Bin ich ein Kitekiller-Killer?

• Hallo,

ist es normal das meine Kitekiller in Verbindung mit ner Magma 4.0 und Wind so um 3 bis 4 Bft. einfach so reißen???

Eigentlich sind sie doch dafür gemacht meinen Kite bei Totalausfall :logo: des Piloten (ich) am wegfliegen zu hindern. Das kann aber nur funktionieren, wenn sie nicht kaputt gehen.

Also, es war sicherlich nicht zu viel Wind, und ne Magma 4.0 ist wahrscheinlich auch nicht der Grund für den Defekt, oder???

Gruß

Marcel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ist es normal das meine Kitekiller in Verbindung mit ner Magma 4.0 und Wind so um 3 bis 4 Bft. einfach so reißen???

dann kannst du die dinger ja endlich wegschmeißen.

Gruß Mathias

• Aber nachdem die Dinger im Eimer waren, mussten wir unseren Matten ziemlich weit hinterher laufen.
    zummindest einmal. :D

Und genau das wollten wir uns mit den KiteKillern ersparen. :-o

Sind sie denn bei euch schon mal gerissen??

• Tja, :-O Äh nunja, :-O dass mit dem Foto wird nix werden, da ich die Teile soeben dem städtischen Entsorgungsunternemen übergeben habe.

Aber sie sind ca. 5 cm ab dem Handgelenk gerissen. Das Ende das an meiner Hand geblieben ist, sah aus als hätte man es mit einem Messer durchtrennt. Ein ganz sauberer Schnitt.

Aber ich glaube ich hätte denjenigen mit dem Messer bemerkt, der mir den KK durchtrennt hat, also schließe ich das aus! :L

• Ich hätte ja mal den Hersteller behelligt. Der interessiert sich sicherlich für sowas... Oder ist das hier Anglerlatein? SOOOOOOOen Fisch! :O