KAV - Funkkamera gesucht

Moin,
    ich suche eine Videokamera mit 2,4 GHz Funkmodul sowie passendem Empfänger um das ganze ins Notebook einzuspeisen. PAL Auflösung sollte es möglichst haben, ein Zoom wäre natürlich noch besser.

Das Rigg und die Fernsteuerung sind erstmal nicht wichtig, das sollte ich nach 23 Jahren RC-Modellbau hinbekommen (hab auch noch was im Keller).

Wer hat eine Empfehlung oder kennt Bezugsquellen?

Viele Grüße, Jens
    - Editiert von Jens Lück (OH) am 29.02.2008, 19:11 -

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo !

Dann will ich mal...aber zuerst eine Frage..willst Du eine Videokamera oder eine Funkkamera ? Und wie willst du das Signal ins Notebook bekommen ? Da ja normal kein AV Eingang vorhanden ist geht das glaube ich nur über einen Video Grabber.
    Ich besitze eine Funkkamera weil ich an meinem ersten Rig verwenden wollte, die Auflösung war aber sehr schlecht und deshalb greife ich das Signal direkt von der Kamera ab...

Du kannst theoretisch eine normale Videokamera nehmen und das Signal per Videosender zum Boden senden.

Gerhard 8-)

Hi Gerhard,
    am liebsten die Kamera incl. Funkmodul, aber zur Not weiß ich mittlerweile auch wo ich ein Funkmodul einzeln kaufen kann. (http://www.elv.de/output/contr…4&detail=10&detail2=10666)
    Damit könnte ich auch meine jetztige Videokamera verwenden, die ist nur sehr schwer und die Zoomfunktion wird schwierig zu realisieren.

Ja, ich habe ein Notebook mit getestem Videograbber (PAL-Auflösung funktioniert), der Koffer für beides (und den Receiver+Akkus) ist auch schon vorhanden.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Moin,

a. nein ich will nicht nur "Bilder nach unten senden", wenn es nach mir geht hätte ich eine HD-Videokamera oben, ist aber ein klein wenig zu teuer ... auch schon weil die Funkübertragung dann etwas mehr Bandbreite bräuchte ... ich schätze mal mit 20.000 € käme ich dann hin ... und ob das noch transportierbar wäre?
    (10.000 € für Kamera, Notebook und Funkfernsteuerung, der Rest geht für die Funkstrecke - geht dann nur Digital und nicht von der Stange - drauf)

b. deshalb die Frage nach einer Kamera die PAL schafft. Das ist hoffentlich noch bezahlbar ...

c. ja zur Not nehme ich meine Samsung S850, die macht bei immerhin 640x480 mit 30 Bilder/s.
    Nur den fernsteuerbaren Zoom kann ich vergessen wenn ich nicht das Gehäuse deutlich massakrieren will.

Aber ich bin an Überwachungskammeras dran mit einem ertäglichen Chip, vernünftiger Elektronik (ich sage nur Gegenlicht), die haben eine Wechselobjektivverschluß, dann passen manuell (bei mir dann ferngesteuert) bedienbare Zoomobjektive drauf.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve