Mein neuer Drachen
-
-
Hallo zusammen,
@ Drachenbauer/in,
kann ich/wir das mit dem Klebeband so verstehen das Du die Querstäbe geteilt hast?.
Wenn ja...warum?.
Gruß Harald -
-
-
Maxi,
bei deinem Drachen werden die beiden Stabhaelften einfach in der Mitte mit einer ordentlichen Klebebandwicklung zusammengehalten? Das ist ja mal echt was neues! :O
Koennte aber ein beischen schwach sein, wenn der Wind staerker wird.Stabiler wird das Ganze, wenn du eine Vierpunktwaage verwendest, deren Anknuepfungspunkt jeweils genau in der Mitte der Stabhaelften liegt.
Gruss,
Dietmar -
Mich würde auch mal interessieren wie der fertige Drachen aussieht und wie er fliegt.Vor allem was als Stabmaterial verwendet wird interessiert mich sehr.dem Eddykreuz aus Tesafilm oder Klebeband sehe ich auch etwas skeptisch entgegen,mir würde da eher sowas einfallen ie etwa dass die Profilierung des Drachens ähnlich zu gestalten wie bei einem herkömmlichen Rokkaku,so kann man die Querstäbe ungeteilt lassen.
Aber bei der Form des Drachen fiel mir sofort der der brasilianische Kämpfer ein der in diesem Thread über den Pipa
vorgestellt wurde... der auch aus tratitionell aus Billigteilen gebaut wird. -
@ Dopro
Zitatdem Eddykreuz aus Tesafilm oder Klebeband sehe ich auch etwas skeptisch entgegen
das ist ein sehr zähes Klebeband, Silber, Gummiert und mit `ner Art Gewebe drin
und 5 cm Breithier sind bllder von sowas
http://www.kip-tape.com/produk…l/?page=gewebesteinbander
ZitatAber bei der Form des Drachen fiel mir sofort der der brasilianische Kämpfer ein der in diesem Thread über den Pipa
vorgestellt wurde... der auch aus tratitionell aus Billigteilen gebaut wird.Meiner ist aus ganz ähnlichen materialien
- Editiert von Drachenbauer am 05.03.2008, 17:55 - -
-
-
die querstäbe von meinem Drachen waren so lang, das das segel ordendlich gespannt war, aber um sie in die Stabtaschen zu bekommen, musste ich sie ziemlich doll krümmen, was sie fielleicht ziemlich strapazieren könnte.
Da hab ich den oberen Stab etwas gekürzt, dass er besser reinzustecken geht.
Aber jetzt hängt das Segel ziemlich schlaff da dran, was könnte ich machen, dass es wieder mehr gespannt ist?ich hab gerade überlegt, die abgeschnittenen enden in den stabtaschen zu fixieren, weil sie nur halb so lang wie die taschen sind, aber wie??
- Editiert von Drachenbauer am 01.07.2008, 19:04 -