Alternativen zu Travemünde

Rambo: Meinst du die [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.466195,23.334961&ie=UTF8&ll=53.885043,10.829387&spn=0.017352,0.045576&t=h&z=15]Wiese bei Schlutup[/URL] oberhalb der B104/B105 in der Nähe der Tankstelle?
    Ist der Boden eben - oder muss man Angst haben umzuknicken und dann auch noch in Hundesch**** zu landen?

Viele Grüße,
    Sven

Jupp, das ist die Wiese :H:
    Mit der Ebenheit geht es so, teils ist sie aber recht eben.
    Außerdem gibt es so etwas änliches wie einen Feltweg, welchen man auch bei deinem Link entdecken kann (der der sich so gabelt).
    Meist steht der Wind immer so, dass man auf diesem stehen und fliegen kann.Er ist recht breit und auch recht eben, so das man auch mit dem Auto darauf fahren kann.Dann gibt es noch einen Hügel, der sich nörtlich des Abzweigers vom Feltweg befindet.Der ist auch recht eben, aber mit recht hohem Gras bewachsen.Das hällt sich aber in Grenzen.Auf diesem Hügel ist auch immer Wind, so hatte ich einmal das Vergnügen, dass man im unteren Bereich der Wiese den Wind nicht spürte, aber ich auf dem Hügel 3BFT messen konnte.
    Achja, die Hundesch**** befindet sich eigentlich nur im 2m Radius um die Wege.
    Hier noch ein kleiner Abschnitt(der untere Bereich Östlich des Feldweges):
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Alles in Allem ist die wiese eigentlich ganz gut.
    Musst du einfach mal vorbei schauen.

Gruß
    Rambo :T
    - Editiert von Rambo am 30.03.2008, 20:44 -

Ich war gestern wieder auf der Wiese und habe dieses Bild gemacht:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Die Person mit dem Drachen (meine Mutter) steht auf dem bewussten Hügel, auf dem ich gestern 3-4 BFT messen konnte.
    Mal sehen, vielleicht binn ich bei dem schönen Wetter heute wieder anwesend :D

hallo Jungs,
    Ich als One-String-Fetischist und gelegentlich Ryll-Drachenflieger habe schon vor längerer Zeit eine echte Alternative gefunden, wo
    es auch von den Typen recht gut gemischt ist.
    Die Insel Poel!
    von Lübeck nicht ganz eine Stunde Fahrt, aber da ist " Power to the Bauer"
    http://www.windfans.de/
    Letzten Sonntag haben wir dort schon gegrillt!
    .
    Das Einleinerflieger war übrigens auch in der Saison verboten und ist inzwischen aufgehoben für den Bereich an der
    Mole am "Spielplatz"

ach das ist doch alles käse....ich werde wohl oder übel auf die wiese vor real gehen müssen...und öfter mal nach berlin fahren.
    sicher werde ich mich auch mal todesmutig und "unwissend" in travemünde auf den strand stellen. mal schauen was passiert.

da mein vtd jeden tag kommen sollte, bin ich auch für die herrschenden windverhältnisse zur genüge gewappnet ;)

@Fume/Orpi
    Habt ihr momentan Urlaub, oder nur am Wochenende Zeit?
    Wier könnten uns ja mal auf der Wiese hinter Schlutup treffen :)

Gruß

Klar, ist verständlich, abe ich denke früher oder später werden wier uns dort mal übwer den Weg laufen :D

Gruß

Schön, dass hier auch noch ein paar Lübecker Drachenflieger sind :)

Ich bin gerade nach Lübeck zu meiner Freundin gezogen und musste auch erstmal das Travemünder Flugverbot zur Kenntnis nehmen :-o Naja, wir sind nun auch auf der Suche nach einem neuen Fluggebiet, bisher aber mit mäßigem bzw. gar keinem Erfolg. Die genannte Wiese bei Schlutup sieht aber schonmal vielversprechend aus und wird evtl. morgen mal ausgetestet :-O Wo ist denn die zweite hier genannte Wiese, beim Real (meine Ortskenntnis hält sich derzeit leider noch in Grenzen)?

Wenn jemand Lust auf ein kleines Drachentreffen hat - jederzeit :-O In Gesellschaft fliegt es sich doch schöner ;)

Grüße
    Mike

Fluggerät: Magma 3.0 Matte

Ich war heute in Heiligenhafen, da ist es wirklich auch sehr schön.
    Der Strand ist da jedenfalls mal viel breiter als in Travemünde.
    Ich habe auch bilder gemacht, die werde ich hier demnächst posten.

OnFire
    Ich kann morgen leider nicht kommen, da ich Handball habe.Aber vielleicht läst sich da ja am nächsten Wochenende was machen, ist nämlich vorläufig mein letztes Spiel. :)

Gruß

Zitat

OnFire schrieb
    Wo ist denn die zweite hier genannte Wiese, beim Real (meine Ortskenntnis hält sich derzeit leider noch in Grenzen)?

