Ich möchte ein paar vom Stab befreite Windrädchen an den Schwanz meines grossen Drachen hängen als rotierende deko und benutze Wirbelkarabiner zum verbinden, was haltet ihr davon?
Windrädchen am Drachen
-
-
Was hat dies (und anderes) immer im Stammtisch verloren?
-
-
-
-
-
-
Hiho!
Ich meinte damit, dass ich nicht weiß:
- Was du mit "was haltet ihr davon" meinst? Ob es mir vom aussehen gefällt, ob es technisch funktioniert, ob das überhaupt geht? Du schreibst meist sehr kurze 1zeiler-Postings - Manchmal muss man mehr wissen! (Kontext, Ambivalenz)
- Was ist dein "Grosser Drachen"? Für mich ist ein Drachen mit 2m Spannweite schon gross, andere sehen das noch als klein an!
- Wie sieht der überhaupt aus, der "grosse Drachen"!
- Willst du den Drachen auch stabilisieren, oder nur schmücken?
- Wenn du stabilisieren willst: Wieviel Windräder sind ein "ein paar"?
Mein Vorschlag wäre, statt uns so kurze Postings um die Ohren zu hauen, stell Dich und Deine Drachen mal vor! Wie man Bilder einstellt hast du ja rausgefunden, und wenn wir wissen, wovon du überhaupt redest, und was du wissen willst, dann helfen wir auch gerne! du hast in kurzer Zeit sehr viele Postings hier abgeliefert, schreib lieber mal ein längeres, statt viele kurze!
Falls ich weiß, worum es geht, dann schreib ich auch gern was dazu! So eine "Windradkette als Schwanz" hab ich auch schon mal probiert, kann dir dann gern was dazu sagen... aber gib uns Informationen, nicht nur Brocken vorwerfen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@ Maxi
ZitatIch möchte ein paar vom Stab befreite Windrädchen an den Schwanz meines grossen Drachen hängen als rotierende deko und benutze Wirbelkarabiner zum verbinden, was haltet ihr davon?
Probier doch das erst einmal alles aus, anstatt uns mit unausgereiften Fragen zu strapazieren. Es darf alles nix kosten, ausser unseren Nerven :O
-
Ein Traum!
Ich hab mich die ganze Zeit zurückgehalten Maxi (drachenbauer)... ich bin völlig der Meinung von den letzten zwei postern. (jetzt trau ich mich auch - bitte nicht böse sein)
Du scheinst regen Anteil an diesem Forum zu nehmen, was ich sehr begrüße, Deine ("schnellen") Postings demutivieren mich allerding des öfteren Stellung zu beziehen.duckundwech
-
Zitat
Ich möchte ein paar vom Stab befreite Windrädchen an den Schwanz meines grossen Drachen hängen als rotierende deko und benutze Wirbelkarabiner zum verbinden, was haltet ihr davon?
Gebe mal die beiden Wörter "Turbine" + "Drachenschwanz" bei google ein, dort findest Du Beispielbilder. Der Wirbelkarabiner soll dann das verdrehen des eigentlichen Drachenschwanzes verhindern? Macht grundsätzlich sicherlich Sinn. Obwohl der Drachenschwanz sich wahrscheinlich trotzdem aufdrehen würde, da er einfach nicht genug Widerstand bietet.
Kurzum: Ich bin kein Einleinerspezialist...daher:
Versuche einfach wenn Du Fragen stellst:
Das auch ein Fremder die Frage ohne Deine Gedanken (die Du ja nicht aufschreibst) nachvollziehen kann. Grundsätzlich sind hier alle sehr Auskunftsfreudig. Nur musst Du etwas spezieller fragen, so dass jeder sich unter Deiner Frage auch etwas vorstellen kann. Gebe z.B. Größen, Bauarten, Windbereiche, evtl. Bilder (sagen manchmal mehr als tausend Worte), Einsatzzwecke, Deine bisherigen Vermutungen und Gedanken, aufgetauchte Probleme, etc.pp immer direkt mit an-um so schneller bekommst Du Hilfe.Gruß,
Daniel -