Flugreisen/Fernsteuerung
-
-
Zitat
Original von Donnas Dog
Hallo !Hat jemand von Euch Erfahrung was Fluglinien davon halten wenn man seine Kapfernsteuerung im Handgepäck mitnehmen will ??
Oder gebt ihr die gesamte Ausrüstung ab mit dem normalen Gepäck ?Gerhard
Hallo Gerhard.
Ich hatte bisher noch nie meinen KAP-Koffer mit! Nur denke ich, dass es einfacher ist den Koffer aufzugeben (ohne Kamera) als ihn als Handgepäck zu haben.
Erklär mal nem Amerikaner, dass Du mit der Fernsteuerung und dem komischen Gerät incl. Video-Übertragung nur Luftbilder machen möchtest. Denn Du kannst damit bestimmt auch ein Flugzeug von Deinem Sitz aus fernsteuern!Gruß
Pit -
-
-
Hi Gerhard,
schau mal auf http://www.modellballone.de/ "Kontakt" und sende mal eine Mail an Olaf. Er war vor, glaube, 3 Jahren mit einigen Modellballönern in Israel und da waren nicht nur Fernsteuerungen im Flugzeug zu transportieren. Die Gasflaschen sahen bestimmt beim durchleuchten gut aus (Metall, rund und noch Kupferleitungen dran).
Gruß aus Weimar
Frank -
Ich wurde sagen pack alles in "normalen" Gepack ohne Kamera. Aber mit ein Zettel das erklärt was das alles ist, so etwas:
FRAGILE. This is equipment for photography by kites. Also known as Kite Aerial Photography (KAP).
Name, address, telephone.Und dazu noch ein paar KAP-Bilder.
Das hat für mich schon mehr als 10 mahl geklapt.
-
Gerhard,
Alles im Handgepäck mitnehmen. Auf den Flughafen wird ja nicht so Forsicht mit den sachen herum gesprongen.
Wenn Ich fur einige wochen zuruck nach Kuwait wahre habe Ich keine problemen gehabt. Geflogen von Amsterdam via Heatrhow nach Kuwait city. Nur in Kuwait muss ich erklaren wass alles ist und wo dass fur gebraucht wird. Ansonst keine problemen.
Ich habe die Kameras in eine Rucksack und die RIG in einen kleinen Alu koffer.Gruß
Bas -
Ich denke es ist immer die Frage wo du hinfliegst bzw. mit was für einer Airline.
Nach Amiland geht das mit Sicherheit nicht so einfach wie z.B innerhalb der EU.
Zur Not mal bei der Fluglinie anfragen. Ggf. auch über das Reisebüro. Ich denke da werden schon öfters mal ausgefallene Sachen dabei sein und die werden sich da auch ein Stück weit auskennen. -
Ich war zweimal bei KAPiCa und hatte meine Sachen im normalen Gepäck. Einmal mußte ich die Anlage vorführen, weil der Beamte nix zu tun hatte und der Mann Interesse zeigte am Thema KAP, "...das er nun auch mal live sehen wolle."
Ein Problem gabs schon eher bei der Einreise nach dem Rückflug mit Deutschen Zoll. Ich hatte meine normale Fotoausrüstung dabei und dann noch meine Luftbildfotoausrüstung. Das schienen einfach zuviele Kameras für den Zoll gesen zu sein und man wollte meine Kaufquittungen sehen, weil man Grauimporte vermutete. Hatte ich natürlich nicht dabei. Ähmmmmmmmmmmmm
Flattersaus -
Hallo !
Vielen Dank für die vielen Tips, es wird wohl das "normale" Gepäck werden, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist...
Nach einem Telefonat tauchte nun die nächste Frage auf.
Was tun wenn besagter Koffer verschwindet Auch wenn man eine Reisegepäckversicherung hat ist es ja nur sehr schwer nachzuweisen oder glaubhaft zu machen was ein individuell gefertigtes Rig wert ist, da gibts ja keine Rechnung dafür...
Gerhard
-
Da wirst du nur den Kaufpreis des Materials erstattet bekommen - keinen Cent mehr. Das ist das gleiche wenn dir eine Drachentasche flöten geht (zum Beispiel durch Wohnungsbrand): da bekommst Du auch, wenn es Eigenbauten sind, nur den Materialpreis wieder.
-
Wenn du ein Foto der Anlage als Eigentumsnachweis hast und dir ein Kostenangebot für einen Neubau einholst, dann sollte das für einen Kosten- / Wertnachweis ausreichen !? Ich habe dadurch vor Gericht mehr als nur den Materialpreis zugebilligt bekommen (musste leider so sein, da der Verursacher eines Rig-Absturzes den Schaden nicht seiner Haftpflichtversicherung gemeldet hatte) .