Gutes Trapez oder dumme Werbesprüche?

Ein Hallo an alle Beteiligten...

Nachdem ich mich nun endlich entscheiden konnte, noch eine, der alten Crossfire 4.0 zu ergattern, brauch ich jetzt auch noch ne kleine Info in Punkto Zubehör.

Ich hab da nämlich folgendes Trapez gesehen und hab mich gefragt, ob mich das überhaupt aushält...:

http://www.kunstdrachen.de/Pro…-Trapez/vario-trapez.html

Ich bin nicht alleine mit der Meinung, das die Verbindungsteile, vor allem der ``Sicherheitsschnappschäkel mit Wirbel und Rollenblock´´ etwas zu klein geraten sind und nicht gerade vertrauenserweckend wirken.
    Wenn jemand über dieses Teil etwas genauer bescheid weiß, dann würde ich mich über eine subjektive Meinung echt freuen.
    Kann ich dieses Ding mit meinen 65 Kilo benutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass bei einem eventuellem Sprung vielleicht die Verbindung zwischen Trapez und Schirm reißt?

Immerhin steht dort ja:

Zitat

Also, egal welche Powerkites Sie fliegen wollen, mit diesem Trapez können Sie sich so richtig ins Zeug legen...

Oder schreiben die nur Blödsinn, um den Verkeuf anzukurbeln? Bin auch für andere gute Produktvorschläge offen - es soll sich hauptsächlich zum springen und Mountainboarde eignen.

• Offizieller Beitrag

Das ist das Libre Standard Trapez, sicherlich nicht das gemütlichste Trapez auf dem Markt, aber okay.
    Der Panikhaken und die Umlenkrolle sind erprobt und ausreichend belastbar.
    Damit sind schon 'ne Menge dicker Brummer den Strand entlanggedüst :D
    Wichtig: vor jeder Benutzung den Panikhaken auf Gängigkeit prüfen, ggf. reinigen!

Die Deluxe-Version vom Libre Trapez würde ich dir als Alternative ans Herz legen.
    Ist besser gepolstert.. und dadurch bequemer.

:)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Zitat

Original von DasTobi
    Die Deluxe-Version vom Libre Trapez würde ich dir als Alternative ans Herz legen.
    Ist besser gepolstert.. und dadurch bequemer.

:)

hi, da kann ich mich nur anschliessen. ich hab zwar das gepolsterte sitztrapez von Kitec,
    aber das sitzt echt angenehmer als das ungepolsterte. Is nu schon 3 jahre alt, und da
    dröselt nix auf, und nix gerissen. Wie oben bereits erwähnt, sich artig um die beweglichen
    teile gekümmert, hat man da jahrelang freude dran....

Gruss Bastian

Das perfekte Zubehör für den potentielen Selbstmörder, vor allem der Panikhaken :O :T ! Sorry, aber solche Teile gehören meiner Meinung nach verboten!

Zitat

Original von Hubbihub
    Das perfekte Zubehör für den potentielen Selbstmörder, vor allem der Panikhaken :O :T ! Sorry, aber solche Teile gehören meiner Meinung nach verboten!

Hi das gleiche sollte dann aber auch für selbst zusammengebratene Buggys gelten....
    das finde ich nämlich fast noch schlimmer, wenn son ne kiste mitten zwischen anderen fahrern auseinanderfällt.
    Gruss Der Bastian

Zitat

Hi das gleiche sollte dann aber auch für selbst zusammengebratene Buggys gelten....
    das finde ich nämlich fast noch schlimmer, wenn son ne kiste mitten zwischen anderen fahrern auseinanderfällt.
    Gruss Der Bastian

Sonst gehts aber noch? Es gibt Eigenbauten, an die die meisten Hersteller qualitativ bei weitem nicht rankommen.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

tja, was auch immer, gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen über dieses Teil.

Denke, ich würde mir besser die Deluxeversion anschaffen, die müsste mich dann schon aushalten, oder?

vielleicht noch jemand mit eigenen Erfahrungswerten?

Zitat

Denke, ich würde mir besser die Deluxeversion anschaffen, die müsste mich dann schon aushalten, oder?

So ist es :H:

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von mopped

Sonst gehts aber noch? Es gibt Eigenbauten, an die die meisten Hersteller qualitativ bei weitem nicht rankommen.

Georg

Hi, das habe ich auch nicht abgestritten das es bessere Eigenbauten gibt, aber ich habs auch schon andersherum
    gesehen, und DEN crash hätte ich keinem gegönnt, glaub mir! Hauptsache ne GPA lizenz für SPO!!! Die sollten meines
    erachtens mal etwas genauer auf die Buggys achten, wie es mit der beschaffenheit aussieht.... ich sprach nicht von
    Stabil gebauten Buggys, sondern von irgenwelchen zusammengebratenen "3 schubkarrenräder/ Dünnwandrohrgebilden".
    Klar gibts die auch im laden zu kaufen, (hersteller erspar ich mir lieber).
    Es sind leider immer wieder die o.g. Kisten welche in unfälle verwickelt sind, und uns das leben immer schwerer machen.
    Generell seh ich das so, das ein selbstgebauter buggy genauso unter mir wegknacken kann wie ein gekaufter.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, bei mir geht es noch.... 8-) ich vertrete nur meine meinung

Gruss bastian

Zitat

Original von Hubbihub
    ...vor allem der Panikhaken :O :T ! Sorry, aber solche Teile gehören meiner Meinung nach verboten!

Hast Du denn eine Altanative?

Jan-Peter

Da wird wohl der gute und teure Wichard Haken zu nennen sein. Die Dinger gehen wenigstens auf wenn mans braucht. Also ich habe die Anschaffung bisher noch nicht gereut.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ok, Wichard is mal ne Ansage. Obwohl mit ein wenig Pflege und Kontrolle des Hakens, lösen die Anderen auch schon gut aus.
    Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Hubbihub, hat schon in einem anderen Thread über Panikhaken geschrieben.
    Dieses hier:

Zitat

Original von Hubbihub
    Ich halte nichts von irgendwelchen Panikhaken gleich welchen Ursprungs. Im Notfall hat man schlicht nicht die Zeit erst zu einer Reissleine zu greifen und damit die Trennung von Pilot und Drachen einzuleiten. Wer jemals a la "Mann hinter Pferd" hinter einem unkontrollierten Drachen durch die Gegend geschleift wurde weiss was ich meine.

Deshalb frage ich mal, was er sonst so bevorzugt!

Jan-Peter

Wichard Haken??
    Kannst du mir mal einen Link schicken? Hab ich nich nie gehört...sorry.
    Zahlt sich das denn aus, gleich mit einem Ersatzteillager zu starten?

Zitat

Original von Chrische
    Da wird wohl der gute und teure Wichard Haken zu nennen sein. Die Dinger gehen wenigstens auf wenn mans braucht. Also ich habe die Anschaffung bisher noch nicht gereut.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Dingen gemacht..
    Da war der Panikhaken vom Libre-Trapez besser! Der hält heute nämlich noch, während der Wichard mir mal auf der Wiese auseinandergefallen ist.. :(

Edit: HABE MICH VERTAN. Den Haken, den ich meine is auch ein Panikhaken und kein Wichard. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

DasTobi: Das habe ich noch nie gehört. :O
    Kann doch eigentlich, nur ein Produktionsfehler gewesen sein.

Jan-Peter