Auf Messen, Festen und Ladenjubileen gibt es manchmal Eddys mit 60-80 cm Standöhe als giveaways mit dem logo vom Stand ganz gross drauf.

Aber die fliegen mit den werkseinstellungen oft überhaupt nicht :(

wieso werden die dann so Hergestellt

ich musste bei meinen oft noch Windfänger an den schwanz binden, um sie zu beruhigen

Warum ist die Banane Krumm...?
    Aber ich habe dir versprochen, das du hier geholfen kriegst also wollen wir mal sehen wieweit wir kommen.;-)

Also der Drachen soll ja möglichst nichts kosten wenn eine Firma den bei einem Lieferanten bestellt. Die Firma die den liefern soll will aber noch weniger ausgeben, denn es muß ja was verdient werden. Also muß dann für sehr wenig Geld ein Drachen entstehen der aussieht wie ein Drache und das Logo vom Sponsor trägt. Ob er fliegt kannst du ja am Messestand nicht sehen. Aber er macht erstmal 'nen tollen Eindruck.
    Ob der dann was taugt oder nicht stellst du leider erst später fest.

Aber zu den Messegeschenken fällt mir noch was ein. Vor ein paar Jahren verteilte ein Firma auf der Hannover Messe Heliumballons. Ungefähr das Format einer Flasche und ca 90 cm hoch und gute 50 cm im Durchmesser.
    Und es gibt ja immer Leute die auf so Messen alles mitnehmen. Wie wir dann abends
    von der Messe wegwollen und auf dem Parkplatz stehen sehen wir auf einmal 4 Typen "jeder" mit so einem Ballon um einen 4er Golf rumstehen. Wir haben gelacht.