Die [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.466195,23.378906&ie=UTF8&cd=1&ll=53.835271,10.6915&spn=0.008686,0.022831&t=h&z=16]Wiese im Hochschulstadtteil[/URL] ist in der Nähe vom Mönkhof Karree.
    Wie Orpi schon schrieb ist sie nicht unbedingt Golfplatzqualität und man muss aufpassen, dass man sich bei Start, Landung oder Bodentricks nicht das Tuch an Gestrüpp, das man übersehen hat, zerreist (so wie ich Gestern).
    Gut an der Wiese ist, dass man aus dem Zentrum Lübecks sehr schnell dort ist und es sich auch lohnt für eine Stunde Fliegen zu gehen.

Rambo: Die Bilder von Heiligenhafen sehen ja sehr vielversprechend aus. Ist das Fliegen am Strand das ganze Jahr erlaubt bzw. gibt dort einen Drachenstrand?

Viele Grüße,
    Sven

Moin,
    wenn ihr vom Hochschulstadtteil noch ein vom Stueck weiter fahrt, sind dort auch noch ein paar nette Wiesen, das Grass ist dort auch nicht so hoch, nur Maulwurfshuegel.

Meine "Stammwiese" dort haben sie gerade umgepluegt :( , musste daher auf die daneben ausweichen.

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&cd=1&t=h&ll=53.827103,10.678325&spn=0.007409,0.015686&z=16]google[/URL]

Gruss
    Thorsten

Fume
    Ich weiß nicht genau, ob das Fliegen dort das ganze Jahr erlaubt ist, aber ich denke schon.
    Da ist im Sommer wohl auch Kite-Surfen angesagt, also von daher...
    Einen Drachenstrand gibt es da so viel ich weiß nicht, ich binn da einfach auf die breiteste Stelle gegangen, die ich per Maps gefunden hatte.
    Ansonsten werde ich gleich mal danach googeln.

Gruß

So, ich habe nur heraus gefunden, dass es in Heiligenhafen mal Drachenfeste gab.Ob das immernoch der Fall ist, kann ich nicht sagen.
    Irgendeine spezifische Strandsatzung habe ich nicht gefunden.

Gruß

Hmm, ok. Wenn die Wiese beim Real mit Gestrüpp ausgelegt ist und die Matte beschädigt werden kann, werde ich die Wiese in Schlutupp doch eher vorziehen. Gestern kam ich leider mangels Zeit und Wind doch nicht dazu. Ich will aber am Donnerstag einen neuen Versuch starten diese auszutesten.

Die Stelle in Heiligenhafen sieht natürlich traumhaft aus und ist offenbar nicht so überlaufen wie Travemünde :) Das ideale Ziel für ein Ganztagesausflug. :-O
    - Editiert von OnFire am 28.04.2008, 23:01 -

Falls das Wetter passt, wollen wier morgen wieder nach Heiligenhafen fahren. :D
    Falls noch jemand kommt, binn ich schon von ganz weit weg mit einer
    Hq Flowform 2.0 und/oder einem F-Tail Tatto zu erkennen :-O (je nach Wind)

Einen schönen ersten Mai wünscht

Also, ich war heute in Heiligenhafen.
    War wirklich Traumwetter, wenn man davon absieht, dasss der Windmaster nur schlappe 2,8 KMH anzeigt :( :R:

Trotzdem ein gelungender Tag. :)

KTorte
    Sind das die Wiesen gegenüber von diesem BMX Kurs?

P.S. Ist am WE vielleicht jemand auh der Wiese zwischen Selmsdorf und Schlutup unterwegs?

Gruß

Zitat

P.S. Ist am WE vielleicht jemand auh der Wiese zwischen Selmsdorf und Schlutup unterwegs?

Ich war heute mal auf dieser besagten Wiese. Ist zwar kein Vergleich zu Travemünde (bzw. zum Strand allgemein), aber als Alternative ein wirklich nettes Fluggebiet. Der Zustand der Wiese ist eigentlich auch soweit OK.

Wir werden am WE wahrscheinlich wieder dort sein, sofern der Wind mitspielt. Heute war es leider nur ein laues Lüftchen. Vielleicht ergibt sich ja dann die Gelegenheit auf ein Treffen.

Gruß
    OnFire

Moin,

Rambo:
    nein die Wiese liegt nicht gegenueber vom BMX Kurs, wo liegt den der?

Es ist die 3.Wiese, dort wo die Vorrader Strasse 2 mal einen ca 45Grad Knick macht, die Wiese grenzt direkt an
    dem Neubaugebiet.

[URL=http://maps.google.de/maps/mm?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&cd=1&t=h&ll=53.826432,10.682788&spn=0.00827,0.019805&z=16]WIESE[/URL]