Wie fliegt man eine Crossfire?

• Jan-Peter

• Zitat

Original von Meggi
    Ich hab bisher 2 cf gekauft und bei beiden waren die mitgelieferten Leinen unterschiedlich lang. Ist evtl. auch noch eine Fehlerquelle....

Hallo Meggi :H:
    Das ist normal ,habe selbst 2 CF und bei 4.0 sind die Leinen lenger als bei 6.3 .

Grüße Raimund

• Zitat

Original von Raimund
    bisher 2 cf gekauft und bei beiden waren die mitgelieferten Leinen unterschiedlich lang. Ist evtl. auch noch eine Fehlerquelle....

Hallo Meggi :H:

Zitat

Original von Meggi
    Ich hab
    Das ist normal ,habe selbst 2 CF und bei 4.0 sind die Leinen lenger als bei 6.3 .

Grüße Raimund

hei Raimund, ich meinte dass die Leinen ca. 2-4 cm Unterschied zeigten, wenn wir sie verglichen haben. Also eine Bremsleine/ Steuerleine ist 2-4 cm laenger, bzw. keurzer als die andere. Auch wenn alle Leinen 20m bzw. 25 m lang sind. Und dieser kleine Unterschied hat sich durchaus im Flugverhalten bemerkbar gemacht, kann aber leicht durch Knoten ausgeglichen werden.

• Hi Meggi
    Ok :H: , habe falsch verstanden,aber trozdem sind meine Steuer (4.0 und 6.3) Leine um sogar ca. 10-15cm kürzer als brems Leinen ;) .
    Bei beiden Matten habe immer noch reserve für einstelung +-. 8-)
    Hier war auch geschrieben das bei starten die matte direkt nach dem start quer stellen für geschwindichkeit zu bekommen :O ,das stimt aber das werde ich nur machen bei leicht wind weill bei starken Wind gehts die direkt hoh über Power zone(Gäferlig) :kirre: ,und bei stärkerem Wind an der Windfensterrand starten,und gut bremse im Auge behalten.Die CF sind Zikich. (!)

Grüße Raimund :H: