Korona-Workshop zum Zweiten in Bad Mergentheim

Es ist nicht so einfach wie es scheint! Das haben auch die Teilnehmer beim DF/CS-Workshop in Rodgau erfahren. Für alle, die nicht dabei waren oder sich durch die Berichte und Bilder zum Korona-Bau inspiriert fühlen, bietet der Drachenclub Mergentheimer Windspieler zusammen mit Torsten Böcher und Marcus J. Ertl am 29. + 30. März 2008 einen ganz relaxten zweitägigen Korona-Workshop an. Wir bauen Torstens Originalversion in Icarex für 61 € incl. Sonderverbinder. Unser Veranstaltungsort ist ideal ausgestattet, Übernachtungsmöglichkeiten für 30€ pro Bett incl. Frühstücksbuffet gibt es gleich nebenan.
    Wir wollen am Wochenende nicht nur gemeinsam den „Korona“ bauen sondern haben auch Zeit für individuelle Varianten, Fachsimpeleien, Problemlösungen und vor allem neue Drachenfreunde ausgiebig kennen zu lernen. Wir haben noch ein paar Plätze frei.
    Wir freuen uns über Eure Anmeldung auf unserer Homepage.

Windige Grüße
    Achim
    Drachenclub Mergentheimer Windspieler

Hallo!

Ich denke, es ist in Achims Sinne, wenn ich hiermal sage: Der Workshop ist super gelaufen, es sind lauter tolle Drachen entstande, die Leute waren nett, Essen und Unterbringung topp!

Bilder vom Workshop gibts auf der HP des Mergentheimer Windspieler e.V. .

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Moin,
    schau mal an die Beate ;)
    Seltsam, an der Nähmaschine isses ein orangenes Tuch und beim Gruppenbild isser plötzlich blau-gelb? 8-)
    Wobei, mich erinner Orange an deinen Avatar.... Komme ich in die richtige Richtung??

Torsten
    die Schablonen für die 1-Meter-Version bringste die mal nach Kreuznach mit?? Suche mir dann mal ein stilles Eckchen ;)

@Marcus
    Ihr habt den Kunststoffverbinder benutzt? Wie geht dass denn damit??? Weißt Du was mit den restlichen Interessenten ist?? Oder hast Du die dabei????

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Zitat

Ihr habt den Kunststoffverbinder benutzt? Wie geht dass denn damit??? Weißt Du was mit den restlichen Interessenten ist?? Oder hast Du die dabei????

Soviele Fragen auf einmal!

Ja, der Verbinder wurde benutzt! Die Tester berichten, es gäbe im Flugverhalten keinen Unterschied, mir persönlich wird der Drachen damit aber zu steif. Aber ich denke, da steckt auch ein bißschen persönlicher Geschmack und Philosphie mit drin. Besonders mit den durchgehenden Taschen habe ich das Gefühl, das der Drachen aber beim Auf- und Abbau sehr belastet wird. Und auch ein Eindruck von mir ist, dass der Drachen mit dem Verbinder exakter genäht werden muss.

Ich selber hab keine Verbinder, ich wollte mir ursprünglich selber einen fräsen und bohren, aber einen der den Eddywinkel drin hat und auch das Eddykreuz ersetzt. Aber nachdem ich das ganze live gesehen habe, bleibe ich bei meiner Schlauflösung! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Erstmal schliesse ich mich Marcus an.
    Es war ein tolles Wochenende mit netten neuen Bekanntschaften, interessanten Erfahrungen und Eindrücken
    ...und der grössten Pizza, die bisher vor mir gestanden hat :O :D

christoph:

Zitat

die Schablonen für die 1-Meter-Version bringste die mal nach Kreuznach mit?? Suche mir dann mal ein stilles Eckchen [Zwinkern]

Ich verstehe schon, du möchtest auf der Vorführwiese ein Livenähen vor Publikum veranstalten? Morgens mit dem Ausschneiden anfangen und zum Nachtflug dann einen Reflexbandkorona fertiggenäht haben...
    Supi Idee. Natürlich unterstütze ich dich da gerne mit den Schablonen :-O
    Denk bitte an geeignetes Material zum Schablone übertragen.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Zitat

Denk bitte an geeignetes Material zum Schablone übertragen.

...du meinst Icarex oder Chikara? Hat er doch für's Livenähen eh dabei :D

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Der hat Ideen....

Also ein stilles Örtchen hatte er in Kreuznach wohl, hab nix von ihm gehört... Dabei hätte er die Möglichkeit gehabt, an 2 funktionierenden (!!!!) Nähmaschinen gleichzeitig zu nähen. Aber nein, hat er sich erfolgreich gedrückt. :-/

Außerdem ist mein Korona orange/blau. Also is es ja wohl klar, daß ich orange auch nähen muß, oder???? :D

Aber zurück zum Workshop, nachdem ich ihn durch Marcus Rodgau-Link auch gefunden hab :-o

Er hat super viel Spaß gemacht, meine Jungs fleißig genäht, der "Ernscht" des Lebens war auch dabei und die Workshopleiter haben viel Kaffee "geleitet". Mit "groß" hat Torsten offensichtlich wirklich eine neue Erfahung gemacht, ähnlich wie "knapp" bei Marcus und diversen anderen.

Vielen vielen Dank Achim für Deine Vorbereitung und Arbeit, es war SUPER :H:

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Offizieller Beitrag

Hallo Beate

Auszug von der Homepage der Windspieler...

Zitat

Es wurde gescherzt, diskutiert, entworfen und verworfen (Thermikschnüffler von Beate),

Lag da wohl doch net so daneben oder? Falls ich dennoch recht gehabt habe, freue ich mich auf ein nächstes Thermikschnüffler-Fliegen in Dillingen mit ner 40er-Schnuuuuar...

Zitat

Also ein stilles Örtchen hatte er in Kreuznach wohl, hab nix von ihm gehört...

Richtig auf einem solchen war ich durchaus auch mal... ;)

Zitat

Dabei hätte er die Möglichkeit gehabt, an 2 funktionierenden (!!!!) Nähmaschinen gleichzeitig zu nähen. Aber nein, hat er sich erfolgreich gedrückt. [Unzufrieden]

Wie war das mit den Ideen??? Muss mich dann etwas undeutlich ausgedrückt haben. Entschuldigt dafür. :L

Torsten
    dennoch danke für die Schablonen ;)

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

Haste meinen Schnüffler am Freitag net fliegen gesehen, nachdem ich auch die Waage dran getüddelt hatte??? :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat

Haste meinen Schnüffler am Freitag net fliegen gesehen, nachdem ich auch die Waage dran getüddelt hatte???

Wie hoch hatteste denn den diesesmal? Aus knappen 190 KM konnte ich den wirklich net sehen...
    Freut mich dennoch, dass es Ihn wieder gibt, wenn auch "Thermikschnüffler 2 Reloaded" :H:

Gruß aus dem Saarland
    Christoph