[Termin] 10. Allerlay Spey? vonn Spiess - Gifhorn

Am Sonntag, den 18. Mai 2008 wird es wieder soweit sein. Dann findet das nunmehr 10. Fest der Kreisarchaeologie Gifhorn statt. Zitat aus der Ankündigung:

Zitat

Es ist das historische Kulturfest, bei dem kulinarische Leckereien, Unterhaltung und archaeologische Techniken eine gelungene Symbiose eingehen.

Seit einigen Jahren wird dort auch KAP präsentiert, per Stand und auch live im Einsatz, so der Wettergott mitspielt. Das Gelände bietet schöne Fotomotive (Schloss, Mühlenmuseum) und man hat genügend Platz für seine Drachen. Alles läuft immer sehr zwanglos ab. Wäre schön, dort mit noch weiteren KAPern ein kleines Treffen zu haben... Meldet Euch mal.
    :H:
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf!

Da bringst Du mich aber in Überlegungsnöte! ;)

Eigentlich hatte ich geplant nach Kamen zu fahren, sofern das Wetter mitspielt.
    Gifhorn wäre natürlich wesentlich näher und eine Chance zum Live-KAPen bieten! :H:
    Ausserdem hat es mir vor 2 Jahren sehr gut gefallen, wonach ich dann ja den Einstieg zum KAPing gefunden habe.

Hi,

ich habe es auch schon vorgemerkt. Ist mal wieder die Gelegenheit, die Verwandtschaft zu besuchen ;)

Schauen wir mal, dass nichts dazwischen kommt.

Harald.

Moin,
    es ist ja nun schon einige Zeit seit meiner letzten Teilnahme her. Aber dieses Jahr könnt es mal wieder passen.

Hi KAPer,
    das wird dann ja ein richtiges kleines Treffen. Freue mich schon.
    :)
    Flattersaus

Als Einstimmung habe ich mal ein Pano gesticht mit 2007er Bildern:

Panorama

:-O
    Flattersaus

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf!

Ein schönes KAP-Panorama hast Du da eingestellt! :H:
    Deine Fotocommunity-Seite habe ich auch gleich zu meinen Fotocommunity-Favoriten übernommen! :D

Ich freue mich schon auf das Treffen in Gifhorn. Hoffentlich haben wir gutes Wetter und guten Wind, dann kann ja zwischendurch geKAPt werden! Die Location bietet sich dafür ja förmlich an! :-O

Ich werde es etwas vom Wetter abhängig machen, da ich doch zwei Stunden mit dem Auto unterwegs sein werde. Also drückt die Daumen, damit der lange ersehnte Regen jetzt bald durch ist. Mal sehen, wie die Vorhersage gleich aussieht.

Ich bin natürlich dabei, Wolfgang hat nochmals angerufen, er ist auch dabei. Hier ist das Regentief durch. Ich hoffe, wir haben nochmals richtig Glück mit dem Wetter, sieht positiv aus.
    Bis Morgen
    Flattersaus

• Offizieller Beitrag

Bin gerade wieder aus Gifhorn zuhause eingetrudelt!
    Wir haben einen wunderbaren Tag am Gifhorner Schloß verbracht. :H:
    Bestes Wetter und sehr viele interessierte Besucher, so dass wir es zum Teil kaum geschafft haben alle Fragen gleichzeitig zu beantworten!

Eine bessere Möglichkeit kann es kaum geben das KAPing bekannt zu machen! Wir hatten viele Fotos ausgestellt, verschiedene Kameras und Rigs präsentiert und zeitweise auch vorgeführt. Zwischendurch war ein wenig Zeit um PAP-Aufnahmen zu machen. Es hat riesigen Spaß gemacht! :H: Ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

BTW: Es war schon ein kleines KAP-Treffen was dort stattfand. :-O

Gifhorn war spitze. Eine gemütliche Atmosphäre, viel Technik und viel Zeit zum Fachsimpeln. Viele Sachen sind für die Saison nun fertig geworden und konnten ungezwungen erprobt werden. Es war schon einige riesige Bandbreite, was wir da so an Technik präsentieren konnten. Und es war auch schön, mit so vielen KAPern einfach mal wieder zu plaudern.
    Und nun noch eine weitere gute Nachricht:
    Auch 2009 gibt es wieder ein Allerlay Speyß von Spiess.
    Am 17. Mai 2009 von 11:00 bis 18:00 Uhr ist es soweit. Und ganz sicher auch wieder mit KAP & PAP.
    :-O
    Flattersaus