Kanaren und andere Urlaubsziele

Hallo Ihr Alle.

Ich denke über Urlaubsziele des heurigen Jahres nach. Als allerterste fällt mir neben SPO und andere Nordische Gefielde noch die Kanaren ein. Wenn ich hier ein wenig die Suchfunktion belästige, dann find ich da schon einiges, mich beschäftigen aber noch einige Fragen.

In den ganzen Posts, bin ich noch nicht dahinter gekommen, wo auf Fuerteventura DAS Drachenparadies ist, welcher Strand.
    Wo bucht Ihr, gibts bestimmte Hotels?
    Gibts auf den anderen Inseln auch interessante Ziele?

Wind, soweit ich das lese, scheint im Aug der überWind da zu sein. Wie siehts ende September aus?
    Und dann das Thema, welche Drachen und was nehmt Ihr noch mit und wie verpackt Ihr das alles, das nix verloren geht?

Über Eure umfangreichen Antworten würd ich mich freuen
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Hallo Mike, ja ich bins schon wieder ;)
    schau mal hier unter der Unterrubrik Fuerteventura findest Du ein paar Aufnahmen von mir. Wir waren im Januar dort im RIU Oliva Beach untergebracht. Mit Kindern ist das meine Empfehlung :H: Wenn Du eh ein Auto hast kannst Du auch woanders unterkommen und mit diesem dann an den Strand fahren.

Im Hochsommer könnte es enger werden. Trotzdem findest Du noch eine Ecke zum fliegen, da bin ich mir gaaaanz sicher :)

A B E R aufgemerkt: (Insidermodusan) Für Fuerte brauchst Du einen 0,9er !!!!!!! (Insidermodusaus)

Gruß,
    Alf

Kararen bzw Fuerte ist aus dem Grunde schon saugeil, weil ganzjährig mit einem Konstanten Wind zu rechnen ist, die Temperatur angenehm ist, und weil das Bier da so lecker ist. :L

Zitat

Original von Westwind Jung
    Kararen bzw Fuerte ist aus dem Grunde schon saugeil, weil ganzjährig mit einem Konstanten Wind zu rechnen ist, die Temperatur angenehm ist, und weil das Bier da so lecker ist. :L

Ohh, Supppi und wo bleibt Dein Bericht, angaben zum hotel, zum strand, zum wind, was für drachen, wann warst du was hatts gekostet und überhaupt, will ich 2milliarden pics sehen. . .
    LOS. . .
    *rummopper*
    Mike

So, versuche ein wenig mit mein Nick zu spielen. Es ist immer der gleiche Strand!!!
    Im Winter
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Im Sommer

...das Alles liegt 15km südlich bon Lissabon, mit 99€ Lufthansa Best Fly hin und zurück :L und ein 4 Sterne Hotel für 40€ inkl. Frühstück
    (leider nur im Winter...)
    ist das nix?

DSanke für die Bilder und die INFOs, macht echt lust, aber im moment steht Fuerte am Plan. .
    ;)

LG
    Mike

Hallo Mike,

ich fliege nächste Woche auch auf die Kanaren und hier nun mal Angaben wie ich die Drachen verpackt habe. Also ich nehme 6 Lenkdrachen mit einer maximalen Leitkantenlänge von knapp 150 cm mit. Ich hab mir jetzt ein 110 mm (4 Drachen) und ein 75 mm(2 Drachen) Abflussrohr mit einer Länge von 150 cm gekauft und diese beiden Rohre in eine einfache Drachentasche gesteckt. Insgesamt wiegt das ganze Paket dann genau 5 kg. Das was ich an Schnüren und Ersatzteilen mitnehme kommt ins normale Gepäckt, da die Drachentasche vermutlich als Sperrgut mit 10 Euro per kg abgerechnet wird.

Gruß
    Jürgen

Danke X-Raver, gute Idee, dann können sie das ganze Paket rumschmeissen. Daran hätt ich nicht gedacht.

Ansonsten war niemand auf den Kanaren?

Kann doch nicht wahr sein?

LG
    Mike

Hallo Mike,

Zitat

Ansonsten war niemand auf den Kanaren?

wir waren schon auf Lanzarote, Fuerte, Gran Canaria und Teneriffa. Du findest auf jeder dieser Inseln einen schönen Strand für unser Hobby.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Zitat

Original von Freiherr

Ohh, Supppi und wo bleibt Dein Bericht, angaben zum hotel, zum strand, zum wind, was für drachen, wann warst du was hatts gekostet und überhaupt, will ich 2milliarden pics sehen. . .
    LOS. . .
    *rummopper*
    Mike

Ich war im August 07 auf Fuerte, genauergesagt in Costa Calma. Hotel war ca 1min Autoweg vom Touristrand entfernt, wo wir eh aufgrund des Autos nie waren. Wir sind meistens zur Wanderdüne gefahren, wo ich mit meiner 2,4 er crossfire viel Spaß hatte. Genau genommen kurz unterm Rene Egli Pro center 2.

Hier ein Link von Rene Egli Surfcenter , da findest du auch viel über aktuelle Wind/wasser Werte. An der Stelle herscht ein sogenanter Düseneffekt, da sich der Wind durch 2 Gebirgsgruppen quetschen muß.

Grüße

westwinD

:)

Kann Fuerte nur empfehlen. Waren bereits mehrfach dort und ich habe mir von da auch den Kitevirus mitgebracht :D Uns zieht es immer wieder nach Corralejo, da dort in den Dünen Platz ohne Ende ist und der Ort selbst, speziell am Abend, reichlich Abwechslung bietet. Wir buchen immer kurzfristig Apartments ohne Verpflegung und nehmen uns für die Zeit einen Mietwagen. So sind wir unabhängig von jeglichen (Essens-)Zeiten und können unser Kitegedöns auch mal zu anderen Orten auf der Insel befördern (der Süden ist auch sehr schön). Was Du auf jeden Fall für Fuerte einpacken solltest, ist ein Kite der auch bei stärkerem Wind noch Spaß macht. Und noch'n Tipp: Ersatzstäbe/-teile mitnehmen. Sind dort schwierig zu bekommen.

Viele Grüße Frank

@ Portugaler
    Ist der Sand bei Ebbe gut zum boarden?
    Wio oft kommt der Wind von Ocean?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

hi sk8gzr,
    wind kommt von nnw schau mal hier nach http://windfinder.com/windstats/windstatistic_lisboa.htm

bei ebbe ist es super breit und wie gesagt 35 km am stück :-O :-O
    boarden klar kannst dun aber in den ferien monaten könnte es stress geben mit der polizei (juli/august).
    bei google http://maps.google.de/maps?f=q…geocode=&q=costa+caparica,+portugal&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.631986,20.43457&ie=UTF8&ll=38.642082,-9.231262&spn=0.187173,0.31929&t=h&z=12
    da sind auch camping plätze und klar einfache pensionen.
    brauchst du mehr...einfach eine pm

toni