Romö Brouwersdam oder SPO

Hallo, ich habe diesen Winter mit dem Buggyfahren angefangen und würde irgendwann im Frühling (Apr-Jun.) gerne mal am Strand fahren gehen.
    Mir sind diese 3 Fahrgebiete + Les Hemmes (aber mein französisch ist besch.. bekannt ).
    Jetzt wollte ich mal hören ob mir jemand die Vor-und Nachteile dieser 3 Gebiete nennen kann?
    Ich komme aus Stuttgart , da haette Brouwersdam nen klaren Entfernungsbonus.
    Römö ist zwar weiter , aber die Bilder von da sehen auch richtig geil aus, allerdings soll da ja zuweilen ja Land Unter sein.
    InSPO braucht man ne Lizenz und die Unterkünfte sind recht teuer ,sieht aber auch gut aus von den Bildern die ich gesehen habe
    Les Hemmes hab ich noch nicht wirklich Bilder gesehen ,waere aber auch eine Alternative.
    200km Entfernungsunterschied würden bei einer Woche Aufenthalt nicht wirklich ins Gewicht fallen
    Jetzt wollte ich von euch mal hören was ihr von den verschiedenen Fahrgebieten haltet und was ich beachten muss wie z.B. Gezeiten oder Land unter .
    Sind die Gebiete ganzjaehrig befahrbar oder, muss ich bei der Auswahl meines Zieles irgendwas beachten.
    Ich waere für ein paar Tipps dankbar .
    Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Hi,

Fanö wird immer als recht sicheres Gebiet genannt, kann aber nur bei Westwind zufriedenstelllend befahren werden.

Römö ist im Frühjahr noch recht unsicher.

Stelle die Frage doch auch bei Alienbuggy.com ein, dort schreiben viele User, die die südlichen Gebiete kennen.

Hallo Jürgen,

Brouwersdamm und (noch besser) Ouddorp Vurtoren sind eigentlich den ganzen Jahr befahrbar, sogar ohne Lizenzpflicht, falls du noch keine hast...
    Am besten bei Wind von West bist Nord, aber eigentlich fast bei jeder Windrichtung.
    Es ist von Vorteil die Ebbe zu beachten, aber das ist sowieso klar.

Genau vor einer Woche am Montag waren beide leer...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Ich war bislang 3 mal über Ostern auf Römö und jedesmal begeistert von dem Strand und dem Zustand.
    Du kannst sicherlich verschiedene Strandzustandsmeldungen und Tiden vorab googlen.

Römö lohnt sich auf jeden Fall!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Ich war bisher mehrmals auf Römö und einmal in SPO.
    Und da ich mir meine vorgefasste Meinung nicht durch eure sachlichen Argumente versauen lasse.....

RÖMÖ IS BEST f... ( forget ? ) the REST

Gruß
    CRISAN

Hallo Gemeinde,
    ich würde gerne mal im August nach Römö schauen. Was giebt's da sonst noch so für die Familie.

Der Rest der Familien besteht aus meiner Frau und 2 Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren.

gRuss Ralf

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Zitat

Nix, dann musst Du schon nach Fanö oder SPO

Falsch. Setzen, 6 ;)

Tagesausflug nach:

Aabenraa Svømme- og Idrætscenter
    Hjelmalle 3
    DK-6200 Aabenraa
    Tel: +45 7462 7400
    Fax: +45 7462 7427
    http://www.aabenraahallerne.dk
    aabenraa@aabenraahallerne.dk

Erlebnisbad Aabenraa

Kinder und erwachsene können sich in 32° warmen Wasser in zwei Becken tummeln, die 0-50 bzw. 60-120 cm tief sind. Gegenstromskanal, Wasserkanone und Massagedüsen sorgen für das besondere Vergnügen. Wer sich traut, kann die 60 m lange Wasserrutsche "Balch Hole" versuchen.

Wer "nur" schwimmen möchte, kann das im 25-m-Becken tun, oder man springt vom 1- oder 3-m-Brett.
    Allen Gästen stehen Sauna, Türkisches Dampfbad und der große Whirlpool mit 38° warmen Wasser zue Verfügung.

