Symphony 2.2 oder 2.7

    Floe:
    das Video sieht ja cool aus. Wie groß ist denn die Matte und bei wie starkem Wind hast Du das denn geflogen? Bei meinen Matten steht die nie so ruhig vor mir im Wind: entweder zu starker Wind und ich lauf mit; oder weniger Wind und sie würden da vom Himmer fallen.

    Ist nich von mir, das Video. So gut kann ich das noch nich :L
    Und ne LD Stunt hab ich auch nicht :(

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    • Offizieller Beitrag


    Vorsicht: so ist das bei HQ, aber nicht bei allen anderen Herstellern (HQ gibt in der Typbezeichnung bei Zweileinern die Spannweite, bei Vierleinern die Fläche an).

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Zitat

    Original von scanner
    Vorsicht: so ist das bei HQ, aber nicht bei allen anderen Herstellern (HQ gibt in der Typbezeichnung bei Zweileinern die Spannweite, bei Vierleinern die Fläche an).


    ...und auch bei Elliot. ;)

    Hallo Marc


    Ich finde es toll das du sehr vorsichtig beginnst und langsam steigern willst. :H:


    Ich persönlich würde dir auch zu einem 4 Leiner raten schon weil du damit viel einfacher alleine starten kannst und etliches mehr machen kannst mit der matte als mit 2 leinen.


    Der schritt zur 2.7 finde ich persönlich sehr klein da du ja schon Erfahrung mit kitten hast und würde dir zb. zu gebrauchten Intermedia oder Hochleister bis 3 m empfehlen oder Anfänger schirme bis ca 4 ,5.


    Da du mit 4 Leiner noch keine Erfahrung hast fang zuerst bei schwächeren wind an wen du es behescht kannst du mit 4 leinen auch bei stärkrem wind damit noch fliegen da 4 Leiner einfacher zu beherrschen und zu kontrollieren sind. Die kleine 2 L kannst du ja immer noch bei kräftigem wind einsetzen.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Erst einmal tausend Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Nach langen Überlegungen ist es nun doch der 2.7´er geworden. Ich denke, dass es für mich die richtige Entscheidung gewesen ist. Am Sonntag bin ich mit einem Freund bei BFT 4-5 in Schillig gewesen und habe den Kite getestet. Die Symphony hat mich mit meinen knappen 70 kg quer über den ganzen Strand gezogen, sobald ich sie nur annähernd in den Powerbereich gelenkt habe. Für meinen Geschmack war das schon zu viel Zug. Na ja, der Wind ist ja nicht immer so stark! Bin dann meine 1.8 er geflogen.


    Habe dann auch die Beamer II 3.6 TSR von meinem Kumpel getestet (Vierleiner). Ehrlich gesagt war das - noch - gar nichts für mich. Trapez musste da schon sein, dafür bin ich aber noch eher der Hobby- und mal gemütlich aus dem Stand Flieger. Vielleicht ändert sich das ja aber noch.


    Ich werde weiter testen....


    Viele Grüße
    Marc

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6