GI , Flame oder Anarkite

da ich mich gerade nach nem neuen board umschaue und das jetzt mal was richtig gutes sein soll, wollte ich mal wissen wo die erfahrungen und empfehlungen liegen.

mir gefallen die GI board vom design her immer noch am besten, was aber erstmal zweirangig ist, bin mal ein fligt light gefahren und fand das echt sehr geil, nur hört man von GI in lletzter zeit mehr negatives als positives, weshalb ich mir dann mal das anarkite board und flame board angeschaut hatte. nur leider hatte ich bis jetzt noch nicht das glück eines der beiden unter den füssen zu haben.

wenn ihr was zu dem thema sagen könnt, wäre ich echt dankbar.

gruss phil.

Also GI hat schon einige Mankos was andere vielleicht besser machen. Nur auf die Skateachsen von denen lass ich nix kommen(Nur die Kingpin sollte man sofort ersetzen). Die Freestyle Schlaufen sind auch die besten die ich kenne. Felgen verbiegen leicht und die Reifen halten bei anderen auch besser. Ich bin mal das Conflict gefahren, bretthart und voll nicht mein Fall. Keine Ahnung wie die anderen vom Flex sind.
    Flame kenn ich garnicht.
    Anarkite verkauft ein komplett-Paket was sehr gut durchdacht ist. Also vom Deck her würde ich zu Trampa tendieren, da man am meinsten aus ihm machen kann und die Dinger einfach perfekt an den Boarder anpassbar sind. Gits in verschiedenen Dicken und Winkel. Das das dann nachher schwerer ist als ein Holzdeck z.B. machen die besseren Eigenschaften locker wieder wet finde ich.
    Gut, bei Achsen muss jeder selber wissen was er will braucht oder nichtbraucht.
    Ich war bei dem Preis einfach nicht bereit ein "Kompletboard" zu kaufen, was natürlich nichts aussagt, die Dinger rocken sowieso alle.
    Such dir eins aus. ;)
    Was stimmt an deinem Flexifoil eigentlich nichtmehr?
    ---gnom---
    - Editiert von Hardcore Kiter am 01.03.2008, 12:55 -

Zitat

Original von Hardcore Kiter
    Also GI hat schon einige Mankos was andere vielleicht besser machen. Nur auf die Skateachsen von denen lass ich nix kommen(Nur die Kingpin sollte man sofort ersetzen).

Hey Gnom!

Wie meinst du das denn nun? :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

moin phili,

gi würde ich mir an deiner stelle auch nicht kaufen. ist mit den ersatzteilen bei denen immer so eine sache und du kannst davon ausgehen, dass an den gi boards auf jeden fall was kaputt geht. flame ist ganz gut nur gefallen mir persönlich keine achsen mit gummis drin. die anarkites kann man halt auf sich anpassen wie man lustig ist. habe z.b. auf der backside härtere federn drin als auf der frontside...achsen können wegen der bauart auch nicht rosten, weil das gehäuse ziemlich dicht ist. denke es kommt aber drauf an was man lieber fährt.

aloha,
    marc

@ hardcore kiter

mit dem flexifoil ist alles in ordnung, nur wie das halt so ist, die frauen kaufen sich neue schuhe und die männer neues spielzeug.
    ausser dem immer wenn ich auf nem flight light oder nem gut geshapetem trampa deck stehe, geht mir der flex halt sau gut ab. da kommt kein holzdeck mit.

Zitat

achsen können wegen der bauart auch nicht rosten, weil das gehäuse ziemlich dicht ist

liegt aber eher daran das Nichtrostende Teile verwendet werden.
    Da GI preislich in der selben Katagorie wie Anarkite und Flame liegt, muss man mittlerweile von GI abraten. Die Boards sind für den Preis zu anfällig und die Ersatzteilversorgung ist seit Albert das nicht mehr macht ein Katastrophe. Das Anarkiteboard habe ich jetzt ausgiebigst getestet und ich kann nur sagen, dass das Teil jeden Cent wert ist. Das Trampa Deck ist fast unkaputtbar und ich werde das Board bestimmt irgendwann meinen Enkelkindern vererben.
    Der Ex GI Deutschland Vertrieb Albert mach nun Flame Boards und ich habe mir die Dinge mal angeguckt. Da steckt sehr viel Herzblut und KnowHow drin. Ob es besser als das Anarkite ist, ist wohl Geschmackssache. Falls jemand das Anarkite testen will, kann gerne nach Bonn/Brühl/Köln/Wanlo kommen und es bei mir testen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

würde mcih auch mal interessieren.
    Und vor allem kann man diese auch gebraucht kaufen?
    Anarkite ist mein Traum nun ja ich kann mir es nur nicht leisten, wo kann mann trampa und anarkite flame gebraucht kaufen? keiner was anzubieten?

Anarkite und Flame sind relativ neue Marken (Trampa ist ja eigentlich nur das Deck) und scheinbar sind die Besitzer alle so glücklich mit den Boards, dass sie es nicht mehr hergeben wollen. Ok könnte auch daran liegen, dass von den Dinge noch nicht so viele im Umlauf sind, was wiederum auch am Preis liegen dürfte.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.