Während der Schulferien geänderte Öffnungszeiten; siehehttp://www.aabenraahallerne.dk

oder:

Rømø Ranch

Rømø Ranch
    Lakolk Strand
    DK-6792 Rømø
    Tel: +45 7475 5411
    Fax: +45 7475 6052
    http://www.romoranch.dk
    jensbejer@post.tele.dk

Reiten für Geübte und Neulinge in den Weiten von Lakolk Strand und in Rømøs schönen Naturgebieten.

Verwirklichen Sie Ihren Traum von einem Ausritt.
    Wir haben Pferde aller Größen.

oder:

Rømø Lege & Hesteland

Rømø Lege & Hesteland
    Borrebjergvej 15
    DK-6792 Rømø
    Tel: +45 7475 5122
    Fax: +45 7475 5922
    http://www.kommandoergaarden.dk
    info@kommandoergaarden.dk

Spaß für die ganze Familie!
    Großer Spielplatz für Kinder mit ca. 30 versch. Aktivitäten und vielen Streicheltieren.

Schöne Lage an der Nordsee mit der reizvollen Atmosphäre der strohgedeckten Rømø-Häuser.

oder:

Hjemsted Oldtidspark
    Hjemsted Oldtidspark liegt bei Skærbæk, mitten in der Marsch und nicht weit vom Damm zur Wattenmeerinsel Rømø. In dem 1.000 qm großen unterirdischen Museum wird über das Leben der Bauern und Krieger vor ca. 2000 Jahren erzählt. Auf dem Boden sehen Sie ihre Gräber und an den Wänden wird das tägliche Leben beschrieben. Ein Blick über Europa zeigt, von wo aus Luxusgüter den Weg nach Hjemsted fanden. Das Museum ist auch mit einem Videokino und einer Erzählhöhle ausgestattet. Außerdem bietet Hjemsted Oldtidspark einen großen, spannenden Aktivitäten- und Erlebnispark mit Feldern, Landwirtschaft, Wurfmaschinen und Rekonstruktionen. Besuchen Sie eventuell auch das Restaurant und die Museumsboutique.

oder:

Kartbahn in Skaerbaek

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Nix, dann musst Du schon nach Fanö oder SPO.

Zugegeben, das sieht meine Familie 'leider' ebenso, auf Römö und in der Nähe gibt es recht wenig und die genannten Ziele sind, sage ich mal: "Geschmäcker sind verschieden" ;)

Ach ja, man kann natürlich auch noch nen Ausflug nach Sylt mit der Fähre machen!

Oder evtl. die "größeren" Kinder auf dem kilometerlangen und leeren Strand Fahrübungen machen lassen, das könnte ich mir jedenfalls vorstellen und ich übernehme für diese Idee keine Gewährleistung o.ä.

An sich halte ich Römö für den Traum der Leute, die Ruhe suchen oder halt Windsportjunkies in jeglicher Unterart :-O

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

Danke erstmal für den querschnittlichen Einblick.
    Ich werde die Randumst(r)ände dabei sicher berücksichtigen.

Da bei solchen Aktionen der Pappa meistens am meisten Spielzeug mitbringt, soll der Rest ja auch nicht dabei zu kurz kommen ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Dänisches Eis essen.
    In Havneby an die Fischbude gehen.
    Im Römö FerienCenter in den Pool gehen. (Iss im Mietpreis mit drinne)
    Auf der Hüpfburg rumhüpfen. ( Die Kinder standen morgens schon drauf wenn das Ding anging ....bis es abends wieder ausging) Und da erzählen die heute noch von.
    Wikingerland.
    War glaube ich in Ribe.
    Die ersten 2 Tage sassen meine Kids 9 und 13 im Auto und haben Gameboy gedaddelt. Angeblich schlechtes Wetter. Phh...
    War die Akklimationsphase.
    Danach nur noch draussen rumgerannt.
    Als die Sommerferien rumwaren wurde der Kleine in der Schule gefragt wie es im Urlaub war.
    Ich habe gedacht na der legt jetzt los " Riesendrachen, und bunt und. und. ( wir waren nämlich während dem Drachenfest oben, so ein Zufall aber auch ) Na und was antwortet der Knirps.
    "Am Strand war es am besten.... Jetzt kommts : Ich habe eine Riesen Loch gegraben"
    Nimm dir Zeit für deine Kinder und dann klappt der Rest von selber.
    Es sei denn du gehörst zu der Sorte Mensch die auch im Urlaub immer irgendwas machen müssen.

