Indo-Schmetterling

Moin,
    ist das so ein mini Teil?
    Evtl könntest Du mal Carlos fragen... der hat auch so einen (oder ähnlich)

gruss
    grischa

Was ich etwas vermisse Drachenbauer(in) ist dass man nicht wirklich weiß wie weit deine Kenntnisse im Bau und dem Einstellen von Drachen ist.Da ist eine Beratung oder Hilfestellung nicht immer leicht.Bisher lese ich nur dass alles möglichst billig sein muß ;) aber hab weder Bilder von Drachen gesehen die gebaut wurden oder irgendwelche Flugberichte deiner Eigenbauten gelesen
    Gerade bei so günstigen Materialien wie du sie verwendest, kann man auch leicht im Trail and Error Prinzip Erfahrungen sammeln.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Das ist nicht böse gemeint, sondern sollte dir zeigen dass es für andere schwer ist dir weiterzuhelfen wenn Infos fehlen.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

ich habe bereits einen Sled nach den bauanleitungen auf den Kinderseiten im Netz gebaut, aber mit 2 Zellen und 3 gleichen Kielen, und der fliegt gut

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

so sieht er aus,

ich hab noch keine Fotos von meinen Drachen
    - Editiert von Drachenbauer am 04.03.2008, 19:21 -

Hallo Maxi
    Setze dich doch mal mit Husi in Verbindung. Das ist für mich der Low Budget Bauer schlechthin. Alle seine ersten Drachen bis hin zum Oktopus sind aus Folie

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!

Hallo Zusammen,
    @ Maxi, da bekommst Du schon eine richtige aussagekräftige Antwort und bist immer noch nicht zufrieden. :) Verstehe einer die Drachenbauer :) . Schau dich mal richtig um und Du wirst ihn und seine Adresse finden. Nichts für ungut, nicht böse werden :D .

@ Luebby, danke für den Tipp

Grüße Harald

Zitat

von Vegesacker

Die Krake fängt direkt vom Fleck weg an, sich aufzuschaukeln - und pendelt so lange hin und her, bis sie schlussendlich am Boden landet.

das macht der Schmetterling auch immer was kann ich tun?

Zitat

Original von Drachenbauer
    und die Vorderränder der Flügel waren am Ausfransen, also hab ich Holzleim draufgeschmiert, das verklebt die fasern.

Eine Modifikation der Waage wäre sinnvoller gewesen anstatt die Dinger richtig einzukleistern. Also Holzleim macht die Seide oder den Stoff hart und schwer.

Nimms jetzt als Deko.

Grüße

Melli

dort sind doch die Haupt-querspreizen eingearbeitet und nur genau bei diesen Bambusstäben hab ich den Stoff mit ein klein wenig Holzleim versiegelt also ist es wohl ziemlich egal, dass die fasern dort steif sind, und der Drachen fühlt sich nicht schwerer an, als vorher.
    die freien Ränder hinten sind alle vom Hersteller durch heiss schneiden, oder so versiegelt
    Und ich möchte es unbedingt schaffen, dass er gut Fliegt

@all
    hier noch ein Foto von dem Drachen

es ist der linke, der rechte stammt von Mc Paper und fliegt recht gut