Symphony 2.2 oder 2.7
-
-
-
LD STUNT 1,5 qm ....les mal oben wenn du das Video öffnest
-
Ist nich von mir, das Video. So gut kann ich das noch nich :L
Und ne LD Stunt hab ich auch nicht -
ich hab ne zweileiner 1.5. hat die jetzt auch spannweiter 1.5 oder fläche?
-
Zitat
Original von Seebaer73
Hallo?Wenn ein Zweileiner die Bezeichnung 2.7 trägt (wie in diesem Fall unsere Symphony), dann bedeutet das, dass er eine Spannweite von 2,70 Metern aufweist.
Trägt ein Vierleiner die Bezeichnung 3.6 (wie in diesem Fall unsere Beamer TSR), dann bedeutet das, dass diese Matte eine Fläche von 3,6 Quadratmetern hat.
So war das mit der Bezeichnung gemeint, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Vorsicht: so ist das bei HQ, aber nicht bei allen anderen Herstellern (HQ gibt in der Typbezeichnung bei Zweileinern die Spannweite, bei Vierleinern die Fläche an). -
Zitat
Original von scanner
Vorsicht: so ist das bei HQ, aber nicht bei allen anderen Herstellern (HQ gibt in der Typbezeichnung bei Zweileinern die Spannweite, bei Vierleinern die Fläche an)....und auch bei Elliot.
-
Hallo Marc
Ich finde es toll das du sehr vorsichtig beginnst und langsam steigern willst. :H:
Ich persönlich würde dir auch zu einem 4 Leiner raten schon weil du damit viel einfacher alleine starten kannst und etliches mehr machen kannst mit der matte als mit 2 leinen.
Der schritt zur 2.7 finde ich persönlich sehr klein da du ja schon Erfahrung mit kitten hast und würde dir zb. zu gebrauchten Intermedia oder Hochleister bis 3 m empfehlen oder Anfänger schirme bis ca 4 ,5.
Da du mit 4 Leiner noch keine Erfahrung hast fang zuerst bei schwächeren wind an wen du es behescht kannst du mit 4 leinen auch bei stärkrem wind damit noch fliegen da 4 Leiner einfacher zu beherrschen und zu kontrollieren sind. Die kleine 2 L kannst du ja immer noch bei kräftigem wind einsetzen.
-
Erst einmal tausend Dank für eure zahlreichen Antworten.
Nach langen Überlegungen ist es nun doch der 2.7´er geworden. Ich denke, dass es für mich die richtige Entscheidung gewesen ist. Am Sonntag bin ich mit einem Freund bei BFT 4-5 in Schillig gewesen und habe den Kite getestet. Die Symphony hat mich mit meinen knappen 70 kg quer über den ganzen Strand gezogen, sobald ich sie nur annähernd in den Powerbereich gelenkt habe. Für meinen Geschmack war das schon zu viel Zug. Na ja, der Wind ist ja nicht immer so stark! Bin dann meine 1.8 er geflogen.
Habe dann auch die Beamer II 3.6 TSR von meinem Kumpel getestet (Vierleiner). Ehrlich gesagt war das - noch - gar nichts für mich. Trapez musste da schon sein, dafür bin ich aber noch eher der Hobby- und mal gemütlich aus dem Stand Flieger. Vielleicht ändert sich das ja aber noch.
Ich werde weiter testen....
Viele Grüße
Marc