Moin Leute....
wollte euch nur von meinen ja wie soll ich sagen Erfahrungen mit meiner Fury 6.0 und gestern mit der Co2 12 qm erzählen.
Bin ja nu seit kurzem am boarden...nu empfand ich das fahren mit der Fury recht komplieziert da wenn zug da war gleich ziemlich heftiger zug vorhanden war und ich somit mir nen Kopf machte ob nen Schirm zun anpowern oder depowern nicht doch einfacher wäre....
So nu hat ich ja schon nen Cabrinha Co2 12qm liegen, da ich langfriestig auf´s Wasser will.
Gerstern denn ma meinen Bruder geschnappt und ab auf die Wiese. Vorher schön kontrolliert ob die Safty funktioniert und dann aufgebaut. Erst dachte ich oha ich galube der Wind ist ganz schon doll für nen 12 qm. Ich hatte zuvor meine 6.0 kurz mal hochgezogen um zu sehen wie so die Lage is...
Nachdem wir den Schirm fertig aufgebaut hatten ich denn hin zur Bar mich eingehängt eine Hand gleich an dem Auslöser gehalten, mein Bruder war am Schirm.
So ich ihm den gesagt ab ans Windfenster und dann lass mal los natürlich auf mein komando hin.
Ich war überrascht wie simpel er in den Zenit ging ohne grossartigen Zug zu entwickeln (bar ganz vorne gelassen).
nachdem ich ihn hab nen paar mal hab hin und her fliegen lassen um ein gefühl für das Lenkverhalten zu bekommen wurde ich mutiger....ich habe ihn den paar mal angepowert und nen paar schöne sprünge gemacht...war überrascht wie sanft der Schirm einen ansetzte.
Ich zu meinem Bruder wo is mein Board er meinst du ich naklar....
So rauf aufs Board und ab gings...voll easy das ganze hin und her absolut kein vergleich zu meiner Matte....
Sogar das Landen und Starten allein habe ich auf anhieb gekonnt (vielleicht bin ich ja nen Naturtalent oder so wie ich zu meinem Bruder sagte..ich glaube das ist MEIN Sport)...
That´s it...
werde mir überlegen ob ich weiter mit ner Matte weiterboarde oder lieber gleich den Tube raushole :-O wollt ich nur mal los werden
Danke für zuhören
MfG
David
Ozone Fury 6.0 vs Cabrinha Co2
-
-
lol
was ist das den für ein vergleich....äpfel mit bananen....
die von dir beschriebenen eigenschaften treffen auf alle tubekites oder depowerbaren softkites zu.gruss
oli
-
Hallo lesen...nichts vergleich lediglich ERfahrungsaustausch..
-
Zitat
vielleicht bin ich ja nen Naturtalent
das hat hier schon mancher vermutet.
-
Ok Ok ....
wollte damit eigentlich nur ausdrücken wie simpel es doch eigentlich war...zumindest aus meinen Augen.
Will damit eigentlich nur das Thema "soll ich mir ne Matte oder nen Depower-Schirm zum boarden lernen holen" aufgreifen und halt meine Erfahrungen in dem zusammenhang äussern....
nichts weiter.. -