Neuling bittet um Beratung!

Off Topic:
    Genau Trancefly! Wir zeigens den alten! ;) Wir können ja mal gegen die Battelen! 8-)
    HAHA nee Spaß bei Seite aber das habe ich auch schon oft hier gemerkt, dass man sich für jeden Sch*** rechtfertigen muss nur weil man jünger ist.....:-/ dabei sind die jüngeren auch oft bis sehr oft auf der Wiese oder wo und sammel dabei viel Erfahrung! Also alter ist da nicht die entscheidene Sache!

Mit einer 5er Matte kann man bei dem Gewicht aufjedenfall anfangen! Wie schon gesagt bei 2bft mal hochziehen und es sollte bei den ersten Versuchen einer dabei sein, der sich im Notfall einfachmal mit ranhengt!

Rock on ....
    Nick

set

Zitat

wird in letzter zeit hier mode, sich selbst zu überschätzen oder?

Hier ein gutes Beispiel: warum,?? kennst du mich um sagen zu können das ich keine Erfahrung habe?
    Hab nicht gesagt das ich Profi bin oder besser als andere bin, aber ich hab Erfahrung! Aber du hast recht Mathias,
    wenn man sagt man hat einigermaßen Erfahrung überschätz man sich automatisch.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Ich lese diesen Fred schon mit und kann eines nicht verstehen....Erfahrung hin Erfahrung her....Einem Anfänger ,wo man weder weiß wie die Augen Hand Koordination ist und auch das Sicherheitsdenken nicht einzuschätzen ist sollte man doch gerade erstmal die Chance und Den Rat geben den Kite (da spielt es keine Rolle ob Matte oder Stabdrachen) sicher zu beherschen,dann kann man an solche Spielchen wie Lift etc...denken.
    Für mein Verständnis bedeutet dies,ihn entweder mit leuten zusammenbringen wo er testen kann, oder die kleinstmögliche alternative an Größe des Kites verpassen wo er sich mit dem eigentlichen Drachen vertraut machen kann.
    Da sollte man ja auch als erfahrener Kiter auch die Kräfte einschätzen können und wissen was ein Kite anrichten kann mit dem Gewicht was unten hängt ;)

Ich gebe ja auch keinem Stabdrachenanfänger gleich nen Speeddrachen oder einen großdrachen in die Hand,nur weil er solche Teile gut findet ;)

Safty First...gerade bei Leuten die noch beim Kennenlernen des Hobbys sind.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Keiner von uns kennt ihn und ich bleib bei meiner Meinung:
    Triff dich mit eine paar Kitern und lass dich von denen Beraten oder ueberleg dir selbst was.Am Besten ist immer noch selbst ausprobieren,da kann dir auch keine Theorie helfen..

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

@all

Zitat

ihn entweder mit leuten zusammenbringen wo er testen kann,

Jo und das ist morgen bei mir auf unserer Kiterwiese... :-O :-O
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hier ein gutes Beispiel: warum,?? kennst du mich um sagen zu können das ich keine Erfahrung habe?
    Hab nicht gesagt das ich Profi bin oder besser als andere bin, aber ich hab Erfahrung!

nei ich kenne dich nicht persönlich, genauso wie du mich nicht kennst. ich kann mir nur ein bild von dir hier übers forum machen. in diesem zusammenhang ist dein hinweis auf deine große erfahrung aus meiner sicht doch etwas übertrieben. als beispiel will ich nur deinen ersten post in diesem fred machen. einem anfänger einen 7m² intermediate als esten schirm zu empfehlen hat nichts mit erfahrung zu tun - eher das gegenteil.

in diesem sinne.

---gnom---

Zitat

Off Topic:
    Genau Trancefly! Wir zeigens den alten! ;) Wir können ja mal gegen die Battelen!
    HAHA nee Spaß bei Seite aber das habe ich auch schon oft hier gemerkt, dass man sich für jeden Sch*** rechtfertigen muss nur weil man jünger ist..... dabei sind die jüngeren auch oft bis sehr oft auf der Wiese oder wo und sammel dabei viel Erfahrung! Also alter ist da nicht die entscheidene Sache!

Nein nein das passiert nur wen das Wetter nicht schön genug ist dann bleibt uns ja nur das foppen von Jünglingen :-O :-O :-O :-O :-O.................... kaum zu glauben schon 48 posts............. bei schönem Wetter wäre das nicht möglich gewesen :L :-O :L :-O :L :-O

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ich frag' mich wo der Fredersteller sein kann... Vielleicht bei der Konkurenz? :(
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Sk8gzr

Zitat

Ich frag' mich wo der Fredersteller sein kann... Vielleicht bei der Konkurenz?

Nein der ist morgen um 3 bei mir und wir gehen kiten, so bisschen beraten mit meiner 5er Matte und so,verstehste? ;)

Zitat

Einlenken können ist eine große Stärke welche manche anscheinend verabscheuen.

Ja, ist dem fredersteller auch schon aufgefallen!
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Der lacht sich schlapp was hier für ne Dikussion losgeht wegen ner poppligen Frage.

Zitat

als beispiel will ich nur...

Ein Beispiel machts auch nicht besser.
    ---gnom---

@Gnom
    Ja, wenn er schon so nah bei mir wohnt. Der fliegt sich mit meiner 5er ein,
    und dann vielleicht die 7er CS / twister einfach mal gucken. Aber wahrscheinlich möchte er Depower,
    wie ichs ihm geraten fürs jumpen und Kitesurfen [Cool]
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...