Phoenix Supreme

hallo...ich habe vor zwei drei jahren als ich einen speedkite beihttp://www.drachenladen.de bestellt habe einen drachen gesehen der mir sehr gut gefallen hat aber mir damals zu teuer wahr.der drachen hieß phoenix und hatte orange schwarz oder dunkelgaues segel.weis nichtmehr genau.hab schon ein bissl im internet geschaut aber den drachen nichtmehr gefunden.ich glaube das es ein phoenix supreme war.könntet ihr hier wenn ihr habt bilder posten von drachen welche auf die beschreibung passen?

mfg christian

... wenn die Ecken auch rot sein dürfen, hätte ich eventuell ein absolut neuwertiges Modell für dich - Mail genügt!

Viele Grüße
    Michael

... boah ... drei Posts in 2 Minuten....
    hätte ich wohl nicht so viel Text gehabt und den Link zur DraDaBa reinkopiert ...

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

StegMich es geht noch nicht so ums haben wollen sondern eher darum ihn erstmal wiederzuerkennen...aber trotzdem danke :-O knnst mir j mal ne pm schreiben mit bild und preis ;)

so wie ihr sie gepostet habt,hab ich sie auch gesehen...gab es den drachen noch mit anderem segeldesign...vielleicht älter?

... das war aber kein Supreme - den gab's nur mit orangen, roten oder blauen Ecken!

Viele Grüße
    Michael

das is zu bunt....vieleicht sah das damals auch anders aus weil der drachen,ich sag mal in "echt"abgebildet war...ich denke da wirkt das noch bissl anders

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Es gab noch andere Designs als Custom-Drachen von Ralf Naujoks...

nicht nur von ihm:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Mathias

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hier mal der Phoenix Supream in Blau schwarz grau

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

... ja der Blaue hat es mir seinerzeit auch sehr angetan, aber wenn ich die stimmen auf der Drachenwiese richtig interpretiere, ist der Phönix Supreme wohl schon nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit...
    Leider war es mir bislang vergönnt, einen probezufliegen, aber vielleicht erzählen die Besitzer ja hier mal, ob Sie ihre Drachen heute noch gerne fliegen ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Also ich kann nur sagen das ich meinen sehr gerne Fliege. Aber ich bin leider auch noch ganz am Anfang. Hoffe das ich nun im Frühjahr und im Sommer wesentlich mehr zum Fliegen komme als jetzt im Winter.
    Ansonsten einfach auf seiner seitehttp://www.ernau.de vorbei schauen, von Ralf Naujoks, dort hat er auch ein bißchen was zu dem Drachen drauf stehen.
    (Er hat da schon viel mit gearbeite an dem Phoenix der weiß wo von er redet)

MFG Ascha
    - Editiert von Ascha am 05.03.2008, 13:17 -

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Hey

Breezer: Ich trage meinen nur spazieren, habe ihn in Orange. Hatte noch keinen richtigen Draht zu ihm gefunden und dann kam der Over. Seit dem ist er nur begrentzt aus der Tasche gekomen.
    Er baut meiner Meinung nach viel mehr Druck auf als der Over. Wenn ich erst den Over an den Leinen hatte machte der Phoenix was er wollte und nicht das was ich wollte.
    Kannst ihn gerne fliegen beim nächsten mal.

Zum Verkaufen finde ich ihn eigentlich zu schön, nur zum Rumliegen ist er zu schade. Mal sehen was ich mit ihm mache.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Axel:

Zitat

Kannst ihn gerne fliegen beim nächsten mal.

Vielen Dank für das Angebot!! Wenn das Wetter mitspielen sollte, wollte ich mal wieder zur Ripse kommen. Vielleicht könnte ich ihn ja dann mal antesten ;)
    - Editiert von Breezer am 05.03.2008, 17:51 -

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hm, wenn ich lese,

Zitat

"ist der Phönix Supreme wohl schon nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit..."

dann ist diese Aussage doch recht relativ. Es gibt viele Drachen (gerade auch im Sortiment von HQ), welche deutlich unterschätzt werden.
    Die grundsätzlichen Fragen sollte zuerst sein: Was will ich mit dem Drachen anstellen? Welches Level haben meine Fähigkeiten? (Sind diese eventuell nicht auf der Höhe der Zeit :-O :-O ?)

Mein persönlicher Eindruck vom Phönix Supreme ist durchweg positiv. Es gab zwar Probleme mit den segelseitigen Stand-off Haltern, aber der Support bei HQ ist in der Hinsicht über jeden Zweifen erhaben.
    Viele Tricks lassen sich mit dem Drachen wirklich sehr schön umsetzen. Auch die Aussattung ist ordentlich. Mit dem "Vorsegel" ist auch eine Erweiterung des Windbereiches nach oben möglich, ohne das sich die grundlegenden Eigenschaften deutlich ändern. (meine Erfahrung)
    Was mir persönlich immer wieder zu schaffen gemacht hat: Die kurzen GFK Stäbe sind nicht immer in den Taschen der Leitkante geblieben (weil ich mal wieder vergessen hatte sie richtig zu "montieren" :=( ) Dann geht das große Suchen auf der Wiese los.

Thilo :)

Breezer,
    wenn Du dich im Trickflug weiter entwickeln willst dann würde ich Dir vom Supreme abraten und sagen investiere das Geld besser in einem anderen Drachen. Wenn Du allerdings nur Old School Tricks (auch begrentzt) und schön fliegen willst dann ist er der Richtige. Ein schönes Design alleine macht keinen Drachen.
    Ich hatte in letzter Zeit ausgiebig das Vergnügen dieses Teil zu fliegen und ambitionierten Trickanfängern Tricks damit zu zeigen. Sie sind mittlerweile alle bei einem Spanier angelangt :D