Hilfe, welcher Kite für wenig Wind?

Zitat

Original von Flexx84
    Gibts irgendwo Videos vom Tattoo Zero (Plus)??? Hab leider noch keine gefunden...

Mir ist leider im Moment auch keins bekannt, aber sollt bei einem meiner nächsten Treffen mit Kite-Kollegen ein Video entstehen (ich versuch mal dass es klappt), dann sag ich Bescheid.

@Andi und Flexx84,
    gibt's was neues in Sachen Tattoo Zero Plus?
    Ich bin in den letzten Tagen mal wieder hier am Inlandwind verzweifelt.

Inzwischen habe ich einen (gebrauchten) Eolo Over und bin eigentlich total glücklich mit dem Ding - wenn es hier mal 2-3Bft hat. 240cm Spannweite sind schon klasse.

Aber hier herrschen oft so böige Flauwinde: 0, dann 0,5 und plötzlich 3 Bft, dann wieder 1 oder drunter.
    Daher habe ich die Hoffnung, dass der Tatoo Zero Plus das gut kann - funktioniert das tatsächlich mit den Löchern als Leichtwindböenstabilisator?
    Oder doch ein full size Drachen in SUL-Variante? Ich liebäugele mit dem SIN von Kitehouse, den gibt es auch schon als SUL - Aber dann habe ich wieder die Angst, dass der bei einer 3Bft-Böe die Grätsche macht - oder man hat immer den falschen Drachen an der Leine: SUL vs Std, keiner passt richtig.

Earny: Ich glaube, ich nagele dich mal auf dein Angebot fest und komm vorbei. ;) Man muss das sicher mal selbst ausprobiert haben.

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Zitat

Earny: Ich glaube, ich nagele dich mal auf dein Angebot fest und komm vorbei. ;) Man muss das sicher mal selbst ausprobiert haben.

Viele Grüße
    :) Dirk

Hallo Dirk
    Sag einfach bescheid.Du kannst dann auch mal den Sin testen,wenn ich ihn bis dahin noch nicht verkauft habe. :-/

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat

Original von Leichtwindflieger
    @Andi und Flexx84,
    gibt's was neues in Sachen Tattoo Zero Plus?
    Ich bin in den letzten Tagen mal wieder hier am Inlandwind verzweifelt.

Hallo!
    Die letzten Tage war hier der Wind auch nicht so doll, ich war heute seit über 2 Wochen mal wieder draußen, aber zum Filmen kam ich noch nicht, aber ich werds versuchen noch zu machen so bald es geht.

Zitat

Original von Leichtwindflieger
    Aber hier herrschen oft so böige Flauwinde: 0, dann 0,5 und plötzlich 3 Bft, dann wieder 1 oder drunter.
    Daher habe ich die Hoffnung, dass der Tatoo Zero Plus das gut kann - funktioniert das tatsächlich mit den Löchern als Leichtwindböenstabilisator?

Ja, also in dem Windbereich bin ich vom Tattoo Zero plus echt überzeugt. Ich hab aber kein Vergleich zum Tattoo Zero. Ein Kumpel von mir hat den HQ Shadow und flog mal meinen Tattoo Zero Plus und meinte dass er sich besser lenken würde. Ich hab ihn gerade heut wieder geflogen bei eben fast diesem Wind: alles dabei von 0 - knapp 3, und er flog sich wieder mal gut. Die Wirkung der Vents merkt man erst natürlich ab ca. 3-4 bft. Wenn in diesem Wind dann Böen reinkommen, merkt man schon, dass er das abbaut und nicht so von den Böen angegriffen wird. Ich bin den Tattoo Zero Plus dann auch schon mal locker bei 4 bft geflogen, wenn es eben so Wind ist, dass du in der nächsten Minute wieder 1-2 oder so hast... eben der typische Binnenland-Dreck :-O
    Ansonsten steig ich dann bei dem Wind auch eher auf meinen Eolo Over um, also von daher kannst du den unteren Windbereich schon recht gut abdecken mit ihm. Ob sich da eher ein SUL anbietet... keine Ahnung, da hab ich bisher kein Vergleich. Ich stelle nur fest, dass die SULs auch schnell recht teuer werden, und der Tattoo Zero Plus habe ich gebraucht noch recht günstig hier im Forum gekriegt (knapp 90 Euro), also insofern war das für mich eine gute Lösung.

LG
    Andi

Leichtwindflieger: Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeiten den Tattoo Zero PLUS zu fliegen. Deshalb kann ich dir keine Antworten auf deine Fragen geben. Das einzige was ich weiss ist, dass bei Spacekites keine mehr verfügbar sind und die auch icht mehr genäht werden und bei HQ sind auch alle weg. Zumindest ist das meine Information.

@All: Hat hier jemand schonmal den TATTOO II testen können??? Der sollte doch auch im März rauskommen...
    und Leichtwind tauglich soll der wohl auch sein...zumindest wird der vom Windbereich mit 0,5 - 4BFT angegeben. Weiss jemand schon was???Erfahrungen????

THX

MFG Domme

Hi !
    Schau mal in die DraDaBa unter Styx 2.3 std den gibst bestimmt noch gebraucht -
    leider nicht mehr neu - ein Hammerteil ,sehr präzise und noch Trickfähig braucht
    nur einen Hauch von Wind und geht bis 4 . Der Styx 2.3 ul brauch nur ein
    Lüftchen ,wenn sich kein Grashalm mehr bewegt fliegt der immer noch ,aber bei
    2-3 ist Schluss dann steig ich um auf den Std.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Gruss Wolle

Bis Neulich