0-Wind-Drachen aus gratismaterialien
-
-
-
und wie befestige ich die Strohhalme am besten an der Folie?
-
Rettungsdecken :-O
-
... Tesafilm ...
-
wenns umsonst sein soll, Baumharz abkratzen :-O
Klebt wie Hacke :-O
-
Tesafilm hab ich zu hause
zur Harzidee sag ich nur: :L
und wo bekommt man diese goldenen rettngsdecken her?
-
jetzt wirds kritisch: entweder du ringst dich dazu durch etwa zu bezahlen, oder du bekniest den nächsten Blumenhandel, damit er dir ein paar Bögen Folie gibt.
Lies mal hier:Gestatten: Mein Strohhalm-Tetraeder -
Frischhaltefolie haben wir in der küche,
aber ich möchte trotzdem gern wissen, wo man diese goldenen Rettungsdecken herbekommt
-
Zitat
Original von Drachenbauer
aber ich möchte trotzdem gern wissen, wo man diese goldenen Rettungsdecken herbekommt
Schau mal im Auto nach ! -
ich rede auch nicht von Frischhaltefolien.
rettungsdecken gibt es in der Apotheke, im Autozubehör, diversen Baumärkten, Supermärkten, einigen Drogeriemärkten etc.
Auch hier hilft eine Suchmaschine wie z.B. Google und Yahoo -
wenn da eine ist, weiss ich nicht, ob ich die benutzen darf
-
so eine Rettungsdecke kostet ca. 1,50 Euro.
Alternativ geht auch Geschenkfolie von Woolworth oder einem anderen Laden. Die ist sogar Bunt.
Und gebaut haben sowas schon viele. ich bastel den Kram auf jedem zweiten Kindergeburstag im Sommer.
Es gibt lustige kleine Fighterkites aus Folie, mit denen man prima bei Flaute spielen kann.
Aber das lässt sich hier alles finden. Ein paar Links und Hinweise habe ich ja schon gegeben. -
Zitat
Original von PAW
Schau mal im Auto nach !
Damit habe ich nicht gemeint das du genau diese im Erste Hilfe Kasten nehmen sollst...sondern :
Erste Hilfe Kasten Inhalte ==> Apotheke etc. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sag mal, bist du wirklich 21 jahre Alt ?????
-
Zitat
wenn da eine ist, weiss ich nicht, ob ich die benutzen darf
EINE WAS ??? Suchmaschine oder Rettungsdecke.
Das schreiben in ganzen Sätzen erhöht die Wahrscheinlichkeit das jemand weiß was du möchtest. Ich gehe mal davon aus das du dich auf die Rettugnsdecke beziehst.
Natürlich solltest du die Rettungsdecke aus dem Auto nicht verwenden. Die ist nur für Notfälle. Aber man kann diese auch als Ersatz kaufen. In den oben genannte Läden.Tu dir und allen anderen hier einen Gefallen und versuche immer so zu schreiben das auch jemand der nicht den ganzen Gedankengang kennt die Möglichekeit hat zu verstehen um was es hier geht.
Bitte bitte.
Sollte ich unrecht haben, lasst es mich wissen.
Danke
-
sirius-decke ist der fachbegriff für die ultraleichte und dünne rettungsdecke, die gemeint ist.
-
Fahr mal beim Recyclinghof vorbei. Irgendwann fährt da einer vorbei, der irgendwas entsorgt, woraus man Drachen bauen kann.
Außerdem: Es muss doch in Deutschland mindestens 1 000 000 Lenkdrachen geben, die in irgendwelchen Kellern gelagert sind und seit 15 Jahren nicht mehr benutzt worden sind. Wenn man da rankäme... *sabber*