Neuling bittet um Beratung!
-
-
-
Eine 3.7er Beamer müsste er sich dann selbst schneidern, die gibt es m.W. nicht kommerziell zu erwerben. Mach doch mal einen Vorschlag für "oder so" unterhalb einer 7-8 qm Matte, vielleicht kannst du ihm dann ja wirklich helfen!
-
@c.H.
ZitatEine 3.7er Beamer müsste er sich dann selbst schneidern, die gibt es m.W. nicht kommerziell zu erwerben
Doch,Laden:Pattevugel 50672 Köln, Telefonnummer kann ich auch geben!ZitatMach doch mal einen Vorschlag für "oder so" unterhalb einer 7-8 qm Matte
Crossfire 5m²/ Twister 5m²!
Gruß Niels -
-
@C.H.
Zitat
Deine Bedenken sind zurecht! Aber da verweise ich auf die Einsteigerregel (7ner Regel) also bei bft 2 ! Langsam anfangen, und dann hocharbeiten.
Hat bei mir super geklapt. Auch mit ner 5er Matte obwohl ich die Hälfte von ihm wog!
Gruß Niels -
-
@C.H.
ZitatUnd für eine 4er Bö schon mal einen Krankenwagen an die Wiese bestellen
Ja auf jedenfall braucht der dann einen. Bei ner 4er Böe kommt der mit 100 Kilo max. ein Meter hoch! Aber dann könnte er hinfallen und sich das Genick brechen=dann sollte man aber mit ''Kiten'' und wenn man 2 Meter springen will nicht anfangen!ZitatHast du alleine angefangen oder war da jemand dabei, der sich mit sowas auskannte?
Erster Flug ja, zweiter schon nicht mehr, es war aber immer jemand dabei, falls doch was passiert.
Gruß Niels
PS: wenn dann mal ne bisschen heftigere Böe kommt, wird man halt über den Acker geschliffen gehört zum Kiten dazu. Wollte er auch wie er gesagt hat. -
@ Niels
Eigentlich hast du schon Recht, ich wurde trotzdem zuerst den Schritt 1 empfehlen
und wenn die kleinere Matte gehorsam fliegt und ein bischen Routine da ist, soll der Schritt 2. also deine Empfehlung kommenZitatbei 4er Böe kommt der mit 100 Kilo max. ein Meter hoch!
Oder zig Meter weit, weil er nicht losslässt :L , wie mein Bro mit der CF3,2 :O (110kg, Jahrelang im Wald gearbeitet, also Muskulatur schon vorhanden...)
Gruezli
Peter der Geezer
- Editiert von sk8gzr am 05.03.2008, 15:52 - -
-
Zitat
@ Niels
Eigentlich hast du schon Recht, ich wurde trotzdem zuerst den Schritt 1 empfehlen [Zwinkern]
und wenn die kleinere Matte gehorsam fliegt und ein bischen Routine da ist, soll der Schritt 2. also deine Empfehlung kommen
Jo seh ich auch so. :H: bzw kann man machen :-OZitatder/die Dusza wird schon verstanden haben, worauf es hinausläuft
Hättest du ihn schonmal gesehen und mit ihm geredet dann wüsstes du, warum ich ihm die 7er ans Herz legen wollte.
So, hätten wir ja schon einiges geklärt :-O
Gruß Niels
PS:Zitat110kg, Jahrelang im Wald gearbeitet, also Muskulatur schon vorhanden.
-
Schöner Spruch, den hier letzthin einer mit viel Erfahrung getan hat:
Die Matte ist im Zweifelsfall immer stärker...
Die Sache mit den Dinosauriern lass ich mal wech.
-
@C.H.
ZitatDie Matte ist im Zweifelsfall immer stärker...
Die Matte ist stärker, frage ist nur ob man damit richtig umgehen kann und weiß was im Fall zu tun ist und zu deinem Spruch:Zitatden hier letzthin einer mit viel Erfahrung getan hat
Ich kann ohne mich zu verstecken sagen das ich einiges an ''Erfahrung'' habe und schon einiges mitgemacht habe!
Wenn du das aufs Alter beziehst, hast du dich da gewaltig getäuscht!
Danke fürs Gespräch, für mich ist hier Endstation. Das wird mir sonst zu heikel.
Ausserdem, der Klügere gibt nach^^ 8-)
Gruß Niels -
-
Zitat
Original von Trancefly-Flytec 5.0
Hättest du ihn schonmal gesehen und mit ihm geredet dann wüsstes du, warum ich ihm die 7er ans Herz legen wollte.
Hast Du ihn schon gesehen und mit ihm geredet? Wenn ja, dann scheint er nicht viel von Deinen Empfehlungen zu halten. Sonst hätte er sich ja nicht nochmal ans Forum gewendet! . Manchmal verstehe ich Dich nicht. Einmal der "Helfer" und der Nette, und nun auf Aggre. -
Zitat
Einmal der "Helfer" und der Nette, und nun auf Aggre.
Nein aber ich muss mich immer für mein Alter rechtfertigen, warum kann man nicht einfach sagen: sehe ich anders fertig.
Nein, sofort falsch du hast kein Plan! Und ja ich hab mit ihm schon geredet und gesehen. So macht was ihr lustich seit.
Ausserdem wollte er wissen wie er so hoch springen kann bei seinem Gewicht. Das hab ich beantwortet.
Gruß Niels
PS:Bin nicht aggro muss mich nur für jedes Wort rechtfertigen,geht schon bisschen auf die Nerven sorry
- Editiert von Trancefly-Flytec 5.0 am 05.03.2008, 16:46 - -
Zitat
Bin nicht aggro muss mich nur für jedes Wort rechtfertigen.
BAD NEWS! Das erwartet man in Zukunft IMMER von dir!
Und niemand hat hier irgendetwas wegen deines Alters geschrieben. Niemand. Schlaf mal drüber, is heute wohl nicht dein Tag.
PS: Und ich habe auch nirgends bestritten, dass du vermutlich mehr Flugstunden hast als ich. Ändert aber nichts an unserer Diskussion von vorhin.
-
:SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: Nicht dazugehören? Zu denen, die es nicht verstehen? Da läuft jetzt aber so einiges quer.... Ende und over 8-)
-
-
@ C.H.: sicher nicht nur in meinem Namen muss ich mal Danke sagen für das ausdauernde 'Predigen' der vernünftigen Einstiegsvariante. Neueinsteiger ohne 'Lehrer' und Vorkenntnissen bezüglich Windverhältnissen kann man meiner Meinung nach ruhigen Gewissens nur den 'langsamen' Weg ans Herz legen:
1. 3-4 qm Einsteiger zum Erlernen des Kitens und Trainieren der Reflexe falls doch mal was passiert
(evtl. gebraucht kaufen = günstiger, lässt sich u.U. ohne großen Wertverlust weiterverkaufen wenn man sich zu 'höherem' berufen fühlt; oder später noch gut für stärkeren Wind einsetzbar)2. wenn man es dann mal kann je nach Interesse (ATB, Jumpen, Buggy,..) die Drachentasche und Ausrüstung weiterentwickeln
Was der Beratene dann mit dem Wissen macht sei diesem selbst überlassen, zum Mattenkauf kann man niemanden zwingen.
btw: Nur weil jemand wie ein Holzfäller aussieht, muss er nicht zwingend zum perfekten Kitebändiger gebohren sein