frage zum rising fade

    ich habe einen merlin von level one...na das muss ich denke erstmal live sehen und den wind spüren :-O ...der wind als grosse unbekannte bringt mich manchmal fast zum verzweifeln...eben noch im rücken kommt er jetzt von vorn...wie geht denn das bitte schön?ach der hatte nur den wohnungsschlüssel vergesen oder was?letzte woche jedenfalls hab ich schonmal den bereich kennengelernt wo der merlin besser wieder in die tasche hüpft.da hats in der luft einfach die leitkante weggebrochen.werd wohl noch ein paar drachen kaufen müssen um immer im richtigen bereich zu liegen...

    Hi, den Merlin bin ich schon mal geflogen. Der rising fade ging mit ihm sehr stabil. :H:


    Dass die Leitkante in der Luft gebrochen ist, kann auch daran liegen, dass bei einer
    vorhergehenden Bruchlandung ein Riss entstand, der dann später in der Luft aufplatzte.


    Für den rising fade musst Du keinen neuen Drachen kaufen.
    Einen rising fade wirst Du nur bei eher wenig Wind fliegen können, da der Drachen dazu
    im Pancake am Boden liegt. Bei stärkerem Wind bleibt der Drachen nicht im Pancake liegen.


    Sascha

    hi,
    einen merlin bin ich lange geflogen. er ist ein "fade-monster", er liegt dort wirklich sehr stabil und steigen oder sinken sollte kein problem darstellen. aber immer dran denken dass bei spätestens mitte 3bft schluss ist für den merlin...


    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    hey guido,


    Anmeldungen jetzt im Liebschützberg Thread.... ;)

    hallo...da der rising fade nun klappt wollte ich noch erfragen welchen trick man noch so alles aus dem fade machen kann...flic flac klappt ab und an so zweimal hin und her wobei der drachen meist zur zeite wegkippt..mach jetzt immer nen axel und ziehe ihn in den fade und was kann ich dann gleich anknüpfen?

    wenn ich aus dem fade raus will ziehe ich doch an einer seite.muss da beim backspinn dann ein anderes ziehen sein?zieh ich an der seite die runter hängt oder an der anderen?

    wenn er im fade liegt, dann mit einer hand entlasten, warten bis er ein bissle schief im fade liegt und dann mit der gleichen hand ziehen. Wie stark du ziehen musst, musste selber für dich herausfinden.
    Das was du machst um aus den Fade herauszukommen, kannst du auch erweitern. Also erst in den Fade, dann einen halben Backspin und danach beide leinen entlasten, damit er in den Backflip kommt. Danach eine halbe lazy susan und dann wieder anziehen und er kommt wieder in den Fade. Wenn du das dann mehrmals hintereinander machst, hast du eine Jakobs Ladder ;)


    Greetz Thorsten

    Zitat

    Original von Nackenwurst
    wenn ich aus dem fade raus will ziehe ich doch an einer seite.muss da beim backspinn dann ein anderes ziehen sein?zieh ich an der seite die runter hängt oder an der anderen?


    Wie Orpi schon geschrieben hat, sind die Leinen verdreht. Ist also von dir aus gesehen der rechte Flügel des Drachens tiefer, so löst du mit der linken Hand aus und die rechte Hand gibt Slack.


    Zum Backspin findest du im Forum den Artikel Lernhilfe Backspin. Auf der Webseite von Randy G. gibt ein Backspin Cascade Tutorial u.v.m..


    Viele Grüße,
    Sven