-O . Einfach nur aus intresse für die zukunft.

modieho

• 1. reicht es wenn man jeden Satz mit nur einem Satzzeichen beendet.

2. :SEARCH:

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hi,
    Lift hat sie, aber wohl eher moderaten - Einsteigermatte.
    Es reicht um Dich ab und an mal auszuheben, aber erst bei (5qm) 3-4 bft und da bist du bei der beaknnten Regel ja schon bei 9, also nimmer Einsteigerbereich.
    Wenn Du nach Lift suchst dann kauf Dir was anderes - Wenn Du eine gutmütige Einsteigermatte haben willst (bei der Du die Chance hast dir in Deinem Leben noch eine andere zu kaufen) dann bist Du mit der Beamer gut bedient. Einen Vergleich zu anderen Matten kann ich aber nicht geben - hab (derzeit) nur die Beamer.
    Vorgestern hat sie mich plötzlich und unerwartet ca 1m geliftet (total unkontrolliert), hab dann zusammengepackt, war wohl etwas böhig in den Dolomiten :)

Tim

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

• ich kann meinem vorredner zustimmen...ich würde dier die beamer enpfehlen, ist ein schöner einsteiger schirm...er kann dich bei viel wind auch liften.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Zitat

Original von AndiSB81
    Ich habe die (zugegebenermaßen recht kleine) Beamer III 2.0. Die zieht eher bei stärkerer Wind nach vorne, von Lift kaum/ keine Spur.

Nach vorne zieht die 5qm auch mächtig. :D
    ich werd wohl demnächst mal ein Board leihen und gucken ob ich damit klar komme. Solange die Wiesen noch schön kurz sind....

Tim

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

• Hi,

hab die 5er und kann sagen, mit dem richtigen Wind und der richtigen Technik
    ist da auch der ein oder andere Sprung drin. Hier ein Beweisfoto. ;)

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Zitat

hab die 5er und kann sagen, mit dem richtigen Wind und der richtigen Technik
    ist da auch der ein oder andere Sprung drin. Hier ein Beweisfoto.

.............rischtisch....und boarden geht auch nur mit einer 2,0er wirds schon mächtig blasen müssen :-O

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• dank für die infos und tips! Meine Kaufentscheidung ist damit so gut wie sicher.

Noch ne letzte Frage ,weil ich mich nicht entscheiden kann: eher ne dreier oder ne vierer matte? ich will schon zug drauf haben, aber nicht in der Weltgeschichte rumgechleudert werden! :-O

modieho

• Naja..also Zug wirst'e auch bei 'ner 3er Matte haben...is halt die Frage, wieviel Zug du willst. :)
    Und letzten Endes is' es natürlich auch die Frage, bei welcher Windstärke man damit raus geht. :L

Aber ich würd' sagen, wenn de dich mit dem Wind nich' übernimmst, könntest'e auch ruhig ne 4er
    nehmen, dann aber (und eigentlich sowieso) erstmal klein anfangen bei gaaanz wenig Wind, damit
    de merkst wie sich die Matte verhält. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dir einige hier auch die
    kleinere Matte empfehlen würden...

• Ok danke für die beratung.
    Und das ist ein geiles bild von dir da oben! :worship:

Mit was für einem hast du angefangen?

modieho

• Ich hab mit ner 3er Matte angefangen...aber die wurde mir ziemlich schnell - ungefähr nach einem Monat - zu lasch
    und dann hab ich mir als nächsten 'n 5er Beamer geholt. Aber das ist meiner Meinung nach für den Anfang schon zu
    groß, zumal du ja auch keine 100 Kg wiegst, aber ich denke mal 'ne 4er is' 'n ganz guter Kompromiss. ;)

• 3 und 5 qm! Gute Kombination, mit der Du viel abdecken kannst. Und wenn Du am Anfang auf den Wind achtest und auch noch Geld für nen Helm über hast: Willkommen im Club!

• Zitat

Wenn Du nach Lift suchst dann kauf Dir was anderes - Wenn Du eine gutmütige Einsteigermatte haben willst (bei der Du die Chance hast dir in Deinem Leben noch eine andere zu kaufen) dann bist Du mit der Beamer gut bedient.

...genau!

Üb mit einer 3er oder 4er ein Jahr lang.Bis du sie blind beherrschst.Macht Spaß bei wenig Wind und fordert schon bei viel Wind.
    Dann kauf dir eine 7er für viel Spaß :-O .Aber vorsichtig anfangen!Ein jahr fliegen!
    Ein Jahr geht schnell vorbei.

Anschließend mußt du sehen in welche Richtung du dich drachensporttechnich entwickelst.
    Am besten wär natürlich 3- 5- 7 deckt jeden Windbereich ab.(wenn man es sich leisten kann)

So mach ich es.Ich fliege jede Matte ein Jahr.Dann beherrsch ich sie.Dann kauf ich mir eine Neue.Das hat den Vorteil,daß man sieht wohin einen der Sport treibt oder ob man vieleicht lieber eine andere Marke oder ein anderes Modell vorzieht.

Meine Mattenreihenfolge ,siehe unten.

Ich gebe hier nur meine Erfahrung weiter und meine Meinung wieder

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Also ich würde dir echt zu einer $er Bemaer raten. Ich wiege 45kg und hole mir an meinem Geburtstag (2.4. :-O ) die Dreier. :H: 8-)