LG
    Christian

Hallo!
    Zu Römö wurde ja schon viel Gutes angeführt ...
    Aber eines fehlt noch - DAS Legoland in Billund. Es ist rund 90km entfernt und somit für mein Empfinden so geraaade noch als zumutbar zu bezeichnen.
    Es ist für mich als Ruhrgebietler bzgl. der Entfernung nichts anderes als zum Phantasialand oder in diverse Parks in NL und B zu fahren
    Wir waren im letzten Jahr da und würden es wieder machen!!

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hey

Breezer: Genau. Nach Legoland. Da muß ich dieses Jahr im September auch wieder hin mit meinem Zwerg. Auch von Römö aus :-O

Wir, mit Hampelman und Schwager, mit Fauen und Kindern haben dort in den Herbstferien ein Haus.
    Wir nehmen in Dänemark immer eins mit Sauna und Pool. Dazu noch jede Menge zu Essen und zu Trinken :-O :-O . Da kommt dann keine Langeweile auf. Selbst wenn nur schlechtes Wetter ist( Wind gehört bei einigen aus der Familie auch zu schlechtem Wetter :-O ) oder gar kein Wind :-O
    Wir fahren aber auch nur eine Woche und das fast nichts tun ist Teil des Programms: Jeder wie er will.
    Bis jetzt klappt es :-O

Aber bei den vielen Tips die ich hier bereits gelesen habe, werden wir wohl nicht zum fliegen kommen :-O , außer wir lassen das Essen und Trinken ausfallen :L

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

...und das fast nichts tun ist Teil des Programms: Jeder wie er will.

Vergiß es! Ich hab den Termin in meinem Kalender und wenn das klappt ist Stressss
    am Sönderstrand angesagt ;)

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

J.
    Ich habe 15 Jahre an Familienurlaub geglaubt... Geht nur wenn man sich selbst opfert und eigene Vorstellungen und Hobbyies zu hause lässt...
    Viel Glück ;)
    Geezer, sonnst Optimist :D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Also auf Römö kann man kulturell auch sonst noch die Seemannskirche besichtigen oder Bummeln gehen in Lakolk sowie ne Führung durch die alten Bunker unternehmen ! Kart fahren (Damm grade durch richtung Skearbek) ,Schoppen in Tondern ,und und und also mann kann da schon viel machen !Im Sommer ist auch oft nochein Zirkus am Haf! Wenn man sucht findet man noch mehr

Nur fliegen ist schöner!

HQ BeamerIII 3,0
    Elliot Sigma Spirit 2,0 2x Wolkenstürmer Paraflex 1.0 ; PKD Buster7,0 ; HQ Beamer RTF 2,5 ;HQ Symphony 2,5 ;Cabrinha contra 19,5 ;
    Peter Lynn Guerillia 15,0 ; Eigenbau V4A Buggy ; MTB Next Generation

Kann vielleicht jemand noch was zu den Gebiete in Holland schreiben.
    Das würde mich sehr interssieren.
    Wie ist es da bzgl. Familie und wie sehen die Gebiete im Vergleich (Größe, Qualität, Betrieb) zu Römo aus. Darf man da ATB fahren?

Grüße
    Michael

moin,
    ich und nen freund sind uns gerade bissel unsicher was das buggyfahren auf römö betrift.
    ich meine das man da ohne lizens fahren darf und er meint man brauch eine was stimmt nun??
    danke im voraus
    Gruß Max