Phoenix Supreme

Hmm,
    "nicht auf der Höhe der Zeit ...", ich würde es anders ausdrücken, er ist ein ... 2000er-Trickser.
    Sein Design ist in etwa wie es um das Jahr 2000 neu war (diverse LO Drachen, der Gemini etc. sind ähnlich).
    Er ist halt aus dem JamSession heraus entstanden ... und den gab es 1996.
    Spitzer Nasenwinkel, stark gebogene Leitkannte und das Segel sehr weit durch Standoffs (3) und Whisker (1) aufgespannt, das bedeutet halt tolle "Old-Style" Tricks und einige moderne, aber er ist eben kein Hard-Core Trickser. Ein sehr angehnehmer Schönflieger der auch in diesem Bereich trickst.
    Und der kräftige Zug, den gerade der Supreme macht, ist sicherlich im Binnenland nicht schlecht.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Moin Ingo

Zitat

Original von Breezer
    ... ja der Blaue hat es mir seinerzeit auch sehr angetan, aber wenn ich die stimmen auf der Drachenwiese richtig interpretiere, ist der Phönix Supreme wohl schon nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit...

Das kann man mit sehr viel gutwollender Höflichkeit so sagen... *fg*

Zitat

Leider war es mir bislang vergönnt, einen probezufliegen, aber vielleicht erzählen die Besitzer ja hier mal, ob Sie ihre Drachen heute noch gerne fliegen ;)

Mein persönliches Urteil fällt leider nicht ganz so wohlwollend aus. Die Verarbeitung ist alles
    andere als ordentlich. Das Trickpotential (und gerade wenn man sich selbst noch zu den "Beginner"
    zählt), entspricht der Verarbeitung :-/
    Ich werden meinen behalten, denn es gibt immer wieder diesen Moment, an dem sich ein Anfänger mit
    einem 4,90-€-Drachen aus dem Discounter erfolglos abmüht. Da kann ich dann mit meinem PS
    vielleicht ein Lächeln auf ein frustriertes Gesicht zaubern... *lacht*... genau für diese Momente
    werde ich ihn behalten; aber für mehr? Nee!

Ich bring meinen das nächste mal mit. Du darfst gerne ausgiebig testen.

- Editiert von ThomasL am 10.03.2008, 07:51 -

Ich danke allen, die sich hier zum Phoenix Supreme gemeldet und mal Ihre Eindrücke mitgeteilt haben...

So wie ich dass also auf der Wiese aufgeschnappt habe, scheint es also tatsächlich zu sein.

Zitat

tolle "Old-Style" Tricks und einige moderne

So habe ich ihn mir vorgestellt ... 8-)

Aber ich habe ja mittlerweile ein Angebot zum Probeflug bekommen und werde mir bei Gelegenheit nochmal selbst ein (Flug-)Bild machen. ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage