welche stäbe bei gleicher stärke am stabilsten?
-
-
-
-
-
-
... nicht den Kopf hängen lassen...
Ganz im Gegenteil:
Den Kopf in den Nacken, den Rücken zum Wind und dann noch ein wenig üben - Du schaffst das :H: -
-
Christian
Leitkannte beim Merlin kaputt ... zuviel Wind (den Drachen nur bis Ende 3 Bft. fliegen), eine zu angeknallte Leitkanntenspannung (die muß schon stramm sein, aber man kann alles übertreiben) oder fiese Bodenarbeit?
Beim ersten Mal könnte es mit Unglück noch ein defekter Stab gewesen sein, aber beim zweiten Mal?Viele Grüße, Jens
-
Ich habe auch versucht, mit dem Merlin das Tricksen zu lernen. Das geht nicht!!! Das liegt aber an mir, weil ich zu ungeduldig bin und lieber was handfestes fliege. Kaputt ist mir an dem Teil aber noch nie was gegangen, im Gegenteil, ich habe ihn als sehr stabil in Erinnerung (fliege ihn schon lange nicht mehr).
-
ich hab es jetzt schon auf 3 kaputte leitkanten gebracht...die erste war klar meine schuld weil da isser ordentlich in den boden gespachtelt...die zweite hats beim zupfen am boden erwischt und die dritte is bei zuviel wind einfach in der luft zerbrochen...nun hab ich ja einige möglichkeiten durch wie ich ne leitkante zerstören kann und hab mir gleich nochmal 4 stück auf halde gelegt.aber mitlerweile gehts auch ohne zerstören weil der grenzbereich ja jetzt :-O bekannt ist.
-
-
-
also das stäbe brechen können hab ich auch heute gelernt. hab meinen quad ca. 15 minuten heute geflogen, er trudelte dann etwas und dann wars vorbei. denke das ich ihn vielleicht unsamft aufgesetzt hab... nur ärgerlich weil ich ihn erst seit samstag hab. denke aber das es wohl daren liegt das ich ihn noch nicht sooooo behersche.