ich will den bogenstab meines kami muffen. es gab mal eine homepage kamikaze-fan.de. ist leider abgeschaltet. dort war eine beschreibung mit massen. kann mir jemand sagen welche amsse zum teilen ich annehmen soll und ob ich die stäbe auffüttern muss.
Bogenstab Kami muffen
-
-
- Thema gelöscht -
ZitatOriginal von rev1.5
@allDa sich heute endlich mal ein testfähiges Wetter und meiner Freizeit
überschnitten hat sollte der Test mit der gemufften Spreize laufen..Nachdem ich die, doch 1,63m, lange Spreize (jetzt aus CarboFlex) an jeder
Seite bei ca 25cm getrennt, innen aufgefüttert und mit Außenmuffe versehen
hatte, passt das Teil jetzt bequem zum Drachen in den Köcher. Wie schonmal
beschrieben klappt es mit einer Muffung nicht, da die Biegung im Mittelbereich
zu groß ist. Sollte aber kein Problem sein, da die Vorgabe ja war, dass die
Spreize nicht länger sein darf als der Drachen.Im Flugtest hat sich diese Konstruktion nicht negativ ausgewirkt. Der Drachen
verhält sich wie vorher auch. Und selbst in den Boen, die wir heute hatte, war
keine Veränderung zu spüren.Die Spreize hat bei einer Windstärke von 3-4Bft, in Boen mehr, einwandfrei gehalten,
und zeigt auch bei der nachträglichen Kontrolle keine Probleme.Man kann den Test bei Standartdrachen also als gelungen ansehen.
Ein Test mit dem Vented, bei entsprechenden Bedingungen, folgt.
-
-
hi,
ich hab bei meinem Kami den Bogenstab so lange wie die Leitkannte geschnitten und den rest mit 2 kleinen Stäben angeglichen. Alles aus normalem Exel das ich an den Muffen mit GFK gefüttert hab. Bisher ist noch nix geplatzt! -
so werde ich das auch tun. hoffe nur das ich in BK aufm drachenfest das mat bekomme. zum aussenmuffen hätt ich ja noch, aber zum ausfüttern fehlt habe ich vorhin festgestellt.
Manuelich habe immer noch einen testflug mit dem ko von dillingen offen. hoffe ich habe in BK zeit das mal zu machen.
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.