schutzausrüstung Helm und Prallschutz

Hallo,
    Bis jetzt war ich immer mit einem Radfahrerhelm und Knie und Ellenbeinschohner unterwegs,doch jetzt will ich mal in Sachen Sichherheit investieren.
    Ich will mir einen Helm kaufen(wenn möglich für Wasser und Land) und auch einen Prallschutz(wasser und Land?).

-Beim Helm dachte ich an einen Bern baker all season (mit audio kostet 10 euro mehr:P) .der ist ja auch fürs Wasser benutzbar wenn ich das richtig verstanden habe oder? Deise ''Mütze'' wo ja dann uch die nicht wasserdichte Audio drine ist, müsste ich ja dann nur heraus nehemen oder?

-Beim Prallschutz bin ich noch sehr unentschlossen ich schwanke noch zwischen Rückenprotektor(also hartschalen) der ja billig ist baer sicherlich nichts fürs Wasser ist. Oder Komperdell Airschock, das allerdings teuer ist aber auch gut (auch fürs Wasser benutzbar?)
    Oder einfach einer Prallschutzweste fürs Wasser die man ja billig findet(z.b. die von Oneil) doch diese sind dann ja gar nicht zu gebraucehn auf dem land oder?

vielen Dank Ben

Erst mal ein dickes Lob für deine Einstellung, Ben! :H: ;)

Ich selber habe mich für einen Komperdell Rückenprotektor entschieden.
    Der war zwar teuer, aber ist auch sicherlich sein Geld Wert.

Für was auch immer du dich entscheiden magst - hauptsache du hast was, wenns kracht - so sehe ich das :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

hast du den crossprotektor oder den airshock? Ich tendiere eher zum Airshock, da der ja logischerweise beweglicher ist und etc.(z.b. um ihn zusamme zu falten um ihn in eine Tasch zu bekommen oder? Und taugt der was fürs Wasser?

Ich hatte erst den Airshock, aber der passte nicht.
    Dann habe ich mir den Cross geholt. (Dann auch die passende Größe).
    Ich meine, dass man beim Cross mehr Schutz hat (Nierengurt, Rippenprellschutz, Schlüsselbeinprotektor)
    Soweit ich weiß, ist der Airshock auch eher für Ski/Snowboard ausgelegt.
    Außerdem kam es mir so vor, als sei dieser sogar noch etwas unflexibler.. aber kann mich auch täuschen.
    Naja.. zumindest sind die Komperdell-Dinger echt seeehr bequem zu tragen :)
    Und zusammenfalten könnte man sie auch.
    Wegen Wasser habe ich keine Ahnung, ob das auch geht. Ich verwende ihn für Atb-kiten.

Stürzende Grüße,
    Tobi ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

und wer kennt den baker?
    ist es so dass es immer der gleich helm ist ob Land oder wasser und nur eine Art Mütze eingesetzt wird?
    wie schützt ihr euch den alle? mit so einer ritterpanzerung ;) ?

Ich würd nen Rückenprotektor fürs Land und eine Prallschutzweste fürs Wasser zulegen!
    Als Rückenprotektor kann ich dir die Dainese Waistcoat 7 Shield empfehlen, super bequem, passt perfekt verwende den zum Boarden, Skifahren usw.
    Prallschutzweste hab ich selbst eine vom Wakeboarden Oneill ist da der Hersteller, Modell weiß ich nicht mehr - irgendeine Impact Vest halt... (diese Impact Vests haben den Vorteil, dass sie den Aufprall am Wasser dämpfen aber auch für Auftrieb sorgen!)

Lg Mario