Was ist eine Handlepass Leash?
-
-
-
Hi,
im Prinzip ist es eine "normale" Safetyleash, die halt eine höhere Bruchlast hat, sprich zum Handlepassen hängt man sich auf sog. Suicide an den Chichenloop mit der Safetyleash, also wenn man unhooked fährt und loslässt hängt man noch am Kite der jedoch bis zum Anschlag gedepowert wird.
Das kann den Vorteil haben, dass man nicht aus der Luft fällt, aber den Nachteil, dass man grad den Kite in einer blöden Situation, Loop oder so verliert und ihn dann nicht mehr steuern kann, Suicide eben.Noch dazu kann man ev. über die dicker ausgeführte Handlepassleash (meist dick gepolstert) sich an den noch fliegenden Kite zur Bar hanteln und gleich weiterfliegen.
-
ne handlepassleash hat keine höhere bruchlast als ne normale leash. ne handlepassleash ist eine normale leash, die genügend lange ist, dass sie einmal hinterm rücken durchreicht, damit man eben einen handlepass springen kann, ohne dass einem die leash in die quere kommt. ausserdem muss sie so lange sein, dass man sie über den kopf wieder auf die andere seite schlagen kann, damit man gleich den nächsten hp in der selben richtung springen kann.
ausserdem sollten hp-leashes noch gut gepolstert sein, um das verletzungsrisiko zu minimieren, weil hper eben oftmal suicide fahren. -
-
ich würd nicht in den chickenloop. entweder an der 5ten leine, oder an den depowertampen, da stört er beim wieder einhaken weniger als im chickenloop, aber vorsicht mit suicide rumgurken, kann einem ganz ordentlich zerlegen...
-
-
Zitat
sprich zum Handlepassen hängt man sich auf sog. Suicide an den Chichenloop mit der Safetyleash, also wenn man unhooked fährt und loslässt hängt man noch am Kite der jedoch bis zum Anschlag gedepowert wird.
...... :kirre: :kirre: :kirre:
-
-
-
Zitat
wenn man einen Unhookedsprung übel verhauen hat ist der Kite wenigstens noch dran
Kann man nicht dann noch über die Leash-Safty die 5te auslösen? Dann wärs ja garnicht mal sooooZitatSuicide
finde ich.
---gnom--- -
-