Erfahrung mit Eolo Genesis?

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon ein wenig recherchiert, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Drachen Genesis von Eolo recht gut sein soll. Ich selber habe mit Lenkdrachen noch keine Erfahrung, aber dafür mit Lenkmatten. Meine Frage ist jetzt, ist der Genesis für nen Ein/ Umsteiger geeignet? Und wie siehts da mit Ersatzteilen aus, vorallem das Tuch und die Verbindungsstücke (Habe die jetzt einfach mal so genannt, ohne zu wissen, obs richtig isch;). Die Stäbe sollten ja kein allzu großes Problem darstellen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.


    Gruß Tristan

    Erfahrungen mit dem Drachen habe ich leider nicht - aber ich hatte ihn auf der Suche nach einem Trickser auch mal ins Auge gefasst und kann daher für den Fall des Kaufs nur den Tipp geben, genau die Preise zu vergleichen. Gib einfach mal "Eolo Genesis" bei Yahoo oder Google ein. Ich kam da auf Ergebnisse, die Verkaufspreise zwischen (wenn ich mich recht erinnere) ca. 35 Euro - bis hin zu Leuten, die den allen Ernstes für 59 Euro verkaufen wollten.


    Da heißt es also aufpassen. ;)


    Übrigens wird hier im Verkaufsboard auch gerade einer angeboten (ich glaube für 40 Euronen incl. Versand). Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, den man hier auf der Suche nach einem passenden Drachen immer bekommt: Probefliegen! ;)

    Danke für den Link, den hab ich schon gelesen, da stand aber nix speziell über die Ersatzteile drin. Mich interesiert vorallem das Tuch, die Stäbe sollten kein Problem sein. Das mit dem Preis ist mir auch aufgefallen, bei Conrad gibts den für 35€, das ist in Ordnung.

    Hat keiner mehr irgendwelche Infos zum reparieren zu dem Drachen? Sorry, für die Fragerei, aber mir ist das genze hier noch ein bisschen fremd;)

    Hey, ich habe auch mit dem Kleinen angefangen, allerdings ohne ihn zu beschädigen. Sollte das allerdings passieren, kannst Du ihn natürlich auch (wie jeden anderen Drachen) reparieren. Informationen dazu findest Du hier im Forum in Massen.